Schleimpfropf-Frage *g*
habt ihr den abgang bemerkt?
wie kurz vor ET?
war er blutig?
und noch eine andere frage zum thema "babybesuch":
wer und wann darf euch und das kleine besuchen und wie lange? wir haben unseren eltern neulich gesagt, dass es einen kurzbesuch geben wird (ca. 1 stunde) - je nachdem entweder im KH oder zu hause (will eigentlich ambulant entbinden) und danach ist erstmal 2-3 wochen sendepause. wie wollt ihr das machen?
GLG Annie
Hallo Anni,
Hallo Anni,
Da Kiara besonders pflegeleicht ist, tat es mir im Krankenhaus leid, nicht so viel Besuch zu bekommen. Habe mich ein wenig gelangweilt... Auch daheim würde ich mich momentan über ein wenig Abwechslung freuen.
Ich denke, dass kann man vorher nicht sagen. Du weisst nicht, wie Dein Kind ist und Du weisst auch nicht, wie es Dir hinterher geht...
Machs doch einfach so, dass Du nach der Entbindung Dir selbst den Besuch einlädtst, wie Du / Ihr es verkraftet.
Liebe Grüße
Peggy & Kiara (14 Tage)
Re: Schleimpfropf-Frage *g*
bei Benjamin (mitlerweile ist der schon 2 J.) war der Schleimpfropf so zwei bis drei Tage vorher weg. Anscheinend in ein mal ;-) hab vorher und nachher nix mehr bemerkt.
Zum Babybesuch:
Wenn ich im KH bin kann eigentlich kommen wer will. Wenn es mir zu viel wird verschwinde ich ins Still-Zimmer ;-) hab ich beim ersten auch so gemacht. Ich habe gerne Besuch bekommen. Auch als ich zuhause war kam noch der eine oder andere. Wenn ich dann noch auf dem Sofa war hat der Besuch uns einen Tee gekocht. Ich bin auch schon ziemlich schnell raus zum spazieren gehen. Man braucht ja auch frische Luft und Bewegung und will sich nicht wochenlang von der Außenwelt abkapseln. Oft bin ich dann zu meiner Mutter gelaufen. 1/2 Std. hin, Tee oder Kaffee, 1/2 Std. zurück, da war der Nachmittag um. Vermutlich wird es jetzt eh ganz anders, Benjamin ist ja auch noch da und wird regelmäßig vom Kindermädchen abgeholt. Oder wir gehen irgendwo hin zum spielen, da muss ich eh raus...freue mich aber auch darauf...
hm, ganz schön lang, aber das läßt sich ja nicht so in eninen Satz schreiben.
LG Kerstin & Co.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen