Schreibt ihr ein Schwangerschafts-Tagebuch???
Macht das hier jemand?
LG Melli 19+3
Re: Schreibt ihr ein Schwangerschafts-Tagebuch???
aber ich habe ein Tagebuch für Wuppi.
Und zwar ein wunderschönes Bildband von Anne Geddes. Ich schreibe aber da nicht nur die "technischen Daten" rein, sondern mehr meine Gefühle und Gedanken. Jeder Eintrag ist ein Brief an Wuppi mit Begrüssung und Verabschiedung. Er/Sie soll es dann zum 18. Geburtstag bekommen.
Die reinen Fakten stehen hier in meinem Profil und die werde ich irgendwann mal kopieren und ausdrucken, denn wer weiss, vielleicht war es ja doch nicht das letzte Kind...
LG Peggy
ja, ich mache das.
Als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, habe ich mir in der Buchhandlung eins gekauft...es heißt :Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Chr. Harris /Rowohlt ...gibts auch bei amazon.de...
da kann man halt eintragen, wie es einem ging, Taillenumfang, Gewicht, Stimmung etc...außerdem steht zu jedem Tag, was gerade bei der Entwicklung des Babys passiert...und was im Körper der Mutter vor sich geht..ein paar Ernährungstipps etc.
ich finde das gut, man vergißt Vieles zu schnell;-))
Liebe Grüße
Katja 16+5
ja ich schreibe schon mein drittes Schwangerschaftstagebuch.
Bei meinem 12 Jährigen Sohn hab ich nachher weiter gemacht und alles aufgeschrieben, was er wann konnte usw...!
Bei meiner 2. SSW konnte ich ja nur bis zur 33.SSW und jetzt schreibe ich auch wieder eins!
Das ist auch schön um die Schwangerschaften mal so zu vergleichen! Es macht spaß und man kann alles loswerden was einen belastet oder freut!
LG Alex
ein Schwangerschaftstagebuch führe ich nicht/habe ich auch bei
meiner Tochter nicht gemacht.
Ich habe in der Stillzeit nachts beim Stillen viel geschrieben, als
meine Tochter noch ganz klein war. In diesem Buch ist auch mein
Geburtsbericht.
Dann lange nichts ... und jetzt wieder, seitdem sie angefangen hat
zu sprechen. Das muss man einfach festhalten, das ist so lustig
und unglaublich, was im Moment (knapp 2 ist sie jetzt) passiert ;-))
LG, Ludi 15. SSW
ich schreibe auch ein Tagebuch aber das ist ein ganz normales Buch, also nicht extra dafür gekauft. Bei meiner ersten SS habe ich soviel verpasst weil ich mitten in meinen Abschlussprüfungen war und bin noch heute traurig das ich soviel vergessen habe. Deswegen ist es mir so wichtig das ich jetzt eins schreibe. Ich schreibe nicht jeden Tag aber 1 bis 2 mal die Woche....ich klebe dort auch Bilder von meinem Bauch rein und US Bilder die ich nochmal ausgedruckt habe....
Liebe Grüsse Ina 16+2
ICH HABE MEINS JETZT ANGEFANGEN :o)
Mache meins am PC und hab Bilder von mir, den Tests und dem Baby mit eingefügt. Ich glaube in ein paar Jahren werde ich dankbar sein :-)!
LG Melli 19+3
Viel Spaß! o.t. aber LG!
Ich find das schön , wenn man da drin noch mal nachlesen kann.
Ach ja, ich schreibe darin in rot, mein Schatzi in blau..
LG Bianca**
ich hab auch schon bei Dominik eins geschrieben, nur wird dieses bei weitem nicht so umfangreich, weil ich einfach nicht mehr soviel Zeit habe. Ich habs noch auf dem PC, werde es irgendwann aber in Schönschrift niederschreiben.
LG Christine
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen