Schmerzen beim Sitzen- wer kennt das?
Gestern war der zweite GVK- Termin und da gibt es halt in einem großen Raum diese Gymnastik- Matten und ein paar Kissen. Ich sag euch: Auf dieen Matten kann ich ünberhaupt nicht sitzen! Die Kissen machen es auch nicht besser- irgendwie ist alles unbequem! Wenn man auf dem Boden hockt ist dann natürlich jede Positionsveränderung ein Riesen Theater- und ich halte es höchtstens 15 Minuten in einer Position aus, weil mir spätestens dann der komplette untere Beckenbereich und der Po weh tut!
Ich bin also dauernd am hin- und- her wuchten und beneide die anderen Schwangeren, die auf diesen Matten so vollkommen enstpannt die ganzen zwei Stunden verbringen!
Zuhause ist das ja alles nicht so schlimm- da kann man sich auf dem bequemenSofa lümmeln...
Kennt das noch eine von Euch- diese Probleme, dass einem beim Sitzen alles weh tut (vor allem dann, wenn es nicht ultraweich gepolstert ist...)?
LG von Claudia
Re: Schmerzen beim Sitzen- wer kennt das?
ja, das kenne ich auch - und zwar nur zu gut. Mittlerweile kann ich auch nur noch in der Seitenlage schlafen, weil alles andere unbequem ist und beim Laufen mache ich jeder 80jährigen Konkurenz, kicher. Mein Mann nennt mich mittlerweile "liebevoll" "DB" = Dickbauch oder "kleines Moppelchen", kicher.
Als ich den GVK gemacht habe, hatten die dort auch solche Sitzbälle! Probier es doch mal damit. Viele von den Mädels im Kurs hatten die gleichen Probleme und fühlten sich dann auf den Bällen aber wohler. Frag doch einfach mal nach so etwas.
Fühl Dich gedrückt!
GGGGLG Nicky
ich gehöre wohl zu den unnormalen, die GSD noch immer recht gut sitzen können - allerdings war ich heute seit nem halben Jahr mal wieder im Solarium und das war ein gaaaanz böser fehler: mein Steiß wollte da gar nicht mitmachen - auf so nem steinharten Untergrund - habe dann tatsächlich ein paar Minuten früher abgebrochen, weil es nicht mehr ging.
Tja, wie gesagt, wir ähneln wohl momentan 80jährigen *G*
Ist ja nicht mehr lang
LG Meike 37.SSW
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen