Suchen Menü

Schock bei VU - Gewicht!!

Hallo,
bin in der 24. SSW und war gestern bei der VU. Lt. Waage meines FA hätte ich in den letzten 4 Wochen 7 kg zugenommen, also total 9 kg. Schock! Mein FA meinte nur, daß könne schon sein oder die Waage spinnt und das Gewicht sei sowieso nicht wichtig und ausschlagend. Lt. meiner Waage zuhause wären es gerade mal knapp 4 kg.
Warum müssen wir uns auf die Waage quälen, wenn es eh keinen interessiert und das Ergebnis hinten und vorne nicht stimmt? Soll ich jetzt nach meiner Waage gehen?
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schock bei VU - Gewicht!!

Hallo,
ich hab auch zu Hause immer weniger als beim FA, aber da gehe ich auch mit klamotten und schuhen auf die Waage und zu Hause nur mit Unterwäsche. Ich bin jetzt auch schon bei 11 kilo mehr oder so (29ssw). Ich glaube das wiegen ist schon wichtig, wenn eine extreme und schnelle Gewichtszunahme da wäre, dann liegt wohl ein Verdacht auf irgend etwas vor. Also umsonst denke ich ist die Wiegerei nicht, aber ich kann sie auch nicht leiden. Sei nicht beunruhigt, wir werden alle nicht schlanker *gg*
LG
Sekerim 29ssw

Ja genau, ist es nicht grausam,...

..dieses: 'So Frau XY, jetzt gehn wir mal zum wiegen'. Und grundsätzlich kommt das von einer Arzthelferin, die wahrscheinlich sowieso schon nur halb soviel wie ich wiegt ;-)
Also ich gehe eigentlich nur nach dem, was mir meine Waage zu Hause sagt, da wiege ich mich nämlich immer ohne Kleider, morgens direkt nach dem Aufstehen.
Ich hatte auch so ca zwischen 20. und 24. Woche 4 kg zugenommen, jetzt hat sich das (gottseidank!) wieder verlangsamt.
LG Momo

Re: Ja genau, ist es nicht grausam,...

Hallo,
hab nochmal beim Frauenarzt angerufen, weil mich der enorme Gewichtsunterschied doch sehr beunruhigt hat und was sagt die Arzthelferin: Ja, ja die Putzfrau hat wieder mal die Waage verstellt, die ging um 4 kg vorn!
Hab mich daraufhin gleich auf Schokolade gestürzt, ich darf ja wieder....
Danke aber trotzdem für eure aufmunternden Worte
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen