Suchen Menü

Schon Kinderarzt gesucht?

Hallo,
ich weiss, es ist noch etwas früh, aber ich habe mir schon einen Kinderarzt ausgesucht. Im Krankenhaus meinte man, man solle einen nehmen der möglichst nah dran ist. Per Zufall habe ich die Ärztin gefunden, wo ich auch damals als Kind war. Die muss ja bald 100 Jahre alt sein *lach* na vielleicht ist es auch die Tochter oder die kam mir damals älter vor als sie war. Habt ihr euch auch schon einen Kinderarzt ausgesucht? Ich will einfach alles organisiert haben wenns soweit ist.
Habe gerade im September Oktober Forum gestöbert und mir ein paar Geburtsberichte durchgelesen.
Ich kann es kaum noch erwarten, das kleine Mäuschen dass mich immer aus leibeskräften tritt und boxt in den Armen zu halten.
LG Sekerim 28 ssw
Bisherige Antworten

Jetzt schon?!

Hallo Sekerim,
nee, also für einen Kinderarzt ist es mir noch zu früh. Ich denke mal, da kann mir dann die Hebamme einen empfehlen. Ich denke mal, in unserem kleinen Kaff ist die Auswahl eh nicht riesig.
Liebe Grüße
Lena, die auch nicht mehr erwarten kann, daß der kleine Kerl auf die Welt kommt

Ich nehm die Selbe wie bei Johanna....LG

Re: Schon Kinderarzt gesucht?

Hallo Sekerim,
ich finde es durchaus o.K., sich jetzt schon einen Kinderarzt zu suchen, denn bei unserem ersten sind wir erst einmal richtig reingefallen, d.h. waren mit dem ganz in unserer Nähe befindlichen Arzt überhaupt nicht zufreiden. Dann haben wir uns im Bekanntenkreis mal umgehört und haben uns dann, auch nach entsprechendem Hinweis durch die Mütterberatung einen anderen Artzt gesucht, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Hoffentlich hast Du die richtige Wahl getroffen.
LG Petra (21+2)

Re: Schon Kinderarzt gesucht?

Hallo Sekerim
Ich habe durch meinen Sohn schon einen Kinderarzt. Der wird auch, wenn es dieses mal eine Ambulante Geburt wird, die U2 übernehemn. Das habe ich auch schon mit ihm geklärt. Er kommt dann zu uns ins Haus, wenn ich das möchte. Mal sehen wie es mir geht, wenn ich mich fit fühle, gehe ich auch vielleicht zu ihm in die Praxis.
Als ich das meiner Hebamme erzählt haeb, hat sie sich gleich den Namenund die Adresse geben lasse. Das fand sie so toll, daß er auch ins Haus kommt bei Bedarf, das sie ihn weiter empfehlen möchte. Er kommt aber auch nur zur U2 ins Haus, oder wenn es absolut nicht möglich ist mit dem Kind in die Praxis zu kommen. Die Helferin hat mir auch angeboten, daß ich, wenn die U2 ansteht, vorher anrufe, daß ich komme und ich gleich in ein Behandlungszimmer durchgehen kann, wenn ich dabin.
Ich kann es auch kaum noch erwarten meinen Zwerg im Arm zu halten.
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen