Schmerzende Kindsbewegungen
wenn Kiara sich bewegt, könnte ich mich krümmen vor Schmerzen... vor allem, wenn sie ihren kleinen Popo fast aus dem Bauch rausdrückt...
Ansonsten finde ich ihre Tritte supergemein. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Kieran mir so weh getan hat, dabei war er um einiges größer... Oder Kiara ist wesentlich dicker, als die Ärzte glauben.
Wie dem auch sei, ich freue mich aufs Ende und mein Baby wie verrückt und will, ganz ehrlich, nie wieder schwanger sein....
GGLG Peggy, 37. SSW
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
vor ein paar tagen habe ich auch ein ähnliches posting geschickt. die kleinen können einem wohl auch blaue flecken zufügen. hat mein söhnlein jedenfalls schon geschafft und jetzt ist die rechte Seite leicht gezerrt und nicht nur innen blau. ich glaub übrigens nicht dran, daß die größe dabei eine rolle spielt. mein kind ist eigentlich bis auf den kopf sehr klein und hat noch viel fruchtwasser, sodaß es sich nicht beklagen kann. es scheint eine typfrage zu sein.
herzliches beileid,
e (33+3)
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
ich sitze überhaupt nur hier, weil Hendrik meint, mich zu Brei treten zu müssen (und das netterweise schon seit halb vier!!!). Ich kann seinen Hintern unter meinen Rippen entlangwandern sehen, und das, obwohl ich immer noch Magen-Darm-Grippe habe und da nicht auch noch seine Füße in meinem Magen brauche.
Aber weißt Du was? Solange wir sie so spüren, geht es ihnen gut. Sie sind kräftig und zufrieden, und vor allem meinen sie es nicht böse. Ist doch auch was, oder? Viel Platz haben sie ja jetzt auch nicht mehr, und irgendwo müssen sie hin.
Aber Du hast schon recht. Ich freue mich auch schon wieder darauf, meine Schuhe selbst zubinden zu können und nicht immer um meinen dicken Bauch herum manövrieren zu müssen. Und vor allem freue ich mich auf den Moment, in dem wir Hendrik in die Arme schließen können.
Ganz liebe Grüße
Lena, die trotz aller Probleme nach wie vor drei Kinder möchte - NOCH...
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
das könnte glatt von mir sein! Mann war Dominik zärtlich im Gegensatz zur Maus und ließ sich v.a. so leicht anlocken. Die Kleine kann nicht nur so doll treten sondern auch boxen, v.a. in die Leisten und wenn sie grad nicht mag, kann ich machen was ich will, sie meldet sich einfach nicht. Ich zucke bei den Tritten auch oft zusammen, dass viele meinen ich hab schon die ersten Wehen und es geht gleich los :-). Aber andererseits bin ich auch froh, sie oft und deutlich zu spüren, dann weiß ich es geht ihr gut und ich bin momentan trotzdem noch gerne schwanger und weiß immer noch nicht, ob es wirklich die letzte SS sein soll :-). Vor 2005 lass ich sie aber trotzdem nicht raus, weil ich Angst hab, sie ist dann auch so zierlich und klein wie Dominik bei der Geburt und ich hab dann im KKh wieder Schwieirgkeiten. Ich scheine auch diesmal wieder viel Fruchtwasser zu haben und der Bauch läßt das Kind größer scheinen als es ist. Bin ja gespannt, wie groß unsere Mädels dann wirklich sind, den Tritten nach, müssen sie auf jeden Fall sehr kräftig sein, das ist die Hauptsache.
Ganz liebe Grüße
Christine
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
also ich empfinden die Bewegungen auch nur noch als Schmerzhft und unangenehm. Manchmal vibbriert alles an mir und zittert. Seinen Po drückt er auch immer schön in der Mitte auf Magenhöhe raus...!!! ICh habe jetzt nach allem Übel meinem Mann geschworen das ich nie mehr schwanger werde. Ich habe jetzt 14 Tage in Folge nicht richtig geschlafen. Ich bin platt, fix und alle. Wehe so vor mich hin, nichts richtiges und nichts ganzes. Soll mich ja wegen meinem Blutzucker nicht den ganzen Tag hinlegen sondern in Bewegung bleiben!!! LEichter gesagt als getan. Ich freue mich auf die erste Januarwoche...da soll er kommen lt. Arzt und werde mich bis dahin weiter von dem kleinen Racker TERRORISIEREN lassen. Am schluß hoffe ich das er gesund zur Welt kommt und gebe ehrlich zu, lieber ein paar sehr schmerzhafte Bewegungen als gar keine!!! Da werde ich nämlich sehr nervös, wenn ich ihn mal nicht spüre..aber das kommt so gut wie nie vor....
LG
Sandra
Du sprichst mir aus dem Herzen !!
mir gehts haarscharf genauso. Die Tritte taten mir bei Melena auch nicht so weh und ich freue mich auch aufs "Ende" der SS wenn ich endlich meinem kleinen Prinz im Arm halten darf. Eine weitete SS kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Jetzt kommt die harte Erziehungszeit und die ist auch nicht ohne !!
Peggy, wir schaffen das auch noch !! Auf zum Endspurt !!
GGGLG Dea 36.SSW
GSD diesmal davon verschont geblieben :-)
kann mich noch gut daran erinnern, dass ich dies bei der 1.SS mit meiner Großen erleben "durfte". Sie hat ihren Po immer in meine Rippen gepresst und heftig zugetreten, dies alles immer mit voller Kraft und ganz plötzlich und schnell.
Entsprechend temperamentvoll ist sie auch im wirklichen Leben.
Da ist mein Kleiner diesmal in meinem Bauch ganz geruhsam. Er beult mich zwar auch regelmäßig rechts aus, aber dies immer ganz ruhig und langsam, so dass es nicht weh tut und ich mich auch nicht erschrecke. Bleibt also zu hoffen, dass er das ruhige Gegenstück zu seiner Schwester wird.
LG und noch einen schönen 4. Advent.
Jesi 39.SSW
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
Mir geht es genau so wie Euch. Meine Rippen sind blau getreten und ich muß einmal in der Stunde zum Klo, weil mir mein Baby in die Blase köpft.
Ich war am Montag wegen starken Senkwehen im KH und hatte gehofft, die würden was tun, damit es jetzt los geht, aber die Ärztin meinte, ich sollte mich nicht so anstellen. So schmerzhaft kann das garnicht sein. Als wir uns dann eine Weile unterhalten haben, hatte sie ihre Hand zeitweise auf meinen Bauch gelegt, um die Kindsbewegungen zu kontrolieren. Irgendwann fing das Baby dann richtig an zu randalieren und dann sah sie dann doch ein, das es vielleicht doch weh tun könnte. Sie meinte, daß sie so ein kräftiges Kind noch nie gespührt hätte. Eingeleitet haben die trotzdem nicht :-((. Sie hat mich nach Hause geschickt und meinte, ich sollte mich viel bewegen, denn wenn ich mich bewegen würde das Kind ruhiger werden. Die hat gut reden, und was mache ich Nachts?? Irgendwann will ich auch mal schlafen!!
So, genug gejammert. Irgendwann haben wir es geschafft und sind stolz auf uns, das wir es so gut überstanden haben.
GLG Birgit 37+0
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
ich muss sagen, mir tun die Bewegungen von meinen Mäuschen überhaupt nicht weh, obwohl es zwei sind. :-) Sie sind zwar schon manchmal sehr aktiv, aber sie haben noch nie so zugetreten, dass es geschmerzt hat und ich finde es eher total schön, wenn sich mein Bauch ausbeult ... dann weiß ich, dass es ihnen gut geht. Was nicht so schön ist, dass sie so doll auf die Blase drücken, aber schmerzhaft ist es auch nicht, eher lästig, weil man ständig auf Klo rennen muss.
Ich fühle mich auf jeden Fall superwohl in der Schwangerschaft und hätte nichts gegen eine weitere ... aber erstmal abwarten, wie ich mit den zwei Rackern zurecht komme. :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast!!
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (36. SSW bzw. KS -15)
Re: Schmerzende Kindsbewegungen
Ich kann ganz gut verstehen, was du meinst, denn unser Kleiner ist auch sehr aktiv. Manchmal ist es so schlimm, dass ich weinen könnte. Aber ich denke mir dann immer, es dauert nur mehr einige wenige Tage bzw. Wochen und dann werde ich das Gefühl nicht mehr haben bzw. sogar vielleicht ein wenig vermissen.
Alles Liebe
Alexandra
37+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen