Schlechtes Timing...
ich bin momentan ja noch in Elternzeit, die aber 4 Wochen vor Beginn des MuSchu endet, heißt ich müsste/könnte 4 Wochen voll arbeiten. Ich hab aber auch die Wahl, die Elternzeit zu verlängern. Weiß hier jemand Bescheid, wie das dann im jeweiligen Fall (mit oder ohne zwischenzeitlich zu arbeiten) mit dem Mutterschaftsgeld ist? Ich hab ja keine 3 Monate zur Durchschnittsberechnung oder werden dann die vorhergehenden vor dem ersten MuSchu genommen. Ich möchte demnächst meinen Chef über die jetzige SS informieren und er wird mich dann sicher fragen ob ich arbeiten werde oder nicht.
lg
Christine
nicht unbedingt!
Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an, denn die machen letztendlich die Mutterschaftsgeldberechnungen.
LG und eine gute SS!!!!
(Ich konnte unser Timing am Anfang auch nicht fassen!!!!)
LG von Maren mit Nr.3 7+4
Re: nicht unbedingt!
danke für die Info! Das mach ich dann gleich. Das wäre nicht schlecht, wenn ich dasselbe bekäme wie in der ersten SS *grins*. Die 4 Wochen würden mich aber auch nicht umbringen. Tja, wenn alles immer laufen würde, wie man will, hätte ich das Krümelchen schon längst auf dem Arm statt im Bauch, aber es hatte bis jetzt nicht sein sollen. Ich bin nur auf das Gesicht von meinem Chef gespannt!!
gglg Christine
LG von Maren
Und da geschieht es ihm dann ganz recht, dass er mich für 4 Wochen nehmen muss! Da bin ich mal schadenfroh! *grins*
lg Christine
*lol* meine Elternzeit endet am 22.11.2004 und mein Mutterschutz beginnt 23.12.2004 (so um die Gegend rum) gehe also auch 4 Wochen voll arbeiten. 2 Wochen nimmt Oma unsere Tochter und 2 Wochen macht Papa Urlaub. Warum das ganze ?? 4 Wochen arbeiten 6+8 Wochen MuSchu sind gesamt 18 Wochen volles Geld und da wird nix verschenkt :-)
LG Martina
lg
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen