Schon für einen KiWa entschieden?
Im Septmber will ich mit meiner Mama los, mich mal unverbindlich nach KiWa, KiZi, usw. umzugucken. Was es alles so gibt, was das kostet, usw. Zum endgültigen Kaufen will mein Mann natürlich mit, da besteht er auf Mitspracherecht, aber die "Vorarbeit" lässt er mich liebend gerne mit meiner Mama machen, hauptsache er muss nicht stundenlang durch -zig Läden latschen. Typisch Mann! :o)
Habt ihr euch schon für einen KiWa entschieden? Die "guten" sind ja meist sauteuer. Auch wenn Opa (also mein Papa) den KiWa bezahlen will, irgendwie sträubt es sich in mir, mal eben locker 500 oder 600 Euro zu zahlen, bzw. zahlen zu lassen. Gibt es auch gute günstige? Was nehmt ihr? Worauf muss man achten?
Wir wollen übrigens einen Kombi-KiWa, am liebsten mit Softtasche.
LG
Landei, 18. SSW
Re: Schon für einen KiWa entschieden?
Wir haben im Internet mal nach nem Kinderwagen gekuckt. Und uns bei Freunden und hier im Forum mal umgehört!
Unser Absoluter Favorit ist im Moment der "Racer XLS von HARTAN"! Den finden wir absolut klasse! Das ist ja auch so ein Kombi-Kinderwagen, den man später zu nem Sportwagen umbauen kann. Allerdings wollen wir eine harte Tragetasche für rein, weils ja dann Winter ist und der Kleine dann besser geschütz ist. (glaube ich!?!)
Der kostet allerdings so um die 580,- Euro! Ist echt schweineteuer!!! Aber Oma+Opa wollen da beim Kauf mitgehen! ;-)
LG Nina 18+0
LG
Landei
Ach ja, der ist luftbereift, gefedert mit schwenkbarem Bügel... und passt in den Kofferraum vom Punto 1..
LG Bianca **
ich bin genauso ratlos wie du. vorallem nach dem Stiftung warentest ding. Ich denke es ist wichtig dass es ein kombi wagen ist, nicht so schwer, gut zusammenzuklappen und leicht in der lenkung.
Meine Oma spendiert mir den auch aber ich weiss leider auch noch nicht welcher der beste ist. Hab mir aber sagen lassen, dass die von hauck wohl ne lenkmacke haben.
LG
Sekerim
http://www.9monate.de/LeserBild-126181.html
Kostet mit Schirm und Regenabdeckung 170?!
LG Melli
Nur mag ich diese 3-rädrigen KiWa optisch nicht leiden. Es sollten also schon 4 Räder sein.
Habt ihr euch nach bestimmten Kriterien den KiWa ausgesucht? Oder einfach nur, weil er chic UND günstig war?
LG
Landei
Einen Kombiwagen wollten wir auch und die 17Kg, die er wiegen soll, bekomme ich auch gut in meinen Keller.
Mir gefält das mit den 3 Rädern richtig gut! ;o)
LG Melli
Wir werden uns einfach mal umschauen, und probeschieben...
LG
Landei
Achso???
LG Melli
Re: Achso???
LG
Landei
PS: Bei Stiftung Warentest hat eh kein Wagen mit besser als "befriedigend" abgeschlossen.
ich habe den Emmaljunga Classic und bin super zufrieden, ist zwar so ein "teures Ding", aber mir gefällt er total. Wir haben damals auch 100 Mal geschaut und zig Wagen zusammen- und auseinandergenommen und der Emmaljunga hat uns mit unseren Ansprüchen eben am Besten gefallen. Wichtig ist wirklich die Handhabung und ob er ins Auto passt und wie er sich so lenken lässt. Mir waren damals eine Hartschale, ein grosser Korb und 4 Räder wichtig.
LG Kerstin 18 SSW
tja herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch einen echt teuren Emmaljunga und ich bin auch heute noch mit meiner Wahl zufrieden und werde für den zweiten Schatz bestimmt wieder das gute Stück aus den Keller holen!!!!!!:-))
LG Sabgue 16 SSW
Tja den echt teuren Emmaljunga habe ich damals verschenkt. Mein Sohn wollte nicht darin sein und sowieso nicht darin schlafen. Er hat als 3 Wochen altes Baby so ein Geschrei gemacht dass mir Angst und Bange wurde.
Wir haben uns dann einen Teutonia Y2K - 3 (4) Rad gekauft und der Mini hat den Wagen von anfang an heiss geliebt. Nur reinlegen und 5 Minuten schieben und er hat geschlafen.
Tja so unterschiedlich können die Erfahrungen mit den KIWA sein.
Grüsschen
Bigi
da bin ich aber wirklich heilfroh, daß mir dieses Erlebnis erspart blieb :-))
Gruß Sabgue
wir haben uns bei Leon einen Hartan Skater X zugelegt... Den hat die SChwiMu bezahlt...
Nachdem ja das 2te schon im Januar kommt und Leon da erst 16 Monate alt ist, haben wir uns jetzt einen Hartan Zwillingsranger mit Luftreifen und Softtasche gekauft...
Gleiches Design wie der Skater und somit paßt auch die Wickeltasche wieder dazu ;o))))
Ich würd jederzeit wieder einen Hartan kaufen.. sie sind leicht, sehr stabil und auch in der Verarbeitung supergut...
Der Skater hat vor einem Jahr 550 Euro gekostet und der Zwillingsranger ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und hat uns 250 Euro gekostet..
Schau doch auch mal bei Ebay.. die haben da auch immer sehr günstige und natürlich auch Neue..
Im Geschäft testen und dann günstig zuschlagen, hihi..
LG Manu mit Leon Luis 11Monate und Zwergi 18+4
wir haben uns für den Novus 3 von ABC-Design entschieden, das ist ein Jogger. Der war bei Oekotest im Frühjahr 2. Testsieger und ist nicht so teuer. Bei ebay konnten wir ihn per Sofortkauf für 195 ? inkl. Versand bekommen (bei Babywalz 239 ? + 85 ? für Hartschale) und da war bereits der Hartschaleneinsatz fürs Baby dabei. Der ist nämlich auch groß genug. Die Softtragetaschen sind meistens winzig, zu schmal und zu kurz. Und für unser Winterkind wollten wir auf alle Fälle auch eine dicke Decke unterbringen können. Weiterhin war mir eine große Einkaufstasche (unten) wichtig sowie dass man dass Verdeck per Reissverschluß in ein Sonnenverdeck umwandeln kann. Das hatte mein letzter Kinderwagen nämlich nicht und da war es oft ganz schön warm und schwül unter dem Verdeck.
Viel Spaß beim Einkaufen mit Deiner Mama.
LG Jesi 20+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen