Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen??
Ich habe nun die 5te Brustentzündung und mal wieder tief eingerissene,blutende Brustwarzen.
Das ganze hatte ich erst vor 2 Wochen.
Das Abheilen der kaputten Brustwarzen hat ganze 14 Tage gedauert. Ständig Rotlicht, gelasert worden von meiner Hebamme etc. mit elektrischer Pumpe abgepumpt. Eine echt anstrengende, zeitraubende und nervenaufreibende Angelegenheit...
Ich habe im Moment echt genug vom Stillen und denke daran, so langsam abzustillen. Aber wie mache ich das am besten?
Danke für eure Antworten!
GLG Nadine, die hier mal wieder mit kühlenden Quarkwickeln sitzt...
Re: Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen??
Laß Dich erstmal in den Arm nehmen *tröst*! Mensch, Du bist echt arm dran. Ob Du nun abstillst oder nicht mußt Du selbst entscheiden. Ich habe das aber nach der 7ten gemacht. Wenn Du Dich für's abstillen entscheidest, dann laß Dir kein schlechtes Gewissen machen. Deine Maus braucht eine gesunde und fitte Mutter.
Abgestillt habe ich mit Tabletten. Die sind verschreibungspflichtig und ziemlich fies (ich war die ersten Tage richtig schlapp und schwindelig) aber auch sehr wirkungsvoll. Zusätzlich habe ich 1/2 l Salbeitee und 1 l Pfefferminztee getrunken - sonst möglichst nichts. Meine Hebi hat mir noch Phytolacca D4 Glo stündlich 5 St. empfohlen. Und dann natürlich weniger abpumpen - aber vorsichtig, sonst naht die nächste Entzündung. Alles in allem war ich sehr schnell "trockengelegt".
LG und werde ganz schnell wieder gesund
Biggi
mal fuer "doofe" ;-)
LG Kristina
Re: mal fuer "doofe" ;-)
Ne Brustentzündung äußert sich mit extrem heißen Brüsten, die dann auch knallrot sind,(bei mir jedenfalls). So heiß, könnste Spiegeleier drauf braten... Richtig heftige Schmerzen, stillen ist eine Qual, aber die Milch muß ja raus. Und Fieber.Im allgemeinen fühlt man sich richitg matschig, wie bei einer Grippe.
Das ganze geht meist 2-3 Tage, dann ist wieder gut. Zu den eingerissenen Brustwarzen brauch ich wohl nix weiter zu sagen... Sehr, sehr schmerzhaft. Bei mir guckt das "blanke" Fleisch, wenn man das so sagen kann, durch.
LG Nadine
Autsch!!! Das tut mir wrklich leid fuer dich :-(
Re: Schon wieder Brustentzündung! Jetzt Abstillen?
Meine Hebamme meinte, man solle keinen Pfeferminztee trinken, da die ätherischen Öle die Lungenbläschen der Baby`s verengen können. Am Besten nur Salbeitee und allgemein weniger trinken. Wollte ich nur anmerken, weil ich das vorher auch nicht wußte.
GGLG Jana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen