Suchen Menü

Schmerzen in der Brust.

Hallo Ihr
Seid gestern tut mir die linke Brust sooooooooo weh.
Ich habe schon Abgepumt, gekühlt und jetzt trinke ich einen Zitronentee.
Hoffentlich wird es bald besser, ich kann mich kaum bücken.
Gliederschmerzen habe ich auch noch dazu.Hoffentlich werde ich nicht krank oder gehören die Symtome zusammen????
Liebe *aua* grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in der Brust.

Hallo Sandra,
ist die Brust hart und rot? Dann hast Du wahrscheinlich eine Brustentzündung. Da fühlt man sich sehr nach Grippe.
Mach mal Quarkwickel um die Brust. Und pumpe so oft ab, wie Du die Schmerzen ertragen kannst.
Das und ein Tag im Bettchen haben mir sehr gut geholfen. Wenn das morgen nicht besser ist oder Du über 39°C Fieber bekommst, dann mußt Du sofort zum Arzt oder die Hebamme anrufen!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Lena

Danke

Sie ist voll hart und rot.
Einen Knoten fühle ich aber nicht.
Danke für deine hilfe jetzt weiß ich wenigstens bescheid
Sandra

Re: Danke

Hallo
ja, das hört sich verdächtig nach Brustentzündung/Milchstau an...abpumpen würde ich nicht, wenn dann höchstens die Milch mit den Händen ausstreichen, bis der grösste Drück weg ist...das Pumpen fördert die Milchproduktion ja nur noch mehr...und dann hol dir Retterspitz aus der Apotheke und mach damit Umschläge und dann RUHE RUHE RUHE und ruf dennoch die Hebi an...
LG und gute Besserung
Lucy mit Crispin *27.2.05

Re: Schmerzen in der Brust.

Das hatte ich auch. Wenn Du abpumpst, dann nur so viel bis der Druck weg ist. Sonst regst Du die Milchbildung an und das kannnst Du ja nicht gebrauchen. Vor dem Pumpen bzw. Stillen einen warmen Waschlappen drauflegen, dann fließt die Milch besser. Hinterher Quarkwickel drauf: Quark fingerdick auf eine Mullwindel oder ein Stück von der Küchenrolle (diese Zewa wisch und weg Tücher meine ich) streichen auf die Brust legen, um die Brustwarze herum legen, sobald der Quark trocken ist, erneuern. Und ab ins Bett!!! Damit ist nicht zu spaßen. Brustentzündung ist eine echte Krankheit.
Gute Besserung,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen