Schuhe ab wann?
meine schwiegermutter meinte letztens, ich sollte doch für milena schon mal schuhe kaufen, um sie daran zu gewöhnen bzw. damit sie beim laufen mit ihren wagen (lauflerndings von haba gleich ich) halt hat.
ich persönlich halte davon aber nix, sie hat "schuhe" von pololo, die sind aus ganz weichem leder, eigentlich mehr zur zierde aber sie hat schuhe an den füssen...
wie macht ihr das? schuhe doch erst, wenn sicher gelaufen wird, oder?
lg, petra
Re: Schuhe ab wann?
das habe ich im Schuhgeschäft auch gefragt und die Dame meinte, Schuhe erst dann, wenn die Kleinen selbst aufstehen und alleine loslaufen. Und genauso haben wir es gemacht.
LG
Nic
das find ich auch am besten!
danke für deine antwort!
lg, petra
ich stand auch vor der Frage und hab allerlei recherchiert und folgendes rausgefunden. Früher meinte man, die Kleinen hätten nen sichereren Stand in den sogenannten Lauflernschuhen. Aber das ist nicht richtig. Wenn die kleinen noch nicht laufen können sind das beste rutschfeste Söckchen oder so weiche Schühchen. Ansonsten wenn Milena läuft dann auf jeden Fall Schuhe die bis über den Knöchel gehen, denn in den anderen knicken die Mäuse schneller um.Das hat meinem Mann gar nicht gefallen, denn er wollte unbedingt adidas oder nike für seine Tochter aber ich habs echt selbst gesehen. Ich hatte vorher höchstens im Kinderwagen noch die weichen Schuhe an aber sonst nur Socken. Ist das beste für die Füsschen. Und achtung beim Schuhekauf, oftmals sind die Sohlenlängen kleiner als die Grösse die drauf steht. Ich hatte mir extra so ein messding von Reno gekauft und es stimmt ehrlich. Alle zwei bis drei Monate die Füsse neu ausmessen lassen.
Viel Spass
Sekerim
Messing von Reno???
lg tanja
ps. in der wohnung haben wir nei schuhe an.. nur stoppersocken
Noemi bekommt dann Schuhe wenn sie so viel und sicher läuft, das sie draußen rumläuft. Und davon sind wir noch weit entfernt *seufz*
Sie läuft in der Wohnung ein paar Schrittchen alleine, dafür brauch sie keine schuhe. Ich habe ihr ein paar Stoffschuhe one richtige Sohle gekauft, wenn sie draußen, oder beim Einkaufen... runter will und an der Hand laufen, aber das wars dann auch.
das geld kannst du dir echt sparen, für Kinderfüßchen ist es das allerbeste barfuß oder in Socken zu laufen.
LG Jassy
Schuhe so spät wie möglich
LG, Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen