Suchen Menü

Schulen und sonderbare Gestalten

Hallo! Aus aktuellem Anlass und auch in Bezug auf das Posting zu den Kinderspielplätzen.
Wir erhielten gestern von der Direktion unserer Volksschule einen Anruf dass unser Sohn Michael (6J) ab sofort nicht mehr alleine zur Schule kommen bzw. alleine nach Hause gehen darf.
Es gab in dieser Woche mehrere Vorfälle, dass Kinder vor der Schule angesprochen wurden
"Du Deine Mutti hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus - ich soll Dich heimbringen".
Zum Glück ist bis jetzt nichts passiert und kein Kind ist auf diese Masche reingefallen!!!
Es ist sehr beunruhigend sein Kind morgens zur Schule zu bringen und ich übertreibe nicht 20 Polizisten stehen bewaffnet herum - bis 1 Meter vor der Eingangstüre.
Ich frage mich in welcher Zeit wir leben, und wie ich das alles einem 6jährigen Kind aufbereiten kann ohne dass es Ängste entwickelt. Grüße von einer traurigen Conny
Bisherige Antworten

Re: Schulen und sonderbare Gestalten

Hallo Conny,
oh mann da läuft es mir einskalt den Rücken runter, wenn ich das Lese. Wir grauenhaft ist das den??
Unsere Klassenlehrerin hat uns auch auf dem Elternabend darauf hingewiesen, das wir nicht mit auf den Schulhof dürfen, damit die Lehrer die Übersicht nicht verlieren, wegen einem Entführungsfall..!!
Ich finde die Vorstellung grauenhaft und möchte darüber gar nicht weiter nachdenken, aber leider leben wir in einer Zeit wo man sein Kind wirlich am besten einschließt damit nichts passiert!!
ICh wünsche Dir alles gute, das Dein großer nicht zu ängstlich wird, ich wüsste auch nicht wie ich es PHilipp erklären sollte!!!
LG
Sandra

mensch mädels..mir ist ganz schlecht..
was bin ich froh auf nem kuhkaff zu wohnen und nich mehr in frankfurt..ok hier kann das auch passieren..aber hier kennen sich die meisten wenigstens und wissen welches kind zu wem gehört und die eltern schauen auch nach den anderen kinder.. und mann weiß ob jemand da hingehört oder nich..aber trotzdem...
*grusel*...
lg tanja

Wir wohnen auch am Land....

Unsere Stadt hat grade mal 24000 Einwohner, wobei die meisten im Randgebiet leben. Bis gestern dachte ich auch dass bei uns die Uhren noch anders ticken.... Gruselig Tanja, ja das trifft´s so ziemlich. GLG Conny

Hallo Conny,
arge Geschichte. Ich bin ganz geschockt sowas zu lesen. Schon toll, dass kein Kind darauf rein gefallen ist.
Liebe Grüße
Hanne

Hallo Conny!
Da läuft es einem echt den Rücken rauf und runter.
Es ist echt traurig,das Kinder so erzogen werden müssen, das sie trotz ihrer kindlichen neugier, eher alles sehr skeptisch sehen, um nicht auf solche Aussagen hereinzufallen.
Dabei ist es, so glaube ich auch, egal ob in ländlicher gegend oder in der großstadt...
LG Yvonne die für Euch hofft, das dieser Typ gefunden und aus dem Verkehr gezogen wird..

Boah Conny, sag seit ihr zufällig aus der Sbg. Gegend?
Seit einigen Tagen treibt ein schw. ich glaub Golffahrer war es, sein Unwesen. Genau wie du beschrieben.
Mittlerweile hat er die Stadt verlassen (hab ich eh vermutet) und ist etwas ausserhalb unterwgs. Boah, mir gruselts richtig.
Hoffentlich kann dieser Irre schnell gefasst werden!!!!!
vlG, uli aus dem sept/okt04 Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen