Schnuller auskochen
Seit Jannis 1/2 Jahr alt ist, habe ich ja die Flaschen etc. nicht mehr sterilisiert.
Wie macht Ihr das mit den Schnullern? Ab und zu schmeiße ich sie in einen Topf und koche sie aus, aber ist das überhaupt noch notwendig? Reicht auch einmal durch die Spülmaschine?
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Nic
Ich wasche die immer unter fließend Wasser ab. LG
Vielleicht bin ich da überpingelig, aber...
Schnullis, Fläschchen, Silikonlöffel, Trinklerntasse.....
Aber wenn du deine Fläschen sowieso nihct mehr sterilisierst, reicht für die Schnullis meiner Meinung nach auch normales waschen.
LG Jassy
Re: Vielleicht bin ich da überpingelig, aber...
also ich mach ja das meiste in die Spülemawaschine bis auf die Schnullis und die Flaschenschnuller. Die spül ich immer mit Wasser ab, und wenn es mich mal überkommt, dann nehm ich einen großen Kochtopf und koch alles mal aus, das kommt mal jede Woche vor, und mal alle 3 Wochen. Je nachdem. Die Flaschen koche ich aber nicht mehr aus!!
Gruß
Sandra
Neue ausgekocht, sonst mit Wasser abgewaschen! LG
Re: Schnuller auskochen
also, ich mach es so wie Du, normal abwaschen mit heißem Wasser und alle zwei Wochen auskochen.
Ich fühl mich so einfach sicherer,...
LG STEFFI
ich wasche sie meist nur mit heißen Wasser aus und denke das es reicht!
LG Ivonne
da paul den küchenboden ableckt und seinen schnuller den tag über in bereichen deponiert, von denen ich hygienisch nicht überzeugt bin, denke ich, dass ich mir das vaporisieren sparen kann. wer küchenkeime und anderen dreck verträgt, sollte doch auch einen gut ausgespülten Schnulli vertragen ;o)
liebe grüße, jusa
Ich habe noch nie etwas ausgekocht...
Schnuller werden sehr heiss gewaschen, das muss reichen.
LG, Kirsten
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen