Suchen Menü

Schmerzen auf der linken Seite, wer kennts?

Hi alle,
ich hab seit einigen Stunden fiese Schmerzen auf der linken Bauchseite in Höhe der Gebärmutter. Ich mag nicht zum Arzt gehen, denn es ist schon spät und ich müsste ins KKH und darauf habe ich nun überhaupt keine Lust, vor allem weil ich ein bisschen denke, es könnte Muskelkater sein vom GVK gestern.
Es tut aber weh wenn ich draufdrücke, aber das einzige Organ was sich da befinden könnte wäre die Milz.
Kennt das zufällig jemand? Habt Ihr auch dauernd irgendein Wehwehchen?
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen auf der linken Seite, wer kennts?

Hallo Cara !!
Vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen. Ich hatte auch vornehmlich auf der linken Seite Schmerzen, auch beim liegen. Auch der Bauch war dort härter als rechts. Meine Gyn fragte nach meiner Verdauung, die war zu dem Zeitpunkt nicht so dolle. Sie sagte, links liegen die Gedärme und bei unregelmässigem Stuhlgang könnte das Schmerzen. Seitdem ich darauf achte ist es besser. Vielleicht ist es das ja auch bei Dir ??
Sonst wenn es zu schlimm ist, gehe lieber einmal zu viel ins KH als zu wenig.
Gute Besserung und LG
Ute

Re: Schmerzen auf der linken Seite, wer kennts?

Hi Cara,
hatte ich auch bis jetzt 2 mal in dieser SS. Konnte deswegen eine Nacht nicht schlafen und habe mich nur gekrümmt im Bett und gejammert. Mein Mann machte sich große Sorgen und wollte mich mitten in der Nacht ins KH fahren. Wollte aber nicht, da wir im Urlaub waren(alles fremd-Schisser) Am Tag gings wieder, abends gings wieder los, allerdings konnte ich die Nacht schlafen. Und dann wars weg.
Im 5 SSM wieder das gleiche abends um 18 h. Praxis angerufen, war noch jemand da, sollte sofort kommen. Doc alles abgetastet und es tat tierisch weh, wenn er auf besagte Stelle drückte. Dann US, Milz, Niere, etc. alles IO! Ich nur: HÄÄÄ???
Er meinte es wären SSbedingte Darmverhärtungen, die die Schmerzen auslösen(aha). Hat mir Laktosesirup mitgegeben(lachhaft denk ich noch so). Nach Einnahme passierte natürlich nix. Aber mitten in der Nacht setzte die erhoffte Wirkung ein (sorry) und danach war alles iO, bis heute.
Wenn ich bei manchen Mahlzeiten das Gefühl habe gleich zu platzen, schluck ich ein bisschen von dem Zeug und alles bleibt gut.
Also deine Schmerzbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor, und es fühl sich viel schlimmer an, als man sich eine Darmverhärtung vorstellt.
Wenn es morgen nicht besser ist, lass es ruhig vom Doc abklären, er sieht ja dank US alles.
Gute Besserung wünsch ich und hoffe, dass es nix ernstes ist.
Gruß, Nadine 27+6

Ich danke Euch, das passt genau :)!!

Cara, wie geht's Dir heute morgen?

Morgen,
wollte nur mal horchen, ob's dir besser geht? Geh zur Sicherheit zum Arzt, sonst läufst du vielleicht am WoE doch ins KH. Muss ja nicht sein!
Alles Gute,
LG Nadine

Alles wieder okay, danke!!!

Re: Ich danke Euch, das passt genau :)!!

Stimmt, hatte ich auch schon öfter. Als ich mit Jakob schwanger war, hatte ich nachts mal so Bauchkrämpfe, dass ich echt hätte heulen können. Da hab ich noch gedacht: "Wenn das so schlimm ist, wie sollst du dann erst Wehen aushalten?" :-)
Ging dann aber beides. :-)
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen