Suchen Menü

Schmerzhafte Krämpfe in der Nacht... :o(

Man, das war eine Nacht. Erst werde ich wach, weil ich merke, wie sich ein Krampf im rechten Schienbein entwickelt. Den hatte ich dann aber schnell unter Kontrolle, als ich aus dem Bett gehüpft bin. Später bin ich dann durch einen hammerharten Wadenkrampf im rechten Bein wach geworden. Ich bin nur noch aus dem Bett gesprungen, habe geschrien vor Schmerzen. Zudem entwickelte sich im linken Schienbein auch noch ein Krampf. Ich hätte beinahe geheult, so weh tat das. Und ich kam nicht dagegen an. :o( Mein Mann rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn hinter mir her. Er wollte mir helfen, konnte es aber nicht. Über 10 Minuten hat es gedauert, bis die Krämpfe weg waren, und jetzt habe ich wahnsinnige Schmerzen in der rechten Wade.
Was kann man gegen Krämpfe tun? Ich habe heute Nacht noch 4 Magnesium eingeworfen - wohlwissend, dass die doch nicht so schnell wirken. Hilft es vielleicht, wenn ich zusätzlich vorm Schlafengehen noch Magnesium nehme? Habt ihr andere Geheimtipps?
Dafür gab's gestern erfreuliches beim FA (2. Screening). Alle Werte im grünen Bereich, der Zwuckel ist zeitgerecht entwickelt. *freu*
LG
Landei, 20+3
Bisherige Antworten

Re: Schmerzhafte Krämpfe in der Nacht... :o(

Hi,
ich nehme es jeden Abend vor dem Schlafengehen, wenn zum ersten Mal ein Krampf kam, die kommen dann nämlich immer wieder *AUA*. Du solltest nicht zuviel nehmen, frag lieber Deine Fa nach der besten Dosierung.
LG,
Cara

Hallo Cara,
Magnesium hat mir mein FA eh verschrieben, 4 Tabletten am Tag. Ich werde dann die Einnahme für abends auf später verschieben, also vor dem Schlafengehen, anstatt wir bisher beim Essen. Vielleicht bringt das ja schon was.
Und falls nicht, dann werde ich wohl mal beim FA anrufen.
Obwohl, Magnesium kann man doch gar nicht überdosieren, oder?
LG
Landei

Hallo Liebes Landei

Da hilft leider nichts weiter, außer die Magnesium-Dosis zu erhöhen! Bis max. 300 mg darf frau wohl nehmen. Seit ich die nehme (zwangsläufig) habe ich auch keine Wadenkrämpfe mehr.
Ich drück Dir die Daumen!!
P.S. Die letzte Dosis nehme ich abends um 21.00 Uhr und dann hab ich die Nacht über Ruhe
LLLLLLLLLLLLLG Peggy, 22+0

Re: Hallo Liebes Landei

Ich habe schon mal geguckt, aber ich werde nicht schlau daraus, wieviel mg Magnesium in einer von meinen Tabletten steckt. Ich nehme >> Magnesium Verlat Dragees
Ich werde auf jeden Fall schon mal ausprobieren, die letzten 2 Tabletten jetzt etwas später zu nehmen.
LG
Landei, 20+3

Die nehme ich auch, davon kannst Du 3x2 nehmen

Habe gerade beim FA angerufen...

Die Sprechstundenhilfe ruft mich nachher nach Absprache mit dem FA zurück. Sie meinte, 2 x 2 am Tag MÜSSTEN reichen. Mal gucken.... werde berichten.
LG
Landei

Hi,
ich hatte kuerzlich das gleiche mitten in der Nacht, tat hoellisch weh, so dass ich laut aufgeschrien habe. Da hat sich mein Freund erinnert, der natuerlich mal wieder wach wurde, was man beim Tauchen oder Schnorcheln macht, wenn man einen Krampf bekommt (den man dann natuerlich am besten gleich behebt) und zwar: Bein ausstrecken, Fuss im 90 grad-Winkel nach oben stellen und mit einer Hand Fuss nach vorne bei gestrecktem Bein ziehen. Der Krampf war augenblicklich weg,
vielleicht warws kein Zufall und es hilft ja das naechste Mal auch,
ciao
icebear
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen