Suchen Menü

Schleimpfropf-Frage *g*

hallo ihr neu-mamis oder kurz vor ET-stehenden! wie war das bei euch mit dem schleimpfropf?
habt ihr den abgang bemerkt?
wie kurz vor ET?
war er blutig?
und noch eine andere frage zum thema "babybesuch":
wer und wann darf euch und das kleine besuchen und wie lange? wir haben unseren eltern neulich gesagt, dass es einen kurzbesuch geben wird (ca. 1 stunde) - je nachdem entweder im KH oder zu hause (will eigentlich ambulant entbinden) und danach ist erstmal 2-3 wochen sendepause. wie wollt ihr das machen?
GLG Annie
Bisherige Antworten

Hallo Anni,

bei mir ging der Schleimpropf so nach und nach ab, es fing schon vier Wochen vor Termin an. Und er war nicht blutig, sondern gelee-artig.
Da Kiara besonders pflegeleicht ist, tat es mir im Krankenhaus leid, nicht so viel Besuch zu bekommen. Habe mich ein wenig gelangweilt... Auch daheim würde ich mich momentan über ein wenig Abwechslung freuen.
Ich denke, dass kann man vorher nicht sagen. Du weisst nicht, wie Dein Kind ist und Du weisst auch nicht, wie es Dir hinterher geht...
Machs doch einfach so, dass Du nach der Entbindung Dir selbst den Besuch einlädtst, wie Du / Ihr es verkraftet.
Liebe Grüße
Peggy & Kiara (14 Tage)

Re: Schleimpfropf-Frage *g*

Hi Annie,
bei Benjamin (mitlerweile ist der schon 2 J.) war der Schleimpfropf so zwei bis drei Tage vorher weg. Anscheinend in ein mal ;-) hab vorher und nachher nix mehr bemerkt.
Zum Babybesuch:
Wenn ich im KH bin kann eigentlich kommen wer will. Wenn es mir zu viel wird verschwinde ich ins Still-Zimmer ;-) hab ich beim ersten auch so gemacht. Ich habe gerne Besuch bekommen. Auch als ich zuhause war kam noch der eine oder andere. Wenn ich dann noch auf dem Sofa war hat der Besuch uns einen Tee gekocht. Ich bin auch schon ziemlich schnell raus zum spazieren gehen. Man braucht ja auch frische Luft und Bewegung und will sich nicht wochenlang von der Außenwelt abkapseln. Oft bin ich dann zu meiner Mutter gelaufen. 1/2 Std. hin, Tee oder Kaffee, 1/2 Std. zurück, da war der Nachmittag um. Vermutlich wird es jetzt eh ganz anders, Benjamin ist ja auch noch da und wird regelmäßig vom Kindermädchen abgeholt. Oder wir gehen irgendwo hin zum spielen, da muss ich eh raus...freue mich aber auch darauf...
hm, ganz schön lang, aber das läßt sich ja nicht so in eninen Satz schreiben.
LG Kerstin & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen