Suchen Menü

Schreiattacken in der Nacht! Wer kennt das?????

Hallo Mädels,
brauch mal eure Hilfe! Dominik schreit mir die letzten Nächte fast durch! Er ist hundemüde, aber er wird nach fast 20-30min schlaf immer wieder wach u. schreit ohne Ende. Gegen das Zahnen bekommt er was. Hilft nix. Weiß noch nicht mal, ob es die Zähne sind. Verstopfung hat er auch schon ewig. Vielleicht sind es auch Bauchschmerzen.Er schläft mir aufm Arm ein u. von jetzt auf gleich schreit er mit einmal. Ist doch komisch,oder? Nach Paracetamol hat er wenigstens mal 4 Std durchgeschlafen. Aber das kann und will ich ihm nicht öfters geben. Seit heute ist er auch tags ziemlich unruhig, weint von jetzt auf gleich u. will immer mit Mama kuscheln:) Essen tut er sehr wenig.
Meint ihr, es reicht bis Montag mit nem Arzttermin?? Wenn sich noch was verschlechtert, geh ich natürlich heut noch! Ich frag deshalb, weil ich vielleicht alles überbewerte! Beim ersten Kind ist irgendwie immer alles so schwierig....
Lg von einer verunsichernden Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Schreiattacken in der Nacht! Wer kennt das????

Hallo Kerstin!
Was Du beschreibst hat Severin vor einiger Zeit auch gehabt. Er ist zwischen halb acht und Mitternacht ca. 10-12 mal wachgeworden und hat geschrien was das Zeug hält. Ich habe ihn nur beruhigen können indem ich ihn auf dem Arm genommen und geschaukelt habe. Mit Flasche und Schnulli alleine war da nix zu machen. Jetzt nach ca. 2 Wochen ist er wieder der "Alte". Er schläft mit einer Unterbrechung durch und es ist als ob nie was gewesen wäre.
Überbewerten kannst Du nichts, wenn Du unsicher bist gehe lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Manchmal tut auch das Einschießen der Zähne weh. Im übrigen hat Severin trotz nächtlicher Schreiattacken noch keine Zähne.
Gegen Bauchweh habe ich Kümmelzäpfchen gegeben. Vielleicht wäre das was für Euch? Kann es denn nicht auch ein Wachstumsschub sein? Habe jetzt das Buch leider nicht zur Hand. Auf jedenfall wünsche ich Deinem kleinen Mann schnelle Besserung und ruhigere Nächte.
LG Jana mit Quirin und Severin (16.2.05)

Re: Schreiattacken in der Nacht! Wer kennt das?????

Hi Kerstin,
das war bei uns auch eine Weile so und jetzt nur noch ab und zu. Inzwischen glaube ich schon, dass es die Zähne sind, da pünktlich nach 4 Horrornächten der erste da war und dann war auch erstmal wieder gut.
Ansonsten hat mein Kia auch von der Achtmonatsangst gesprochen, oki, unsere sind jetzt älter, aber er hat gesagt, dass viele Kinder sich in der Zeit auch nachts der Anwesenhet der Eltern versichern müssen, wegen fremdeln und so, vielleicht ist es ja auch das?
Ich würde aber wenn du unsicher bist auf jede Fall zum Kia gehen, da macht man nix falsch und fühlt sich hinterher schon besser ;o)
Liebe Grüße, Jusa, die dir und ihr ruhige Nächte wünscht ;o)

Re: Schreiattacken in der Nacht! Wer kennt das?????

Hallo Kerstin!
Einen Trost hab ich wohl auch nicht!
Wir hatten dass jetzt innerhalb von 7 Tagen drei mal! Und dann immer wieder Fieber dass innerhalb von wenigen Stunden wieder weg!
Josefa war schon total apatisch und hat gar nicht mehr reagiert nur weiter geschrien, beim Papa hat sie sich gar nicht beruhigt immer nur bei Mama! Hinlegen war nicht! Weinerlich ist sie tagsüber auch gewesen! Tja bei ihr waren es auch nicht die Zähne! Nach einer Woche sind wie dann zum Arzt! Die haben Blut abgenommen und die Entzündungswerte sind auch erhöht! Nächste Woche kommt der Vitamin D spiegel!
Gibst du noch Vitamin D??
Wenn es noch mal vorkommt würde ich zum Arzt gehen, denn wir waren nervlich auch total angegriffen! Komischerweise nachdem wir beim Arzt waren ist es nicht mehr vorgekommen!
Versuch doch mal Camomilla Zäpfchen die sollen beruhigen, ist Homopathisch!
Lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen