Suchen Menü

Schnullerfrage...

Hallo,
jetzt habe ich mal eine dumme Frage. Mein Kleiner nimmt keinen Schnuller (eigentlich ja gut), aber leider steckt er sich dann immer den Finger in den Mund, meistens sogar die ganze Faust und dann kommt es häufig dazu das er sehr viel bricht. Kann ich ihm das jetzt schon irgendwie abgewöhnen?
Gruß Daniela
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage...

Hallo Daniela !!
Das ist ja echt blöd....
Wie Du ihm das abgewöhnen kannst, hmmmmm gute Frage...
Ich glaube, ich würde ihm dann die Faust aus dem Mund nehmenund nein sagen. Und dann vielleicht nur einen Finger wieder reinstecken.
GLG Ute

Hallo Daniela.
Ich würde es auch so machen wie Ute es geschrieben hat. Allerdings nur weil er dabei bricht. Wenn er nicht brechen würde, hätte ich ihm seine Fäustchen noch ein bischen gelassen. Die Zwerge saugen und lutschen doch z.Zt eh alles an was sie kriegen können. Ist bei uns nicht anderes und manchmal höre ich auch aus dem Bettchen ein leichtes Gewürge :o)
LG Carmen

Hallo Daniela
Meine Kleine macht das auch. Allerdings ist sie auch ein sogenanntes Spuckkind. Deshalb weiss ich auch nicht so genau ob sie nun bricht weil sie die Faust in den Mund schiebt oder weil sie einfach zuviel gegessen hat.
Nur kann ich dir ganz sicher sagen, dass ein Schnuller da auch nichts bringt, da sie auch schon mit dem Schnuller im Mund erbrochen hat.
So ein richtiges Schnuller-Kind ist sie auch nicht aber ab und zu findet sie den Schnuller total gut.
So einen guten Tip wie abgewöhnen habe ich leider auch nicht aber wenn ich es sehe nehm ich ihr schon mal die Hand aus dem Mund.
Gruss
Bigi

hi daniela! Mia bricht zwar nicht - aber sie würgt wie verrückt. so gierig schiebt sie sich die finger in den mund *gg* nuckel will sie auch nicht. und ich werd den teufel zu, ihr das anzutrainieren..... ich biete ihn hin und wieder an und vielleicht nimmt sie ihn irgendwann. ich denke nicht, dass du ihm das fingerlutschen abgewöhnen kannst. das ist halt irgendwann vorbei. bind ihm ein lätzchen um, dann muß´t du nicht immer die klamotten wechseln! :-)
GLG Annie

Hallo,
ich kann dir wohl wenig Hoffnung machen, denn Marie ist ein absolutes Schnuller-, Spuck- und Fingerlutschbaby. Bist du dir denn sicher, dass das Erbrechen von der Faust kommt?.
Gruß,
Tanja

Hi,
auch wenn ich jetzt gelüncht werde....
Falls er auch die Fingernägel im Mund hat, mach da Bitterlack (Apoteke) ran....
Ist eigentlich dafür da, kleinen Kindern das Nägelknabbern abzugewöhnen, aber er wird ja schnell kapieren, dass die Finger eklig schmecken, oder ???
LG Bianca**

Aber sagt mal .....

..überall liest man, das es wichtig für die Entwicklung ist alles mit dem Mund zu erforschen.
Wenn wir den Mäusen jetzt quasi verbieten ihre eigenen Finge zu besabbern, ist das dann nicht evtl. gar nicht so schlau ???
Oder spinn ich mir da jetzt was zurecht...grübel....
GLG Ute

Re: Aber sagt mal .....

Huhu....
Ich glaube das es ja nicht schlimm ist die Finger zu besabbern, aber es ging doch um das Brechen dabei, oder?
LG Carmen, die schon wieder nicht weiß, worum es ging

Re: Aber sagt mal .....

Hi Carmen !!
Das hatte ich auch so verstanden.
Ich dachte nur, wenn wir die Finger aus dem Mund nehmen, dass ihnen wir die Lust nehmen andere Sachen damit zu erforschen.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen