Schuhe teuer oder günstig?
Glaubt Ihr, daß teure Schuhe besser sind als Günstige?
Für die ersten Schuhe habe ich ja schon an die 50 EUR bezahlt, aber es waren eben die Ersten ;-)
Und nun gucke ich nach Sandalen und soll im normalen Schuhgeschäft wieder 35-50 EUR bezahlen? Sind die noch zu retten?
Dann habe ich mir andere für 15 EUR angesehen bei einem namenhaften großen Schuhgeschäft mit D *grins* und fand die genausogut und Jannis konnte super drin laufen.
Was denkt Ihr?
LG
Nic
Re: Schuhe teuer oder günstig?
ich denke, ich werde es ähnlich halten. Lieber regelmäßg neue Schuhe und der Größe angepaßte.
Welche von Elefant habe ich auch probiert, fand aber daß er in den noch günstigeren einfach viel besser gelaufen ist. Hoffentlich lag ich da jetzt auch richtig ;-)
Liebe Grüße
Nic
tja, das war jetzt kein kompetenter beitrag ;-)
glg annie, die mia auch mal barfuß laufen lassen will
hab gegoogelt
1. der schuh sollte flexibel sein, d.h. die sohle sollte nicht steif und hart sein sondern biegsam in alle richtungen, auch seitlich
2. der schuh muss passen - 12 mm platz vor dem großen zeh - deshalb schuhe lieber nachmittags kaufen, da die füße dann etwas geschwollen sind - am besten schablone (pappe)anfertigen
3. Finger weg von geformten Fußbetten und Hügellandschaften auf den Einlagesohlen. Der Schuh soll sich dem Kinderfuß anpassen und nicht umgekehrt
4. gebrauchte schuhe sind in ordnung wenn sie gut erhalten sind (keine abgelatschten sohlen)
5. am besten: barfuß laufen
ergo: wenn du einen günstigen schuh findest der die kauf-kriterien erfüllt - nur zu :-)
glg annie
Re: hab gegoogelt
Jannis erste Schuhe sind auch von Richter ;-))
WOW, da bin ich ja froh, habe nämlich doch noch die Sandalen für 15 EUR mitgenommen (dachte, zur Not ist es Lehrgeld) und sie erfüllen alle Deine Kriterien!
Barfuß würde ich auch vorziehen, aber der Boden ist halt auch noch ein bißchen zu kalt dafür, denke ich. Probiert habe ich es einmal im Garten meiner Freundin, Jannis ist nicht vom Fleck gegangen *gg*. Besser als jeder Laufstall!
Aber hier in der Stadt auf dem Spielplatz laß ich ihn nicht ohne Schuhe los.
LG
Nic
Liebe Grüße
Nic
Re: hab gegoogelt
ich ziehe Lina so kleine Stopperschuhe an. Bei trockenem Wetter sind sie dünn, so dass sie nicht schwitzt und trotzdem steht sie nicht auf dem kalten Boden.
Auch ich kaufe die günstigen Schuhe, sowie sie die Kriterien erfüllen. Denn die teuren Schuhe bekommen sie genauso schnell kaputt, wie die billigen. Meine Erfahrung mit Gerritt.
Auch wir kaufen bei D und meist kann ich dort für 100 ? 3 bis 4 paar, wenn nicht sogar noch mehr kaufen. In so nem speziellen Schuhladen bekommt man für das selbe Geld wenn man gut ist 2 Paar. Und das seh ich ehrlich gesagt nicht ein.
Du wirst sehen, dass auch Jannis ab nem bestimmten Alter seine Schuhe schneller vergurkt, als du sie nachkaufen kannst*grmpf*
Also, auch die günstigen tun es, so lange sie die Kriterien erfüllen.
LG Eileen
Also wir kaufen nur "Marken", weil....
LG Andrea mit 2 Schmalfußindianern :-)
Re: Also wir kaufen nur "Marken", weil....
Das ist auch mit ein Grund,warum ich meinen Kindern nur Schuhe mit WMS-Systhem kaufe. Normal liegen wir nämlich bei S und Schuhe in denen Riana oder jetzt auch Noemi rumrutschen, sind ja auch sch...
Bei uns gibt es ein Salamander-Werk mit Verkauf. Da zahle ich dann meistens deutlich weniger als im Laden. Also gehts vom Preis einigermaßen. und meine Kinder haben eben jeweils nur ein paar von jeder Sorte Schuhe und nicht 3.
LG Jassy (die Däumling-Schuhe sehr gut findet)
wir kaufen schuhe schon mal bei H&M - und reno - die haben recht günstige schuhe die a.) gut ausschauen und b.) madame gut drinnen laufen kann. bei reno haben die seit einiger zeit schuhe in echtgröße (will heißen das die innenlänge des schuhs mit der größe des fußes des kindes übereinstimmt) und nicht ne gr.21 im regal stehen haben die eher ner 18 entspricht. sind auch recht preiswert.
LG, sandra mit tia die heute nur barfuß unterwegs ist ;o)
also bis her habe ich welche von Elefanten gekauft,weil diese ja jetzt recht Günstig bei Deichmann.
Ansonsten finde ich die Schuhe von Bären bei Deichmann auch gut.Für auf den Spielplatz werde ich jetzt aber auch billigere kaufen.Ich find es Egal ob billig oder teuer,hauptsache der Schuh ist vom Matreal gut und mein Kind kann gut darin laufen.
Da ich eh ein Schuhtick habe,muss ich da schon drauf achten,das es nicht immer nur teure sind.
Melina hat jetzt schon ungelogen 5 paar Schuhe und 2 paar Hausschuhe und ich muss schon wieder welche kaufen ach und zwei paar Schuhe habe ich noch zusätzlich die jetzt aber zu klein sind.
GLG,Manuela
uiuiuiuiuiui
da ist wohl vorprogrammiert, daß sich der Schuhtick vererbt ;-))
LG
Nic
also bei uns kommt es hauptsächlich auf die Passform an und nicht auf den preis!!
Lenny hat von Richter, über Naturino, Adidas und Schuhe vom Deichmann alles.
Bei Philipp ist es so, das er so schmale Füsse hat, das er mit dem Schmalen Geox am besten fährt. Sie halten bei uns eine ganze Saison, und daher wird bei uns das Geld investiert.
LG
Sandi
wir kaufen auch nur markenschuhe, klar sind sie etwas teuer
aber die qualität ist auch wirklich gut.
nina und jule bekommen nur in die KITA ( elefanten) die
bekommt man bei deichmann und die sind auch nicht so
schlecht. :O)
wir haben für beide zusammen nur für sandalen 200 euro
ausgegeben.
aber es muß jeder so einkaufen wie er sein geld zur
verfügung hat.
lg
simone
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen