Schnuller & Sauger - Wechsel
wie oft wechselt ihr die Schnuller oder Sauger aus ?
Joey bekommt jeden Tag einen neuen Schnuller - die alten gehen direkt in den Vapu.
Nach 6 Wochen sollen diese jedoch entsorgt werden !?
Ich finde 6 Wochen ganz schön wenig.
Wie lange gebraucht ihr Schnuller und Flaschensauger ?
Re: Schnuller & Sauger - Wechsel
ich wechsle sie immer aus, wenn sie anfangen zu kleben.
LG Bianca**
Wieso sind 6 Wochen ganz schön wenig??? Würdest du die noch öfter wechsel??
Ich habe die aus Silikon. Die fangen nicht an zu kleben und sehen auch appetitlicher aus, finde ich. Ich wechsel die, wenn sie Beschädigungen aufweisen. Ansonsten achte ich nicht so sehr auf die Wochen, wie lange ich sie gebrauche.
Die Schnuller wechsel ich jeden Tag, bzw. wenn sie runtergefallen sind. Die werden dann auch in den Vapu gesteckt. Was die Wochen angehen achte ich auch da nicht so genau drauf, erst wenn sie Beschädigungen aufweisen gibt es Neue.
Ich habe mal meine Apothekerin gefragt, und die meinte, die Firmen müßen eine Gebrauchszeit drauf schreiben, aber es schadet nicht, wenn sie überschritten wird. Man sollte halt nur auf Beschädigungen achten.
LG Birgit
nein, wenn 6 Wochen 'wenig' sind, dann würde sie sie gene länger behalten als NUR 6 Wochen.
Machen wir auch. Die Schnullis und Sauger fliegen weg, wenn sie 'auf' sind (Kleben, Beschädigungen haben, ...)
Mir fällt kein Grund ein sie früher wegzuwerfen.
LG,
Cara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen