Suchen Menü

Schuhfrage:

Hallo liebe Mitmuttis,
habe gestern meinem Kleinen ein paar Addidas - Sandalen (würds mehr als Badelatschen bezeichnen) in Größe 23!!! gekauft, da ist dann vorne noch ein halber cm Platz. Die Lauflernschuhe die er trägt sind aber noch eine 21.
Wie merkt man denn bei zuen Schuhen, dass sie zu klein sind?
Er wackelt ja noch nicht mit den Zehchen, wenn ich den Drucktest mache.
Also wie merkt ihr das?
Danke für zahlreiche Antworten!
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage:

hallo silke, bei tia merk ichs wenn ich sie kaumnoch in den schuh bekomme bzw. wenn sie heult wenn sie sie anhat. aber der drucktest müsste auch reichen - schließlich fühlst du doch seine zehen.
GGLG, sandra

Hallo Silke...
Also wenn der Schuh nicht ganz so hart ist, merkt man beim draufdrücken ja ungefähr wo das Zehchen ist.
Ansonsten merke ich das beim Anziehen... umso knapper sie werden, um so schwerer kommen die Füßchen rein.
Ich halte den Schuh auch oft mit der Sohle an den Fuß um schonmal zu sehen...wieviel Platz noch optisch bleibt.
LG Carmen

also den Tip mit den Zehen kannste gleich knicken, weil die Mäuse ihre Zehe krumm machen. Dann denkste du hast platz und pustekuchen. Ich hab mir dieses Messgerät von Reno gekauft und bin da sehr mit zufrieden. Hab zwar die Füsse ausmessen lassen aber in den schuhen nehme ich mir immer dieses Messteil zur Hand. Zum Glück, wir haben ne 21 gekauft und nach dem messen festgestellt dass es nur ne 19 ist. Dummerweise merken die Mäuse nicht wenn die Schuhe zu klein sind. Die sind da wohl relativ schmerzunempfindlich.
LG
Sekerim

hallo silke,
wir haben in den sandalen gr.19 und es ist 1 cm platz.
bei den geschlossenen schuhe schaue ich immer nach ob sie
passen in dem ich die sohle raus nehme und sie dann darauf
stelle.
anders weiß ich auch nicht wie man schaut, habe noch ein
messschieber von elefanten da schaue ich auch noch
meistens. die gab es mal von elefanten ( gratis ).
ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße
simone

Hallo Silke,
in den meisten Schuhgeschäften gibt es einen Scanner, auf den die Kinder gestellt werden. Und dann entscheidet der Schuhverkäufer, welche Größe passend ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn noch nicht läuft und deswegen noch mit Lederschluppen auskommt

Was Du Glückliche da alles sparst ...

... wir haben schon bald 4 Paar Schuhe durch und für die kleinen nur das Beste (gibt es ja zum Glück auch bei ebay).
LG aus Mainz
Mirja

hi silke,
unsere kleine läuft auch noch nicht, deshalb trägt sie die lederschühchen von pololo.
ich würd mich im fachgeschäft beraten lassen, glaub ich.
gruss, petra

Antw.meiner Schwester.Orthopedische-schuhverk.

Hallo Silke,
also meine Schwester (Frau von Fach "lol") sagt.
Entweder wie schon vorgeschlagen dieses Messgerät(12plus z.B) da kaufen.... ist wohl auch nicht sehr teuer.
Oder du kannst ein Stück Pappe nehmen die Füße darauf abmalen Kind sollte möglichst aufrecht stehen und der Stift senkrecht gehalten werden,1cm rundrum zugeben und dann ausschneiden.Diese Schablone dann zum Schuhkauf mitnehmen.Sie sollte ohne Knicken...ihr wisst schon wie ich mein... in den Schuh einlegbar sein.Dann hat der Fuß genug Platz.
Zum Scannen ...oftmals fallen dann die Schuhe ein bissel zu groß aus.Kann aber auch sein das die das hier nur so komisch machen;-)
Mit dem Zehendruck da kann ich nur beipflichten die Kinder ziehen die Zehen meist zurück,auch können sie bis zu nem bestimmten Alter(müßt jetzt aber erst fragen bis wann das ist) nicht sagen ob der Schuh drückt da sie das Gefühl dazu nicht haben.
.....So wie man oft merkt die Kinder(größere) haben kalte Füße und wenn man sie fragt sagen sie "nein",das Gefühl fehlt da irgentwie noch....
LG Mohana/Diana .....mal wieder ein Roman ;-)

Kann nur 12plus empfehlen!!! Nehm ich immer! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen