Schleimbeutelentzündung
Bei mir kündigt sich am linken Ellenbogen eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung an. Ich habe daheim eine ganz gute Sportsalbe, die sonst bei solchen Sachen gut hilft, doch kann ich die nehmen? (So was ähnliches wie Voltaren) Leider habe ich den Beipackzettel nicht mehr...
Hat wer Erfahrung mit so was?
Liebe Grüße
Tanja (11. SSW)
Re: Schleimbeutelentzündung
ich lese hier fremd, komme eigentlich aus dem Kinder-Forum der 2-3 Jährigen! Mein Mann hat immer wieder Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen (hatte man es einmal ist man anfällig dafür und es kann sogar chronisch werden)Also unserer Erfahrung nach hilft Sportsalbe nicht und Voltaren ist recht hochdosiert würde ich also nicht großflächig anwenden!! Gesunde Alternative ist ein Zink-Leim-Verband! Gibt es in Apotheken oder der Arzt legt ihn Dir an!! Das kühlt schon, wird später dann fest und somit wird der Arm ruhiggestellt und Zink zieht Entzündungen raus! Alternativ kann man auch das Sekret absaugen lassen mit einer Spritze, wenn es ganz schlimm ist und ein Verband nichts mehr hilft!!
Also ich hoffe, ich konnte Dir helfen und liebe Grüße und gute Besserung
Sabine mit Frederic
LG
Tanja
ja, ich meinte ja, daß ich aufgrund der SS die Salbe nicht anwenden würde, weil es dem Würmchen schaden könnte, deshalb der Verband, der schadet nicht!!
Liebe Grüße
Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen