Schmodder im Auge
Jannis hat seit gestern leicht verklebte Augen, so gelbliches Zeug. Liegt das an der Erkältung? Was ist das? Muß ich da irgendwas machen?
Ich kenne das nur bei kleinen Babys, aber Jannis hatte sowas noch nie.
Liebe Grüße
Nic
Re: Schmodder im Auge
Das kann durch die Erkältung kommen. Ich hatte das schon selber und auch die Kiddies als "Beigabe" zu einer Erkältung. Ich würde das Geknase nur mit etwas Wasser vorsichtig entfernen, bloss nicht mit Kamille oder so was ran. Wenn das länger anhält, besser zum Arzt, denn das kann auch eine bakterielle Infektion sein.
Gute Besserung
GGLG Ute
Für mich klingt das nach Bindehautentzündung. Ich würde mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Denn Bindehautentzündung ist ansteckend. Muss man mit Augentropfen behandeln.
LG und gute Besserung
Brigitte
also das hatten wir auch und die eine Ärztin meinte, ja, es liegt an der ERkältung. Die Rotznase ist seit heute besser und die Augen auch, es könnte also stimmen.
Der andere KiA hat gesagt, sieht nach Bindehautentz. aus, aber da die Augen nicht rot und wässrig waren, tippe ich eher auf ersteres.
LG Mirja und gute Besserung.
Konstantin hatte ja einen verstopften Tränenkanal der sogar sondiert werden musste. Da war das Auge immer wässrig, was es ja auch bei einer Bindhautentzündung wäre und auch voller "Schmodder".
Ich sollte das Auge immer ganz vorsichtig von außen nach innen mit warmen Wasser auswaschen und dann mit einem Wattestäbchen vom Tränenkanal zur Nasenspitze massieren. Sollte die Verstopfung lösen. Hat bei uns ja leider nicht geholfen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten. Wenn es schlimmer wird geh zum Arzt, wenn es an der Erkältung liegt müsste es sich ja eigentlich bessern.
GLG Sabrina
DANKE EUCH! Ich werde das jetzt noch mal
Liebe Grüße
Nic
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen