Suchen Menü

Schock: mein fast 3 Jähriger hat...

vor einer halben Stunde plötzlich geschrien, so schreien Kinder nur wenn sie wirklich was schlimmes haben. Ich bin gleich ins Kinderzimmer gerannt und sah das er seine Hand hielt und ich drehte mich um und sah, das er eine Schraube in die Steckdose gesteckt hatte... Gott sei dank (!!!) war er nicht bewußtlos, der Puls raste und so sah man auch nichts. Hab dann die Kinderbereitschaft angerufen und sie sagten wir sollen mit ihm vorbeikommen zum EKG schreiben. Mein Mann ist mit Max losgefahren, ich hoffe nur es ist alles in Ordnung mit ihm, das er nicht noch ins KH muß.
Max hatte sich dann auch schnell wieder beruhigt, er war ganz schön erschrocken. Ich wollte ja auch mit zum Kinderarzt, doch mein Mann sagt ich solle wegen unserem kleinen besser zuhause bleiben, ich könne eh nix machen. Nun sitze ich hier und warte dassie wiederkommen. Wird wohl noch ne Weile dauern, sie fahren ja 1/2 Stunde bis dorthin, ach mensch so was passiert auch immer am Wochenende. Ich bin jetzt noch ganz aufgeregt, hab vor Schreck gleich wieder Wehen bekommen.
LG von einer aufgeregten Katja
Bisherige Antworten

Re: Schock: mein fast 3 Jähriger hat...

Hi,
ich hab ja eine Tochter im gleichen Alter und predige nunmehr seit Jahren, dass Oma und Opa ALLE erreichbaren Stckdosen sichern, aber 'sie passen ja auf', da sieht man mal, dass eben DOCH was passieren kann.
Bei Gleichstrom kann man schwere Verbrennungen bekommen, bei Wechselstrom (und der kommt ja aus der Steckdose) ist alles möglich vom leichten Zwiebeln bis zu Herzrhythmusstörungen, je nachdem welche Halbwelle vom Strom man erwischt hat.
Da Dein Kleiner aber noch 'gut beisammen' war, gleich gebrüllt hat und (denke ich) keinen Herzfehler hat, ist bestimmt alles in Ordnung!!!
Melde wie es ausgegangen ist.
Alles Gute,
Cara

Re: Schock: mein fast 3 Jähriger hat...

Hi, meinem Sohn geht es gut, er hat keine Rhytmusstörungen und ist auch sonst OK. Jetzt macht er einen großen Bogen um die Steckdose... er hatte Glück, denn er hatte sich auf eine Plastkiste gestellt und dann losgelegt, dadurch hat er nur einen geringen Schlag bekommen. Wir haben sonst auch Steckdosensicherungen drin, aber mit 3 Jahren sind die Kinder schon sehr gescheit...
LG Katja

Wie schrecklich!

Hallo!
Mann, dass die Kleinen so lange noch so einen Blödsinn machen! Jakob (2 Jahre) findet auch nichts interessanter als Schrauben und Steckdosen. Argh!
Wir sind gerade umgezogen und haben bislang noch nicht alle Steckdosen gesichert, vor allem auch deshalb, weil mein Mann die Elektrogeräte immer wieder umstellt.
Ich befürchte ja auch immer sowas.
Naja, beruhige dich erstmal, ihr scheint ja zunächst noch einmal Glück gehabt zu haben, hm?
Sag mal, was bei der untersuchung rausgekommen ist.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen