Suchen Menü

Schreikind zu verschenken

Letzte Nacht hab ich echt gedacht ich verschenk mein Kind an irgendne Person mit chronischen Schlafstörungen, die nachts eh wach ist. Erst um 22 Uhr einschlafen, dann alle zwei Stunden aufwachen u schreien und ab 6.30 wach sein. Meine Nerven machen das nicht mehr mit. Ich dachte Leute die erzählen ihre Kinder würden mit 9 Monaten noch nicht durchschlafen, spinnen, aber jetzt kann ich selbst ein Liedchen davon singen. Nix hat geholfen außer die Milchflasche, von der er dann nur ne kleine Menge getrunken hat. Ob's die Zähne sind? Er kriegt (eigentlich schon seit fast 2 Wochen) die oberen vier Schneidezähne gleichzeitig. Die äußeren beiden Schneidezähne sind schon durch. Unten ist noch nix zu sehen. Wie lange dauert denn das Zahnen? Durchfall hat er auch ein bischen. Ich dreh noch am Rad, weil er ja seit Geburt noch keine Nacht länger als 4 Std. geschlafen hat. In letzter Zeit kam er noch 3 mal die Nacht trinken plus zwischendrin das obligatorische Schreien-bis-Schnuller-wieder-drin-ist. Bis zum Zahnen hatten wir sogar zwei Nächte, wo er nur 2x kam ohne Schreien und ich dachte "Yes! Das ist der Durchbruch". Meine Schwester erzählte mir heute vom 3 Wochen alten Kind ihres Kollegen, das nur noch 1x pro Nacht um 0 Uhr gestillt wird u danach bis 8 durchschläft. Wieso ist das so ungerecht verteilt?? Vor allem ist man gerade wieder eingeschlafen und er schafft's von null auf hundert in nur 1 Sekunde, aber ich arme alte dauerübermüdete Frau doch nicht :-(
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum so viele mit so kurzem Abstand ein weiteres Kind haben wollen oder kriegen. Dann könnte man mich gleich in die Klinik einweisen. Ich würde dem ersten Kind gar nicht mehr gerecht werden können.
Ich muss ihm aber zugute halten, dass er heute Mittag -oh Wunder- zum ersten Mal 2 Std. am Stück gepennt hat u ich vor der Haustür 3 große Platten an unserem Weg zur Haustür verlegen konnte, aber auch nur, weil ich Muckis wie Popeye habe, seit ich ein Kind hab, das inzwischen über 10kg wiegt u noch nicht krabbeln kann u darum von mir den halben Tag getragen wird.
Müde liebe Grüße von einer überforderten Steffi, die jetzt schnell ins Bett geht, nachdem Juli grad seine erste Nachtflasche leergesoffen hat
*gääähn*
Bisherige Antworten

Re: Schreikind zu verschenken

Hallo Steffi!
Zuallererst ein ganz fettest *tröst* und *indenArmnehm*. Och Mensch, da bist Du wirklich geschlagen. Wir haben inzwischen auch ein paar Schrei-Nächte hinter uns (Sandra war krank und kam so ca. 20 mal in der Nacht - uff) und ich kann es wohl etwas, wenn auch nur wenig nachempfinden.
Kann Dich Dein Mann vielleicht nicht etwas entlasten? So daß wirklich er mal eine Nacht übernimmt. Die Sache mit dem Zahnen, ich glaube, das dauert noch, leider. Vielleicht kannst Du auch mal mit dem Kinderarzt Rücksprache halten? Drücke Dir nochmals ganz feste die Daumen.
LG
Biggi

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Biggi! Mein Mann hat leider 2 mal pro Woche (auch an Wochenenden) 24-Std. Dienst im Krankenhaus und täglich zwei Std. Fahrzeit mit dem Auto zur Arbeit. Er braucht seinen Schlaf noch dringender als ich. Sonst wär's ne gute Idee :)
Unser Kinderarzt meint das sei Erziehungssache. Aber davon ein Kind nachts schreien zu lassen, damit es davon müde wird u einschläft, halte ich gar nix.
Danke für's trösten!!!
LG, STeffi

Re: Schreikind zu verschenken

Hallo Steffi!
Ich habe mich gerade noch durch alle Beiträge geklickt. Die Idee mit dem Baldrian-Saft wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich habe ja in einer Allgemeinmed. Praxis gearbeitet und da war auch eine völlig entnervte Mutter. Das Kind hat einfach nicht geschlafen. Kurz und gut, nach langem hin und her hat sich mein Chef breitschlagen lassen, diesen Saft zu verschreiben.
Anscheinend hat er geholfen, denn die Schlafstörungen wurden nicht mehr erwähnt. Den Kommentar mit der Erziehungssache halte ich für überflüssig und unnötig. Klar renne ich nicht bei jedem Krähen an Sandras Bett, aber lange Schreien lasse ich sie auch nicht. Ich finde es grausam, wenn Kinder stundenlang schreien. Sie müssen sich ja unendlich einsam fühlen!
Schade auch, daß Dein Mann soviel arbeiten muß... ansonsten kann ich Dir nur viel Kraft für's Durchhalten wünschen und mich den anderen anschließen - es gibt viele Kinder, die unter einem Jahr noch nicht durchschlafen.
GLG
Biggi

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Biggi! Dieser Saft ist wohl auch als Antihistaminikum zu verwenden. Klar, dass der müde macht. Ist wohl nicht verschreibungspflichtig. Ich schlag das meinem Mann (der ist Allgemeinmediziner :-) gleich mal vor, aber er hält eigentlich nicht viel davon so kleinen Kindern schon Medikamente zu geben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber wenn es nur für EINE Nacht wäre... Die Versuchung ist schon groß es damit mal auszuprobieren. Aber er soll ja auch ohne "Betäubung" schlafen können. Seit gestern pennt er übrigens tagsüber fast 2 Std. am Stück und das völlig ohne Zwischenfall. Was ist nur Nachts so anders? Wenn er nur noch 2 mal pro Nacht zum trinken wach werden würde, wäre das für mich ja schon durchschlafen.
Danke für Deine aufmunternden Wünsche!
Liebe Grüße,
Steffi

Re: Schreikind zu verschenken

Guten Morgen Steffi
Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass unsere Wühlmaus auch (noch?) nicht durchschläft. Sie hatte mal eine Phase, es ist so lange her ich weiss schon gar nicht mehr genau wann es war, irgendwann im Frühling, da hat sie während gut drei Wochen von 21.30 bis 6.30 durchgeschlafen, doch das sind tempi passati. Bis vor ca. zwei Monaten ist sie regelmässig gegen vier in der Früh aufgewacht, hat ne Flasche (250ml) getrunken und danach nochmals bis sechs, halb sieben geschlafen. Im Moment, der Moment dauert nun eben auch schon etwa zwei Monate, wacht sie nachts teilweise mehrmals auf, weint, findet alleine nicht mehr in den Schlaf zurück. Bauch steicheln, Händchen halten helfen da dann nichts, da muss ich raus, sie hochnehmen und in den Schlaf wiegen/laufen, wenn ich Glück habe kann ich mich nach ner Stunde auch wieder in die Kissen hauen, wenn ich Pech habe eben nicht. Die Nacht von Sonntag auf Montag war so eine, da habe ich vielleicht drei Stunden geschlafen.
Die Wühlmaus hat alle Schneidezähne (ohne Eckzähne) und die sind alle ohne grössere Probleme gekommen. Zur Zeit scheinen die Backenzähne zu drücken, doch obs daran liegt, ich bezweifle es. Vielmehr denke ich, dass es eine weitere Phase ist. Kinder in diesem Alter beginnen zu träumen, haben erste Verlustängste und brauchen da wohl einfach mehr Nähe, auch nachts.
Liebe Steffi, du siehst, ich habe ähnliche Sorgen wie du. Doch ich bin zuversichtlich, dass auch unsere Kinder eines Nachts durchschlafen. Mehr an Hilfe und Tipps kann ich dir nicht geben. Doch, vielleicht den: Mir hat geholfen, dass ich meine Einstellung den nächtlichen Ruhestörungen gegenüber geändert habe; statt mich zu ärgern geniesse ich die Nähe zu meiner Tochter und ich habe das Gefühl, ich bin seither nicht mehr so gerädert nach einer "Mehrmals-aufwach-Nacht".
Also, ich wünsche dir trotz Müdigkeit einen schönen Tag & lG, Feder mit Noëmi (30.1.05).

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Feder!
Ich genieße auch die Nähe zu meinmem Sohn. Ich schlafe extra auf einer uralten Couch in seinem Zimmer und hole ihn meistens nachts aus seinem Bettchen zu mir, damit er durch meine Nähe vielleicht ruhiger wird. Er kuschelt sich dann auch an mich. Ich bin auch absolut dagegen die Kinder schreien zu lassen, damit sie davon müde werden (Ferber-Methode oder Kind kann schlafen lernen u was es da nicht alles gibt). Ich bin nur so fix und alle, weil im letzten halben Jahr sehr viel passiert ist, was ausgeruht sicher besser zu verkraften gewesen wäre. Meine Nerven liegen blank u der andauernde Schlafmangel ist da nicht gerade förderlich. Und in dieser Nacht war's so extrem, da war's mir einfach zu viel, darum meine harte Überschrift. Ich hab die halbe Nacht geheult. Er ist tagsüber der reinste Sonnenschein, nur vor den Nächten fürchte ich mich schon jedesmal.
LG, Steffi u Julian *09.01.05

Re: Schreikind zu verschenken

Hallo Steffi
Da kann ich dir gut nachfühlen. Mir ist es eben in jener Nacht vom Sonntag auf Montag genau gleich ergangen. Ich sass um halb vier weinend auf dem Gynmastikball, war einfach nur noch müde und verfluchte meinen Mann, der sich in solchen Situationen einfach auf die andere Seite dreht, sich die Decke über den Kopf zieht und so tut, als ginge ihn das alles nichts an.
Je länger ich da so gesessen bin, desto grösser wurde meine Wut auf Mann, Kind und die ganze Welt. Irgendwann hat diese Wut dann in Schuldgefühle umgeschlagen, was meinen Tränenstrom nur noch verschlimmert hat.
Ich wünsche dir ganz fest, dass du demnächst mal wieder gut und vielleicht gar ununterbrochen ein paar erholsame Stunden schlafen kannst. Und nicht vergessen: es geht ganz vielen Mütter so, unsere Kinder sind da nicht die unrühmlichen Ausnahmen!
LG, Feder, die das nächste Mal, wenn sie nachts geweckt wird, an dich denken wird!

Re: Schreikind zu verschenken

Das ist echt irgendwie beruhigend, wenn man hört, dass man doch nicht das einzige Kind hat das noch nicht durchschläft. In der Pekip-Gruppe werd ich nur komisch angeguckt, wenn ich völlig gerädert u verpennt um 9 Uhr da ankomme. Da schlafen alle mehr oder weniger durch und im Freundes- Verwandten- Bekanntenkreis auch. Deswegen kam's mir wohl so extrem vor. Aber anscheinend ist das ja echt noch normal. Ich habe zumindest nicht vor irgendwelche Kinderfoltermethoden a la Ferber etc anzuwenden. Aber manchmal fällt mir das Durchhalten so schwer.
LG!

Re: Schreikind zu verschenken

Liebe Steffi,
ich dachte, Du schreibst über mein Kind ;-))))
Ich habe auch so einen Spezialisten, der noch keine Nacht durchgeschlafen hat und immer noch nachts mit schöner Regelmäßigkeit alle 2-3h gestillt werden will (oder den Schnuller verloren hat...). Er ist übrigens auch so ein "nicht-krabbelndes" Schwergewicht mit mittlerweile über 11 kg.
Letztens hatte er sich den Schlafanzug vollgepieselt und nach der Umzieh-Aktion habe ich nachts zwei Stunden gebraucht bis er wieder geschlafen hat. Seufz.
Ich sehe es normalerweise gelassen und da er direkt neben mir schläft, muss ich nachts wenigstens nicht aufstehen und so bin ich tagsüber eigentlich einigermaßen fit.
Aber ehrlich gesagt hatte ich schon gehofft, dass er wenigstens nur noch 1-2 mal nachts kommt (mehr verlange ich ja gar nicht...) wenn er erstmal Beikost bekommt. Aber das war wohl nix! Die Kinderärztin meinte auch nur, er hätte sich halt an diesen Rhythmus gewöhnt und ich könnte jetzt eben abwarten, bis er es von selber lässt oder es auf die harte Tour probieren (sprich schreien lassen). Letzteres kommt für mich aber nicht in Frage, also kann ich nur warten und mich an dem Gedanken hochziehen, dass es alle irgendwann gelernt haben!!!
Mitfühlende Grüsse,
Patty

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Patty! Es ist beruhigend zu hören, dass doch nicht alle anderen Kinder in meinem Umfeld durchschlafen. Von der harten Tour halte ich auch überhaupt nix. Gibt's nicht doch noch ne sanfte Tour? Er isst aber auch tagsüber so wenig, aber ich kann das Essen ja nicht in ihn reinstopfen. Am Anfang hab ich immer zu hören bekommen "Der schläft bestimmt bald durch, dickere Kinder schlafen schneller durch". Pustekuchen! Ich werde nachts an Dich denken, wenn ich wieder in die Küche renne Flasche machen (ach wäre stillen jetzt praktisch, aber das hat leider nicht lange geklappt). Ich penn bei ihm im Kinderzimmer auf ner uralten Couch u hole ihn nachts wenn's ganz arg ist oder morgens zu mir. Er kuschelt sich dann auch an mich. Wenn mein Mann nicht ständig 24-Std.-Dienste hätte u selbst seinen Schlaf bräuchte, würde ich das Bettchen gerne als Balkon ans Ehebett bauen. Dann hätten wir beide genug Platz, aber auch viel Nähe. Vielleicht schläft das nächste Kind ja schnell durch...
Danke für die mitfühl-Grüße
LG, Steffi

Re: Schreikind zu verschenken

Hallo
Solche Nächte habe ich auch in letzter Zeit.
Ich denke auch das es die Zähne sind, denn er bekommt auch gerade die oberen vier, wo einer jetzt hausen ist.
Letzte Nacht war er von 19 - 22 Uhr auch stündlich auf, darauf hin habe ich ihm dann eine Milchflasche gemacht in die ich einen Tee-Löffel Sedaplus saft getan habe (ist zur Beruhigung und zum besseren einschlafen) und siehe da er hat bis 5 Uhr geschlafen da trank er dann den rest der Flasche und schlief dann noch mal bis 8 Uhr.
LG Grüsse nicenic

Re: Schreikind zu verschenken

Hi nicenic! Was ist Sedaplus? Wo bekommt man das? Ich will mein Kind zwar möglichst lang von Medikamenten etc fernhalten, aber wenn es mal wieder ganz arg kommt, ist es beruhigend sowas als letztes Mittel zu haben. Ich hab schonmal überlegt ihm abends etwas Baldriantee zu trinken zu geben, habe aber Angst, dass er für Säuglinge irgendwelche Nebenwirkungen hat. Gestern ist er auch aufgewacht u als ich ihn auf meinem Bauch wiegend beruhigen wollte (hilft meist am besten), hat er total wütend u bockig um sich getreten. Darum denke ich nicht, dass es nur die Zähne sind. Tagsüber ist er das liebste u lustigste Kind. Wenn er nur noch zweimal die Nacht kommen würde, wäre das ja schon traumhaft.
Dir auch liebe Grüße,
Steffi

Re: Schreikind zu verschenken

Hallo
Bekommt man in der Apotheke ist für Erwachsene, Kinder und Säuglinge ab 6 Monate. Habe es letzte Nacht zum ersten mal gegeben weil es halt auch so schlimm war.
Den Saft hatte ich mal vom Kinderarzt bekommen weil mein Grosser durch das Märchen Rotkäpchen und der Wolf nicht mehr schlafen konnte. Er dachte wirklich der Wolf kommt in der Nacht und frißt wirklich irgend wann die Oma. (Das war echt schlimm ihm zu erklären das es nur ein Märchen ist) Er hatte überall Wölfe gesehen.
Falls du es holen willst es heißt "Sedaplus Saft"
Anwendungsgebiete: Ein- und Durchschlafstörungen, Nervosität, Unruhe und Spannungszuständen und zur Beruhigung vor Operationen.
LG Nicenic

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Steffi,
tut mir echt leid Du arme Maus! Halte durch, Ihr schafft das!!! :o)
Glaub mir, es geht meinem Mann und mir genau so. Jasmin hat auch noch nie durchgeschlafen, aber war in der Nacht nach 1 Flasche zufrieden. Seit ca. 2 Wochen ist das aber nimmer der Fall. Sie meckert im 2 Std. Takt *grins*. Ob es die Zähne sind, kann ich noch nicht einmal mit Gewissheit sagen - denn sie hat noch keine! :o(
Hey Süße; lass Dich bloß nicht von "schon durchschlafenden Säuglingen" unter Druck setzen! JEDES Kind ist anders; und mein Arzt meint immer, dass Säuglinge, die schon durchschlafen, sehr, sehr selten sind. (Und meistens auch nur davon erzählt wird - und die Wahrheit ganz anders ist *zwinker*).
Das Dumme ist halt, dass uns die Kids noch nicht sagen können, was ihnen gerade gegen den Strich geht! Aber glaub mir, es wird besser (das sag ich mir jedenfalls immer, *prust*).
GGGLG von einer auch total übermüdeten Nicky *gääähn*

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Nicky! Ist ja interessant was Dein Kinderarzt sagt. Meiner sagt das sei Erziehungssache. Blödmann! Ich lass mein Kind nicht nachts so lange schreien bis es davon müde wird.
Solidarische liebe Grüße,
Steffi

@Speckbär

Hi Steffi,
hääääh???? Dein KiA sagt, dass es Erziehungssache wäre??? Was ist denn das für ne "Kraft"? Würde meiner nie sagen!!
Es ist völlig richtig, dass Du Dein Kind nicht so lange schreien lässt, bis es müde wird. Es würde sich dann total allein gelassen und einsam fühlen. Die Kinder schreien nicht, um uns zu ärgern!!!
Lass Dich nicht ärgern!
LG zurück!
Nicky

Re: @Speckbär

Medizinisch hat er viel auf dem Kasten, aber ich erzieh mein Kind nicht nach Steinzeitmethoden. Mir tut's schon immer leid, wenn Juli so lange schreien muss, bis ich in die Küche gerannt bin u die Flasche gemacht hab. Da wäre stillen schon echt praktischer.
Gibst Du eigentlich immernoch die Pre? Ich war ja auch totale Verfechterin der Pre, bis Julian damit nachts fast stündlich trinken wollte. Seitdem haben wir die HA 2. Hab jetzt gelesen, dass HA-Nahrungen durch das aufgespaltene Eiweiß viel schneller verdaut wird u die Kinder darum nachts noch total lange kommen. Aber er weint ja nicht aus Hunger. Nä, ist das alles kompliziert.
LG, Steffi

@Speckbär

Hi Steffi,
*grins*; Recht hast Du! Erzieh Dein Kind so, wie Du es für richtig hältst! Die Steinzeit ist schon längst vorbei! Aber Du weißt ja; früher war alles besser (früher hatten wir ja auch mal nen Kaiser, ätz). ;o)
Nein, die Pre gebe ich Mine schon lange nimmer. Sie wurde davon nicht satt. Zurzeit "ernährt" sie sich von Mettwurstbroten und 2er-Milch *achselzuck*. Ich krieg ja keine Gläschen in sie hinein.
Wie das mit der HA-Milch ist, kann ich Dir gar net sagen. Da kenn ich mich gar nicht aus *amKopfkratz*.
Grins, keine Bange, mit ca. 1 Jahr hast Du es überstanden; da dürfen die Kiddies fast alles essen! ;o)
LG Nicky

Re: Schreikind zu verschenken

Liebe Steffi, hier zum Trost, du bist nicht alleine:
in guten Nächten stehe ich fünfmal auf, in schlechten bis zu 50 mal und dann bekomme ich auch nicht mehr als 2h Schlaf am Stück. In acht Monaten hat mein Kleiner zweimal durchgeschlfen, wohl mehr aus Versehen... die übrigen Nächte sind eher so, dass er schreit und nicht wieder in den Schlaf findet, dauert bei uns auch mal bis zu drei Stunden, in dennen ich immer wieder hingehe und ihn beruhige.
Alle Kinder um mich herum schlafen durch und ich bin auch oft ganz furchtbar neidisch, aber es ist halt, wie es ist, ich habe alles durch, ich glaube alles gelesen und kann nur hoffen, dass er dafür später ein ganz "lieber" wird.
Den "Durchbruch" haben wir auch immer mal wieder, um 2 Nächte später wieder von vorne anzufangen...tja, anstrengend, manchmal auch zum Heulen, denn auch Mütter haben ein Recht auf Ruhe.
Ich denk an Dich, wenn ich heute N8 wieder raus muß.
Wir haben unsere Mäuse ja trotzdem lieb, auch wenn sie nachts zu kleinen Terroristen mutieren.
Liebe Grüße, Jusa, die heute N8 sogar nur 4 Mal rausmußte, die aber auch schon etliche Tränen aus Ärger und Übermüdung vergossen hat.

Re: Schreikind zu verschenken

Hi Jusa! Das ist echt irgendwie beruhigend, wenn man hört, dass man doch nicht das einzige Kind hat das noch nicht durchschläft. In der Pekip-Gruppe werd ich nur komisch angeguckt, wenn ich völlig gerädert u verpennt um 9 Uhr da ankomme. Da schlafen alle mehr oder weniger durch und im Freundes- Verwandten- Bekanntenkreis auch. Deswegen kam's mir wohl so extrem vor. Aber anscheinend ist das ja echt noch normal. Ich habe zumindest nicht vor irgendwelche Kinderfoltermethoden a la Ferber etc anzuwenden. Aber manchmal fällt mir das Durchhalten so schwer.
Ich denk kommende Nacht auch an Dich :-)
LG, Steffi

Re: Schreikind zu verschenken

kannst Du gerne behalten, haben selbst eins. nix zu machen.
e

Re: Schreikind zu verschenken

Ach schade, dachte, wenn Du eh nachts wach bist, dann kannst Du meins ja gleich mit hüten :-)

Re: Schreikind zu verschenken

dachte, wenn Du eh nachts wach bist, dann kannst Du meins ja gleich mit hüten
haha, haste Dir gedacht! ich find übrigens den begriff speckbär wirklich lustig. den habe ich übernommen, falls Dich das nicht stört, denn mein schreikind ist wirklich dick (auch wenn das auf fotos seltsamerweise nicht recht zu sehen ist). immer nur dickerle is ja oll.
aber mal im ernst: ich weiß leider auch keinen rat als den, das kind möglichst bei sich schlafen zu lassen, da ist es nicht allein und man kann trotzdem mal kurz die augen zufallen lassen und dösen. so zumindest ist das bei uns. für väter als partner ist diese lösung allerdings zum kotzen. wenn das kind zahnt, gebe ich ihm ein frotteetuch zum knabbern. globuli helfen bei uns leider nicht so, aber manche schwören auf Camomillae D6. tja.
ich drück Dir die daumen. e

Re: Schreikind zu verschenken

Nö, warum sollte ich was dagegen haben. Ich nenn mein Baby auch Speckbär, er hat ne tiefe brummige Stimme wie ein Bär u ist wirklich etwas speckig (10kg bei 73cm!) Speckbär spricht sich außerdem so nett :-)
Ich hab ihn heut Nacht auch wieder zu mir geholt, dann schläft er wirklich besser als im eigenen Bett. Ich krieg aber vom Bekanntenkreis (da haben wir so eine Mutter die IMMER alles besser weiß) immer zu hören, dass das falsch ist u das das Kind alleine schlafen muss u dass ich das bereue, wenn er mit 6 immernoch in meinem Bett schläft etc. Ich lass mich durch sowas ganz gern mal verunsichern. Doof von mir, ich weiß. Eine Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs, deren 3-jähriger noch mit im Ehebett geschlafen hat, hat sich seine Bettdecke unter den Arm gepackt und hat sich in sein eigenes Bett verzogen, als die kleine Schwester geboren war "Das ist mir hier zu eng!". Witzich! Ich halte nix von Homöopathie. Hat meiner Meinung nach nur Plazeboeffekt. Gestern war Julian um kurz vor 20 Uhr im ErgoBabyCarrier eingepennt, während ich draußen die Hecke geschnitten hab. Ich konnte ihn auch super einfach ins Bett legen. DAnn kam meine Schwester um 21 Uhr von ihrer China-Reise nach Hause (sie wohnt bei uns in der Dachwohnung) und da musste er natürlich wach werden. Und weil sie ihn gerne sehen wollte, haben wir ihn dann auch ins Wohnzimmer geholt u sie hat ihn natürlich total aufgedreht. Er ist dann erst wieder um 23 Uhr eingepennt, aber ich konnte ihn dann super einfach ins Bett legen, weil er echt kaputt war. Dann um 3 nochmal ne riesige Pulle weggezogen und um halb 8 war er dann wach. Leider! Dafür ist er vor ner Stunde eingeschlafen, als ich ihn wach mit Spieluhr in sein Bett gelegt habe, damit er nix anstellen kann, wo er doch jetzt krabbelt und ich in die Waschküche wollte. Als ich wiederkam war er am knacken. Sonst pennt er erst immer mittags 1-2-Std. Rhythmus sicher verschoben.
Oh, er quakt, ist wach...
Bis demnächst
LG, Steffi
P.S. danke für's Daumen drücken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen