Schreien - bin ich die einzige, die nicht weiss..
LG Sylke
Re: Schreien - bin ich die einzige, die nicht weis
Ich hab zwar erst eine Tochter die vier wochen alt ist, aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen, denn ich mache fast das selbe durch. ich tippe auf einen wachstumsschub. Ich habe das in dem Buch gelesen " Oje ich wachse"" kostet zehn euro und gibt es in jedem Buchladen. Dort stehen auch ein paar nützliche tipps drin. ich kann das shreien meines kindes auch seitdem besser verstehen. ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
lg piusch mit annika-lien auf dem arm
Re: Schreien - bin ich die einzige, die nicht weiss..
mir geht es auch so und es ist schon mein 2. Kind :-)). Es ist aber auch so, dass Kinder einfach manchmal schreien müssen ( damit meine ich nicht schreien lassen ) und man auch nichts dagegen machen kann. Es strömen so viele Eindrücke auf die Kleinen ein, das muss ja auch alles verarbeitet werden.
Wenn Du Hunger, volle Windel, Kälte/Hitze und Bauchschmerzen ausschliessen kannst dann lass ihn schreien. Soll jetzt heißen nimm ihn auf den Arm, wiege ihn vielleicht leicht hin und her und rede beruhigend auf ihn ein. Mehr kannst Du nicht tun und es ist besser als alle 2 Minuten eine neue Methode auszuprobieren, dass stresst die Kleinen dann noch mehr.
Ich weiß es ist schwierig dabei selbst ruhig zu bleiben, ich kann das jetzt auch erst beim 2.
Ich drück Dir die Daumen!!!
LG Kerstin
Re: Schreien - bin ich die einzige, die nicht weiss..
kauf dir mal den babyflüsterer,darin ist jedes schreien beschrieben und nett zu lesen.
LG Bine
Huhu...... bei uns wird auch geschrien.
Witzig, ich wollte gerade die gleiche Frage hier in die Runde schmeissen.
Bei uns ist das auch ganz schlimm.
Die kleine Juma ist jetzt auch 7 Wochen alt und hat sooft diese Schreiattacken. Ich werde noch wahnsinnig!!!
Meine anderen 3 Kinder hatten das nicht. Aber sie scheint immer unzufrieden zu sein. Es hilft noch nicht mal wenn du sie herumschleppst.
Ich hoffe so sehr, dass das bald vorüber ist.
LG Carmen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen