Suchen Menü

Schreck in der Kneipe I

Hallo!
Das wollte ich ja noch unbedingt erzählt haben:
Ich war Freitag mit meiner Freundin endlich mal wieder in der Stadt, ein bisschen Erzählen. Naja, der Abend war auch ganz lustig, bis auf die Tatsache, dass es in keiner der angestrebten Kneipen alkoholfreies Bier gab. *grmpf* Hab ich mich also an Mineralwasser und Bitter Lemon gehalten.
Wir saßen schön an der Theke und ich bestellte mein zweites "Bitter Lemon" bei dem Thekentypen, der schon irgendwie fahrig wirkte. Naja, das zweite Bitter Lemon kam und schmeckte irgendwie anders als mein erstes. "Hmmmm", dachte ich bei mir, "ist vielleicht die Gewöhnung." Aber irgendwie fand ich, dass es nach Alkohol schmeckte. Ich habe es dann meiner Freundin zum Probieren gegeben. Die fand, dass es ganz normal schmecke, allerdings hätte sie ja auch Bier, das würde vielleicht ihren Geschmacksinn beeinträchtigen. Ich habe noch einen Schluck genommen und dachte halt, ich irre mich. Es schmeckte wirklich nur im Nachgeschmack etwas anders. Ich wollte mich da an der Theke durch Nachfragereien auch nicht peinlich zum Affen machen.
Naja, ich habs dann erstmal weggestellt und fand nach einem Minütchen, dass ich irgendwie den Alkohol merke. So ganz leicht. Hab ich dann auch zu meiner Freundin gesagt, aber die meinte:"Ach Quatsch, du hast doch gerade mal 3 Schlucke getrunken. Selbst wenn da was drin wäre, würdest du das nicht merken."
Das war mir dann aber doch alles zu heikel, also fragte ich den fahrigen Kneipenheini:
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Kneipe I

"Sach mal, ist in meinem Bitter Lemon Alkohol drin?" Er:"Nööööööööööö!"
Ich: "Ja dann ist ja gut, es soll nämlich keins drin sein."
Er: "Du wolltest keinen Alkohol in deinem Bitter Lemon?"
Ich: "Natürlich nicht. Ich hatte ein "Bitter Lemon" gestellt, aber dieses zeug hier schmeckt nach Alkohol."
Er: "Jaaa, da ist ja auch ordentlich Alkohol drin."
Ich: "???!!!!!???"
Er: "Willst du ein neues ohne Alkohol?"
Ich:"Ja klar!"
Er: "Und dieses hier willst du nicht mehr?
Ich: *gggrrrrmmmmpffff!"
Er hat mir dann also ein normales Bitter Lemon gebracht, aber für mich war der Abend gelaufen. Es war auch mittlerweile so laut, dass ich den typen gar nicht richtig zusammenscheißen konnte. Außerdem war ich viel zu perplex.
Ich glaube jetzt nicht, dass die paar Schlucke Alkohol dem Kindchen geschadet haben könnten. Aber das ist ja wohl ne Unverschämtheit, einem einfach Alkohol in einen Softdrink zu mixen. Und das war wirklich kaum zum schmecken. Und zuerst sagt der Typ auch noch so blöd "Nööööö, da ist nichts drin". Idiot.
Naja, ich hab`s überstanden und Kindchen hoffentlich auch, aber da sieht man nochmal wie gefährlich diese Alkopops sind. Man schmeckt den Alkohol in diesem süßen Zeug einfach nicht/kaum.
LG,
Cundrie (10 + 4)

sowas unverschämtes, dem würde ich mal gehörig die meinung geigen. Sowas unverschömtes!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag: Kein Bitter Lemon trinken!

Hallo!
Ich hab erst danach gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein Bitter Lemon trinken soll, da das Chinin in hohen Dosen giftig ist und wohl wehen auslösen kann/Frühgeburten auslösen kann.
Ist aber wohl ein heißer Tipp am Ende der Schwangerschaft, wenn Baby über den ET geht. ;-))
LG,
Cundrie

Bitter Lemon kein Problem!

Hallo Cundrie
Leider sind deine Infos nicht ganz richtig Chinin ist im Tonic Water enthalten icht im Bitter Lemon. Also bei Schweppes das mit der Gelben Etikette vermeiden bis kurz vor dem ET ;-) Bitter Lemon würde da wohl nicht viel nützen *g*
Grüsschen
Bigi

Re: Bitter Lemon kein Problem!

doch in better lemon ist auch chinin drin
LG Sabine

Also das finde ich ja nun echt mega dreist. Nun stell dir mal vor du hättest was mit der Leber oder sonstiges. Man kann doch nicht einfach Alkohol reinkippen in nen Softdrink obwohl man keinen will. Da fehlen einem echt die Worte....
Grüsse Ina
PS: Wusste ich gar nicht das Bitter Lemon Wehen auslösen sollen...hätte ich bei meiner Tochter wohl trinken sollen damit ich nicht 2 Wochen drüber gehe *ggg*

Hallo!
Ja, oder man stelle sich vor, ich wäre trockene Alkoholikerin gewesen. Ich weiß gar nicht, was in dem Typen vorging. Ob der mich lustig betrunken machen wollte? Oder einfach irgendwie blöd war???
Naja, Kindchen und ich haben ja Gott-sei-Dank, die paar Schlucke Alkohol und die paar mehr Schlucke Bitter Lemon gut überstanden.
LG,
Cundrie
PS: Frauenmanteltee soll Wunder wirken, wenn das Kind über ET geht. Das Zeug muss grauslich schmecken, aber meine Schwester bekam wenige Minuten nach dem Frauenmanteltee die ersehnten Wehen.

Unmöglich sowas, ja mit Bitter Lemon sollte man aufpaßen. Auch besser nicht zum Wehen bekommen trinken, denn wenn sie nicht kommen ist Chinin giftig fürs Baby.
LG Sabine

Hallo!
Stimmt schon. Vermutlich müsste man zwar literweise Bitter lemon trinken, damit es echt gefährlich wird, aber nebenwirkungsfreier und sicherer sind sicherlich die altbekannten Mittelchen (Tees, Treppensteigen, ...). man muss es ja nicht herausfordern.
LG,
Cundrie

Hi
Da gibts nur eins, bestell Getränke in geschlossenen Fläschchen, da ist bestimmt kein "Alohol" drin.
P.S. Chinin wirktgemäss meinen Infos auch wachstumshemmend, aber das Bisschen wird sicher keine Wirkung haben.
LG

hallo!
Ich denke auch, dass diese beiden kleinen Gläschen nicht geschadet haben, aber in Zukunft lasse ich es doch lieber. :-) Irgendwie macht man sich ja doch um alles einen Kopf...
LG,
Cundrie

Hallo Cundrie!
Mein FAhatte ja am Anfang behauptet ich wäre noch nicht schwanger und es ging alle´s hin und her und ich war natürlich noch schön weg und hab zwei riesige Caiphirinias getrunken und 1 Woche später zwei Hammer Schmerztabletten eingepfiffen, wegen einer Zahn OP mit Betäubung!!! Ich mache mich schon die ganzen Monate verrückt und könnte mir in den A.... beissen, weil ich nicht davon überzeugt war schwanger zu sein. Also ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das ist bestimmt noch nicht mal zum Zwerg vorgedrungen. P.S. Das ist ja wirklich ein Drecksack der Typ!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen