Schmerzen machen mich irre...
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten zwecks GVK... also bin ich ja schon fast zu spät.. *g
Sagt mal, wie macht Ihr das wenn Ihr wieder heftiges Ziehen im Unterleib habt? Ich hatte es die letzten Tage relativ moderat abends, meistens auf dem Heimweg von der Arbeit. Heute morgen allerdings war mein Kreislauf total im Keller, und ich hab so starke Schmerzen dass ich kaum gerade sitzen kann. Ich nehme mal an, der Krümel wächst... hatte weissen Schleim im Höschen..
Erste Frage: Schafft Ihr es immer pünktlich zum Job zu kommen und sagt da jemand was oder bleibt ihr in so einem Falle gleich zu Hause?
Zweite Frage: Ab wann werden Schmerzen gefährlich? Jeder empfindet das ja anders, und ich bin sowieso so ein Weichei... aber irgendwann muß doch mal gut sein...?!?!!
LG
Cheye 13+3
Re: Schmerzen machen mich irre...
so ging es mir die letzten 3 tage auch , ich denke nich das es was schlimmes ist, glaube auch das das krümel wächst, wen du dir aber wirklich unsicher bist dann geh einfach zum FA und lass mal nachschauen..
bei mir sind die (ich denke) dehnungsschmerzen wieder weg..
zur frage eins:
hmm bin noch im erzienungsurlaub...:-)
und frage zwei:
ich denke gefährlich sind schmerzen, wenn es wehenählich ist, also regelmäßig kommend und gehend, harter bauch usw..
aber wie gesagt , wenn du angst hast, dann geh zum fA ..lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..
lg tanja 17ssw
Wegen GVK: Du musst nicht zwangsläufig zu spät sein. Bei uns ist es so, dass man sich erst zw. der 20. und 24. SSW in der Hebammenpraxis anmelden soll, und NICHT eher. :o)
Wegen der Schmerzen: Hast du es schon mal mit Magnesium versucht? Seitdem ich Magnesium nehme (Magnesium Verlat Dragees, 2 x 2 am Tag, vom FA verordnet), halten sich meine Schmerzen in Grenzen.
Wegen Job: Ich bin bisher immer zur Arbeit erschienen, und das auch pünktlich. Ich bin nicht so der Typ, der sich schnell krank meldet. Ich habe zu schnell ein schlechtes Gewissen. Aber ich muss auch sagen, mir ging es bisher auch gut - abgesehen von Blutungen in der 8./9. SSW (da war ich 2 Wochen krankgeschrieben) und starken Kopfschmerzen (da bin ich mal 1 Std. eher nach Hause gegangen, um zum Arzt zu gehen).
LG
Landei, 18. SSW
Magnesium nehme ich auch, aber irgendwie wird's nicht wirklich besser...
Ich hatte von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten. Mittlerweile ist Gott sei Dank mein Kreislauf so weit in Ordnung. Ich war fast 7 Wochen krankgeschrieben. Es ging nichts mehr.. selbst den Haushalt zu Hause habe ich nicht hinbekommen. Das war mehr so Koma-Couch-liegen und hoffen, dass mir nicht wieder schlecht wird... :-P
Ich glaube nicht dass ich unbedingt zum FA, ich denke die Schmerzen sind noch im Normbereich... Wie gesagt, bin da eh sehr empfindlich. Ich frage mich, wie ich die Geburt überstehen soll..?!? *g
LG
cheye
Vielleicht kannst du die Dosierung des Magnesium ja etwas erhöhen, damit es besser wird!?
Und zur Geburt: angeblich mobilisiert man da ungeahnte Kräfte und erträgt viel mehr, als man denkt.
LG
Landei
Ansonsten werd ich das wohl nicht überleben.. Andererseits, raus kommen unsere Kleinen sicherlich alle.. irgendwie. ;-)
LG
Cheye
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen