Suchen Menü

Schubladen über Schubladen :o)

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie schnell man in irgendeine Schublade gesteckt wird ;o). Mütter deren Kinder allein einschlafen und durchschlafen kommen erst mal auf direktem Weg in die Ferber-Schublade. Langzeitstillende Mütter sitzen gleich in der Übermutti-Schublade und Mütter die Breie selbst kochen wandern in die Öko-Schublade.
Etwas ähnliches gab es schonmal in einem anderen Forum ;o).
Na wer kennt noch ein Schublade in die er gar nicht gehört?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Schubladen über Schubladen :o)

Huhu Melli !!!
Ja, das mit den Schubladen geht ziemlich schnell !!!!!
Aber weisst Du was ?? ich lasse mich nicht mehr so schnell in eine reinstopfen, da wehre ich mich mit Händen und Füssen !!!!
GGLG Ute

Keine in die du mal reingeschubst wurdest ;o)??LG

Re: Keine in die du mal reingeschubst wurdest ;o)??LG

Oh doch, ich war doch die Mutter, die ihr Kind zum selber abstillen gezwungen hat......
GLG Ute

*lol* Ach jaaaa! Siehste *hihihihi*

sorry, aber muss gerade furchtbar lachen. GLG

da fällt mir noch was ein ...

... und zwar die Schublade der Besserwisser-Mamas.
:-))
Liebe Grüße
Hanne

Die muß aber ziemlich groß ausfallen ! ;O) LG

findest du ;-)) LG

Ich glaub schon 1x1m wird knapp ;O)

ich hab meine eigene schublade aufgemacht...hihi

...ich hab in keine reingepaßt :o)) den kampf kenne ich nur zu genüge...aber das juckt mich mittlerweile herzlich wenig, ist nur schade, denn an schulen ist es besonders schlimm !!!! gglg, susann

Ich würde gerne eine Schublade aufmachen ;O)

und dort die Leute reinstecken, die sich hier immer nur melden um Stunk zu verursachen und das auch ganz genau wissen.
Ich würde mich nie in eine Schublade reinstecken lassen.
Wenn gehe ich freiwillig!
LG ;O)

Hallo Melli,
auf die Schnelle ist mir gar keine weitere Schublade eingefallen. Dann hab ich überlegt, was ich anders mache als die anderen. :-)) Damit gibts noch die Schublade der unverantwortlichen Nicht-Impfer. Die Mütter, die ihr Leben durch die Kinder leben und nicht arbeiten, also die Hausfrauen-Schublade. Die Mütter, die ihren Kindern nichts gscheites zu essen gönnen, könnte man auch in eine Schublade geben. Dann vielleicht noch die alternativmedizinische Schublade und die antiautoritäre Schublade (da fühl ich mich nun aber wirklich nicht Zuhause).
Lustig ;-))
Liebe Grüße
Hanne

Dann aber liebe Hanne ....bitte auch die

Schublade der berufstätigen Mütter, die ihre armen kleinen Schätze nach der 8 Wochen Mutterschutzzeit.....irgendwelchen bösen Leuten anvertrauen und somit im Stich lassen ! ;O)
LG Carmen, der jetzt noch ne Menge Sch.L. einfallen ;O)

aber unbedingt :-))

*in die Schublade kletter und frech rausguck*

... auch wenn Hendrik nicht von einer bösen, gemeinen Tagesmutter, sondern vom Papa betreut wird!

Re: ich gehöre wohl in die schublade

der bequemlichen und faulen mütter,weil ich breie nicht selber eingekocht habe und nicht gestillt habe.
mein gott,jedes mal müss ich mir von einer gewissen person immer die selbe sch***** anhören.
lg bine,die jedesmal so erniedrigt fühlt und als miese mutter hingestellt werde

Hallo Bine ...

... nicht traurig sein. Ich wurde letztens im Chat auch angemacht weil ich meinte, daß ich wohl mein nächstes Kind (so denn es eines gibt *g*) nicht stillen werde. Anfangs hatte ich da auch ein schlechtes Gewissen. Aber inzwischen sehe ich das gelassen: Stillen ist nichts für mich persönlich. Ich fand es sehr belastend. Und als Trost: Hipp und Alete machen gute Breie und Milch. Punkt.
LG
von "Rabenmutter" Biggi

Huhu Melli!!!
Also ich gehör dann wohl zu Sorte sozialschmarotzende Superglucke. Schließlich ahb ich es geschafft zwei Kinder von zwei Papas zu haben und bin noch dazu alleinerziehend. und ich gebe meine Kinder tatsächlich nur im äußersten Notfall mal ab (aber auch nur an meine Eltern oder meine Schwester), wenn ich irgendwas mit den beiden einfach nihct schaffe.Das ist dann aber auch nur 2 oder 3 mal im Jahr.
Ach und dann kommt immer noch das Kommentar: Typisch Erziehrin ;-)
LG Jassy

Hihi Jassy !!!
Dann bist Du ja eine ganz Schlimme...lol...
Aber für mich ist das eine tolle Leistung die Du bringst und hat keine Schublade verdient, sondern einfach nur grosse Achtung !!!!
GGLG Ute

<ganzrotwerd>

Hallo Ute!!!
Das baut mich an so nem Sch...Tag wie heute richtig auf :-)
Danke!!!!
LG Jassy

hallo,
lass dich bloss nicht in eine solche schublade stecken,denn es gibt solche und solche.....
kopf hoch liebe grüsse bine

Oh, in welche gehöre ich???

Ich gebe Dir recht, ist doch schön, wenn man wo reingesteckt wird, dann ist man wenigstens auch wo dabei,... lol
Aber im Ernst, das gibt es nun mal, ganz egal wo man hinschaut, da mach ich mir doch gar nix draus.
LG STEFFI

Meine ist dann wohl die der Einzelgängermama,

die eigentlich live wenig Lust hat sich von irgendwelchen besserwisserischen "Obermutter-Tieren" dauernd belehren zu lassen was man machen sollte und was besser nicht. Nach Möglichkeit Ansammlungen von diesen meidet und dann doch immer mal wieder zu hören kriegt, "denkst Du nicht der Kleinen würde nicht auch eine Krabbelgruppe oder Pekip .. gut tun?"
Manchmal hab´ich dann doch Zweifel, aber wenn ich dann mein super freundliches, aufgewecktes Kind ohne scheu vor irgendwem sehe ,denk´ich mir ich mach´s schon recht.
GGLG Christine

Hi Melli,
natürlich bin ich mit Sicherheit in Schubladen, in die ich nicht gehöre. Auch werde ich mich in einigen Schubladen befinden, in die ich definitiv passe, auch wenn es mir nicht immer gefällt...
Aber leider kann ich mich selbst auch nicht ganz davon frei sprechen, andere mitunter in eine Schublade zu stecken, so sehr ich mich bemühe, dies nicht zu tun...
Wie auch immer, Schubladen über Schubladen, aber ich wüsste gern, was dich auf die Schubladendiskussion gebracht hat.
Viele Grüße von
Sonja

Tja was hat mich drauf gebracht!? Die endlosen Postings über allein einschlafende oder durschlafende Kinder und die immer wieder auftauchenden "Oh Gott wie kannst du nur"-Antworten, die jede Mutter (ob deren Kind nun ohne schreien in den Schlaf kommt oder nicht) in die Ferberecke drücken, weil es nicht in ihren Schädel geht, dass es auch Kinder gibt die ohne diese Methode (die wahrscheinlich nur ein geringer Teil der verbal Prügelnden überhaupt ansatzweise kennt) einen gesunden Schlafrhythmus bekommen!
LG Melli, die euch einen schönen Abend wünscht!

Hi Melli,
achso, habe ich überlesen. Lass dich nicht ärgern ;o)))).
Viele Grüße
Sonja, die leider keinen schönen Abend hat, weil ihre Pizza im Ofen verbrannt ist und ihr Mann auf dem 12-jährigen Jahrestag unbedingt Klausuren nachgucken muss ;o((((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen