Schon wieder so eine Angst...
ich brauche wieder mal ein paar beruhigende Worte. Ich habe die ganze Nachst so gut wie nicht geschlafen. Habe wieder solche Angst, daß es meinem Krümelchen nicht gut geht.
Ich komme morgen in die 18. Woche und habe überhaupt keinen Bauch. Ich habe mein Krümelchen auch noch nicht gespürt. Ich beneide Euch so über Eure Bäuche und die Bewegungen die Ihr spürt. Warum ist es bei mir nicht so?
LG Daniela
Re: einschleich
Re: Schon wieder so eine Angst...
ich kann Dich beruhigen,habe auch fast keinen (sichtbaren) Bauch und Bewegungen spüre ich auch noch nicht,es ist also normal.Wir holen das auch noch alles nach! Meine FA sagte vor ein paar Tagen zu mir,ich hätte schon ganz schön Bauch und trug einen Wert mit *!!!*in den MP ein,die Gebärmutter hatte sich wohl mächtig vergrößert.Ich sehe aber fast nichts,ich glaub ich brauch 'ne Lupe! Und von den Bauchbildern anderer Erstgebärender hier im Forum bin ich auch meilenweit entfernt.
Mach Dir also keinen Kopf,das kommt schon alles noch zu seiner Zeit.
GLG Melanie 17+2
nun mal ganz ruhig. :o) Genau wie du komme ich morgen in die 18. SSW - und ich merke vom Krümelchen noch GAR NIX. Und ich mache mir noch keine Sorgen, denn überall steht doch, dass es bei Erstgebärenden erst so um die 20. SSW soweit ist. Da habe wir beide noch ein paar Tage. :o)
Bauch habe ich allerdings schon, aber ich denke, mich kann man da mit einer Zweitgebärenden vergleichen, denn bei denen kommt der Babybauch ja auch früher. Ich habe zwar noch kein Kind, aber 2003 habe ich 35 Kilo abgespeckt, und aus dem Grund sicher eine "schlaffere" Bauchhaut, die sich nun natürlich wieder leichter dehnt. Manchmal wäre ich froh, wenn ich noch nicht so eine Kulle hätte. Ich habe immer Angst, dass mich Leute auf die "kurz bevorstehende Geburt" ansprechen. *seufz*
LG
Landei, 17. SSW
bekommst Du Dein erstes Kind? Dann ist es ganz normal, wie es ist. Meine beste Freundin sagt, sie hat ihre Tochter in der 22. Woche das erste Mal gespürt, und ihre Hosen haben ihr auch bis zum 7. Monat gepaßt.
Mein Bauch wächst jetzt auch erst langsam. Und Bewegungen spüre ich auch nur seeehr vereinzelt. Stell Dir mal vor, welch ein Kraftakt das für den kleinen Pupser in Deinem Bauch ist! Damit Du etwas spürst, muß er ja fast schon von ganz hinten Anlauf nehmen und mit aller Kraft vorne gegen die Wand schwimmen! Laß ihm die Zeit, die er braucht.
Die Angst ist übrigens ganz normal, denke ich. Ich habe sie auch immer. Vielleicht werden wir uns langsam bewußt, daß wir momentan die größte Verantwortung tragen, die ein Mensch tragen kann.
Aber ganz sicher ist alles in bester Ordnung mit Deinem Pupser. Er schwimmt sehr entspannt in Deinem Bauch rum und freut sich auf seine Mama.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: einschleich
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen