Schon wieder Bindehautentzündung :(
Nachdem wir gut 1 1/2 Monate Pause hatten, hat Neele seit Donnerstag wieder mal eine Bindehautentzündung (die wievielte seit ihrer Geburt kann ich nicht mehr sagen!)
Ich war dann gestern mit ihr bei unserer Kiärztin, weil die Arme gestern mit total geschwollenen, rot unterlaufenen und verklebten Augen aufgewacht ist. Sie hat uns dann wieder ne Salbe verschrieben und meinte dann:"Ja, da wird sie noch öfter Probleme mit haben, dann müssen wir ihr eben immer die Salbe verschreiben..." SUPER. Auf meine Frage, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt und dass ich gerne mal Neele beim Augenarzt vorstellen würde, sagte sie, die würden eh erst was machen, wenn die Kinder ein Jahr sind, aber wenn ich unbedingt will, kann ich ja gehen. Vor 3 Monaten hieß es noch anders, da hat sie uns "Für alle Fälle" eine Überweisung mitgegeben und gesagt, dass die Augenärzte auch schon früher was tun können. Also was nun?
Für Neele ist das sicherlich nicht angenehm, ständig wieder die Augen entzündet zu haben, das juckt ja wahrscheinlich auch.
Wir haben schon überlegt, die Ärztin zu wechseln, denn die ist irgendwie immer son bißchen kurz ab und hat kaum Zeit für Fragen bei nem kurzfristigen Termin, sondern steht schon an der Tür und ist schon halb draußen.
Außerdem weiß ich, dass bei Konstantin von Sabrina (MamamitTiger) auch die Tränenkanäle durchstochen wurden, und das bevor er ein halbes Jahr war.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?
Ich mache Montag jedenfalls erstmal einen TErmin beim Augenarzt!
Liebe Grüße Tamara
P.S.: @Sabrina, falls du das liest: Hat Konstantin seit dem Eingriff noch irgendwelche Probleme an den Augen?
Re: Schon wieder Bindehautentzündung :(
Da würde ich aber auch schauen, dass Deiner kleinen Maus in Zukunft solche immer wiederkehrenden Entzündungen erspart bleiben.
Irgendwann wirkt die Salbe dann wahrscheinlich auch nicht mehr richtig...
Wenn diue Ärztin so oberflächlich ist, solltest Du vielleicht wirklich überlegen Dir einen anderen Doc zu suchen. Wenn die sich nicht richtig Mühe geben, dann ist das ja nicht gerade das wahre.
GGLG Gruss und Neele schnelle Besserung
Ute
Der Gedanke mit der Wirkung der Salbe kam uns auch schon in den Sinn. Und was dann...
LG Tamara, die sich freut, dass du "noch da bist", und die die Genesungswünsche weitergibt :)
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit. Ich wünsche Euch aber trotzdem gute Besserung für jetzt und für die Zukunft. Hoffe, dass ihr einen Weg findet um das Problem zu lösen.
Ich würde immer den wählen, der den Würmern die meisten Strapazen erspart.
LG Carmen
Vielen Dank für die lieben Worte. Mal sehen, was der Augenarzt sagt...
LG Tamara
hab es gerade erst gelesen, sorry! Konstantin hat seither überhaupt keine Probleme mehr mit seinem Äuglein. Außerdem ist es totaler quatsch das ein Augenarzt vor einem Jahr eh nichts machen kann! Im Bekanntenkreis hat ein Baby sogar mit einem halben Jahr schon eine Brille bekommen. Also, ich würde einen Termin beim Augenarzt machen!
LG Sabrina
Es ist schön zu hören, dass Konstantin keine Probleme mehr hat, es ist für mich nur noch ein Argument dafür, falls die Enscheidung demnächst ansteht.
Die Sache mit dem Augenarzt hab ich auch nicht so recht verstanden, wo doch die Kinderärztin vor zwei Monaten was anderes sagte! Ich mach morgen nen Termin.
DANKE!
LG und schönen Abend Tamara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen