Schnupfenspray während der SS?
Macht ein Nasenspray in der SS dem Kind etwas aus? Ich habe die ersten zwei Nächte "Nasic" genommen. Das wirkt jedoch nur ca. 2 - 3 Stunden und dann muss ich wieder nachsprühen, denn dann ist wieder die Nase zu.
Jetzt habe ich mir "Nasivin" gekauft. Kann das dem Baby schaden, wenn ich dies nur nachts und höchstens zwei bis drei Mal in Abständen einsprühe? Verwende es auch nur, bis der Schnupfen vorbei ist - hoffentlich in 5 - 6 Tagen! Denn ich denke, der Nachtschlaf ist doch auch fürs Baby wichtig, oder?
Bitte um kurze Info, danke.
Re: Schnupfenspray während der SS?
Habe das gleiche Problem wie du. Tatsächlich ist es so, dass man das Spray am besten gar nicht nehmen sollte, denn es zieht halt die Gefäße zusammen. Auch die der Plazenta. Dein Kind wird also schlechter versorgt.
Ich habe lange im Internet rumgesurft und habe folgenden Hinweis gelesen:
Am besten gar nicht benutzen. Wenn es aber zu schlimm ist, sollte man am besten Nasenspray für Kinder benutzen und jede Nacht möglichst nur ein Nasenloch besprayen (also eine Nacht links, eine Nacht rechts).
Bei mir sind mittlerweile Nasennebenhöhlen so zu, dass ich abends auch das Spray benutze. Habe einfach die Säuglingstropfen benutzt. Selbst das half schon.
Also ehe man überhaupt nicht zum Schlafen kommt, würde ich es schon nehmen, aber je weniger und je seltener, desto besser.
Ein Pränataldiagnostiker im Netz schrieb, dass einmal Nasenspary nehmen für das Kind etwa so schlimm ist, wie 30 Minuten in einer zugequalmten Kneipe zu sitzen. Kinder von rauchenden Frauen haben generell eine so schlechte Durchblutung der Plazenta wie eine nicht rauchende Frau, die mal Nasenspry nimmt.
LG;
Cundrie
Gruß Dete
Kauf dir die Salzlösung bei uns heisst es Naprep und "spüle" damit deine Nase. Das ist für das Kind völlig ungefährlich und du kannst es jede Nacht so oft du willst anwenden.
Ausserdem kannst du eine Zwiebel kleinschneiden, in ein Stoffsäcken reingeben und neben deinem Bett aufhängen. Wirkt auch ganz gut gegen den Schnupfen. Stinkt aber leider etwas.
gute Besserung und liebe Grüsse
Bigi
ich MUSSTE Nasic nehmen, über eine Woche lang wegen einer fiesen Nebenhölenentzündung.
Ich denke Du schädigst Dein Kind mehr, wenn Du nächtelang nicht schlafen kannst oder Dir einen Infekt nach dem anderen holst (wegen Schlafen mit offenem Mund, Halswntzündung lässt grüssen). Überleg mal, Du sprühst das Zeug direkt in die Nase, wieviel Wirkstoff soll denn bitte in die Plazenta gelangen? Frag doch mal Deinen FA...
LG,
Cara
also lt. Meinung im Expertenforum darf es kurzfristig angewendet werden - am besten mit dem Wirkstoff Oxy.....???
Gib doch da als Suchbegriff einfach mal Nasenspray ein, dann kommen ganz viele Beiträge.
Ich hatte letzte Woche auch eine Nebenhöhlenentzündung und habe zum Schlafen ein Spray benutzt und auch Sinupret eingenommen. Zusätzlich habe ich mit Rotlicht bestrahlt - jetzt gehts mir wieder ganz gut und ich denke 2-3 Tage Nasenspray sind ungefährlicher wie eine verschleppte Erkältung, bei der Du dann so richtige Hämmer einnehmen mußt!!!!
Also gute Besserung!
Ebru
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen