Schnullerfrage...
jetzt habe ich mal eine dumme Frage. Mein Kleiner nimmt keinen Schnuller (eigentlich ja gut), aber leider steckt er sich dann immer den Finger in den Mund, meistens sogar die ganze Faust und dann kommt es häufig dazu das er sehr viel bricht. Kann ich ihm das jetzt schon irgendwie abgewöhnen?
Gruß Daniela
Re: Schnullerfrage...
Das ist ja echt blöd....
Wie Du ihm das abgewöhnen kannst, hmmmmm gute Frage...
Ich glaube, ich würde ihm dann die Faust aus dem Mund nehmenund nein sagen. Und dann vielleicht nur einen Finger wieder reinstecken.
GLG Ute
Ich würde es auch so machen wie Ute es geschrieben hat. Allerdings nur weil er dabei bricht. Wenn er nicht brechen würde, hätte ich ihm seine Fäustchen noch ein bischen gelassen. Die Zwerge saugen und lutschen doch z.Zt eh alles an was sie kriegen können. Ist bei uns nicht anderes und manchmal höre ich auch aus dem Bettchen ein leichtes Gewürge :o)
LG Carmen
Meine Kleine macht das auch. Allerdings ist sie auch ein sogenanntes Spuckkind. Deshalb weiss ich auch nicht so genau ob sie nun bricht weil sie die Faust in den Mund schiebt oder weil sie einfach zuviel gegessen hat.
Nur kann ich dir ganz sicher sagen, dass ein Schnuller da auch nichts bringt, da sie auch schon mit dem Schnuller im Mund erbrochen hat.
So ein richtiges Schnuller-Kind ist sie auch nicht aber ab und zu findet sie den Schnuller total gut.
So einen guten Tip wie abgewöhnen habe ich leider auch nicht aber wenn ich es sehe nehm ich ihr schon mal die Hand aus dem Mund.
Gruss
Bigi
GLG Annie
ich kann dir wohl wenig Hoffnung machen, denn Marie ist ein absolutes Schnuller-, Spuck- und Fingerlutschbaby. Bist du dir denn sicher, dass das Erbrechen von der Faust kommt?.
Gruß,
Tanja
auch wenn ich jetzt gelüncht werde....
Falls er auch die Fingernägel im Mund hat, mach da Bitterlack (Apoteke) ran....
Ist eigentlich dafür da, kleinen Kindern das Nägelknabbern abzugewöhnen, aber er wird ja schnell kapieren, dass die Finger eklig schmecken, oder ???
LG Bianca**
Aber sagt mal .....
Wenn wir den Mäusen jetzt quasi verbieten ihre eigenen Finge zu besabbern, ist das dann nicht evtl. gar nicht so schlau ???
Oder spinn ich mir da jetzt was zurecht...grübel....
GLG Ute
Re: Aber sagt mal .....
Ich glaube das es ja nicht schlimm ist die Finger zu besabbern, aber es ging doch um das Brechen dabei, oder?
LG Carmen, die schon wieder nicht weiß, worum es ging
Re: Aber sagt mal .....
Das hatte ich auch so verstanden.
Ich dachte nur, wenn wir die Finger aus dem Mund nehmen, dass ihnen wir die Lust nehmen andere Sachen damit zu erforschen.
GLG Ute
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen