Schreiterror vor dem Zubettgehen???? Hilfe!!
seit etwa 3 Tagen flippt mein Sohnemann 12 Wochen total aus, wenn ich ihn fürs Bett fertig gemacht habe. Danach nehmen wir in noch mit ins Wozi und schmusen mit ihm. Wir haben seit ca. 3 Wochen das gleiche Ritual und er hat seit ca. 1 Woche auch selber geschafft einzuschlafen in seinem bett und nie Theater gemacht. Und seit 3 Tagen brüllt er wie am Spieß, wenn ich ihn vom Wickeltisch nehme. Egal ob im Wozi oder seinem Zimmer, ob wir mit ihm schmusen, ihn in Ruhe lassen oder ihn in sein bett legen, er brüllt, was das zeug hält. Er läßt sich kaum beruhigen, wobei er sonst ein total ruhiges Baby ist, daß tagsüber vielleicht mal 5 Minuten weint. Jetzt mache ich mir echt Sorgwen, daß was nicht stimmt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß immer zur selben zeit etwas weh tut. Wenn man ihn beruhigen will, z.b. vorsingen, dann brüllt er noch lauter und ärger. Solange bis er so müde ist, daß er einpennt. Mir kommt das fast so vor, als wenn er einfach nicht einschlafen will und schon seinen Eigensinn präsentiert?
Kennt das jemand??? Wie lange hat es gedauert, bis das wieder vorbei war oder geht das nicht mehr vorbei?? Hat jemand einen Tip für mich??
LG von Dani deren Sohn nun endlich eingeschlafen ist und deren linkes Ohr leider vorrübergehend gehörlos geworden ist, ich glaube es pfeift auch schon
Re: Schreiterror vor dem Zubettgehen???? Hilfe!!
das kann ein Sprung sein.
Das ist ein Wachstumsschub. Die Kleinen weinen dann immer um die gleiche Zeit.
ich kenne das von meiner Maus.
In ein zwei Tagen ist das wieder vorbei.
Lies mal in dem buch "Hilfe ich wachse"
Sandra
Mein Töchterchen ist 16 Wochen alt und wir haben seit Montag genau das gleiche Problem. Immer zur gleichen zeit,nach unserem Abendritual! Genau jetzt *Ohrenzuheb*!!
(heute ist Daddy dran mit beruhigen, mal schauen wie lang er es aushält).
Leider hab ich auch keinen Tip und auch keine Ahnung an was es liegen könnte.
Hoffen wir mal das es ein Wachstumsschub ist....
LG von der mitfühlenden Jessie ;-)
das ganze haben wir schon sehr sehr lange.
Melina schläft deswegen schon nur noch mit Flasche ein oder halt aus erschöpfung.Manchmal bin ich auch nur noch verzweifelt.War schon sehr oft beim Doc mit ihr weil ich immer der Meinung bin das da was sein muss.Aber bisher wurde nichts festgestellt was eingendlich ja auch super ist.Ich kann dir deswegen auch keinen Rat geben und dir nur wünschen das es dann nur ein Wachstumschub ist und somit schnell vorrüber ist.GLG Manuela
ich hab hier auch schon öfter über dieses problem gepostet, weil mein sohn 15 wochen, das schon seit wochen so macht,wie du es beschreibst. kaum komme ich mit dem schlafsack ist das geschrei groß...und das mit 15 wochen? hätte nicht gedacht, dass er schon so gut erkennen kann, dass schlafsack schlafen bedeutet, zumal ich ihn auch immer noch mal mit ins wohnzimmer nehme...
was soll ich sagen, der zustand hält seit wochen an, ist mal schlimmer mal besser, aber vor 22h schläft er nie ein.
ich war inzwischen so fertig, dass ich mit ihm jetzt zur homöopathin gehe, mal sehen, obs hilft.ich kann nicht glauben, dass es bei uns ein wachstumsschub ist, dafür dauert es zu lange und immer nur blähungen..daran glaube ich auch nicht. wenn du noch länger das problem hast, schreibe ich dir gerne mal, ob die naturheilkunde uns weiterbringt.
liebe grüße, jusa, die auch schon oft nen tinnitus wegen dauergeschrei hat.
Vielen lieben Dank
Dani
ja ich stille, dazu kommt leider noch, daß er tagsüber ganz schlecht trinkt und dann nachts permanent hunger hat und da auch total super trinkt, sogar an beiden Seiten. Ich versuche ihn schon nohcmal vor dem schlafen zu stillen, aber da trinkt er kaum und wenn er brüllt dann heizt ihn das noch mehr an. ich weiß auch nicht, vielleicht gibt sich das wieder. schön wäre es, wenn er nachts mal länger durchhalten würde, so wie tagsüber, aber irgendwann muß er das "verlorene" ja aufholen....
LG dani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen