Suchen Menü

Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen??

Hallo an alle Mamis!
Ich habe nun die 5te Brustentzündung und mal wieder tief eingerissene,blutende Brustwarzen.
Das ganze hatte ich erst vor 2 Wochen.
Das Abheilen der kaputten Brustwarzen hat ganze 14 Tage gedauert. Ständig Rotlicht, gelasert worden von meiner Hebamme etc. mit elektrischer Pumpe abgepumpt. Eine echt anstrengende, zeitraubende und nervenaufreibende Angelegenheit...
Ich habe im Moment echt genug vom Stillen und denke daran, so langsam abzustillen. Aber wie mache ich das am besten?
Danke für eure Antworten!
GLG Nadine, die hier mal wieder mit kühlenden Quarkwickeln sitzt...
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen??

Hallo Nadine!
Laß Dich erstmal in den Arm nehmen *tröst*! Mensch, Du bist echt arm dran. Ob Du nun abstillst oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Ich habe das aber nach der 7ten gemacht. Wenn Du Dich für's abstillen entscheidest, dann laß Dir kein schlechtes Gewissen machen. Deine Maus braucht eine gesunde und fitte Mutter.
Abgestillt habe ich mit Tabletten. Die sind verschreibungspflichtig und ziemlich fies (ich war die ersten Tage richtig schlapp und schwindelig) aber auch sehr wirkungsvoll. Zusätzlich habe ich 1/2 l Salbeitee und 1 l Pfefferminztee getrunken - sonst möglichst nichts. Meine Hebi hat mir noch Phytolacca D4 Glo stündlich 5 St. empfohlen. Und dann natürlich weniger abpumpen - aber vorsichtig, sonst naht die nächste Entzündung. Alles in allem war ich sehr schnell "trockengelegt".
LG und werde ganz schnell wieder gesund
Biggi

mal fuer "doofe" ;-)

wie merkt man eigentlich sowas? Klar ich denke, irgendwann tut es doll weh und spaetestens dann weiss man es dann aber ich hab auch immer UEBERVOLLE Brueste, die immer auslaufen und dann immer ganz viele kleine Knoetchen in der linken Brust hauptsachtlich. Das tut auch dann immer etwas weh, bis ich es ausgepumpt habe. Fuer den kleinen ist es leider zu schnell zum schlucken. Ansonsten dauert es auch immer einige Sekunden bis die Milch dann kommt. Sind das immer schon Warnungen, dass ich schnellstens pumpen sollte, bevor es fester ist oder ist das normal? Sonst brennt es immer nur aber auch nur etwas....halt nicht wirkliche Schmerzen!!!
LG Kristina

Re: mal fuer "doofe" ;-)

Hallo Kristina!
Ne Brustentzündung äußert sich mit extrem heißen Brüsten, die dann auch knallrot sind,(bei mir jedenfalls). So heiß, könnste Spiegeleier drauf braten... Richtig heftige Schmerzen, stillen ist eine Qual, aber die Milch muß ja raus. Und Fieber.Im allgemeinen fühlt man sich richitg matschig, wie bei einer Grippe.
Das ganze geht meist 2-3 Tage, dann ist wieder gut. Zu den eingerissenen Brustwarzen brauch ich wohl nix weiter zu sagen... Sehr, sehr schmerzhaft. Bei mir guckt das "blanke" Fleisch, wenn man das so sagen kann, durch.
LG Nadine

Autsch!!! Das tut mir wrklich leid fuer dich :-(

Re: Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen?

Hallo Nadine!
Meine Hebamme meinte, man solle keinen Pfeferminztee trinken, da die ätherischen Öle die Lungenbläschen der Baby`s verengen können. Am Besten nur Salbeitee und allgemein weniger trinken. Wollte ich nur anmerken, weil ich das vorher auch nicht wußte.
GGLG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen