Schlechtes Gewissen wegen Flourtabletten
jetzt habe ich mal ein kleines Problem. Es geht um die Flourtabletten, genauer um die Zymafluor D500.
Bei meinem 1 Sohn habe ich dir regelmäßig und ohne mal zu vergessen gegeben. Aber bei Jonas war ich total nachlässig. Ich habe insgesamt verteilt nur ca. 30 Wochen auf 1 Jahr verteilt gegeben. Es gab da auch mehrere Gründe, wo ich Sie immer mal nicht gegeben habe: wie in den ersten 3 Monaten, weil Jonas solche Blähungen / Dreimonatskoliken hatte. Dann wieder nicht, wo er immer mal einen Magen-Darm-Virus hatte. Und durch das Stillen war es auch schwierig ihm die Tabletten zu geben, weil er Flasche/Löffel und alles andere verweigert hatte. Kurzum, er hat vielleicht nur die halbe Menge bekommen was er hätte nehmen sollen. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen, das er mal schlechte Zähne bekommt oder nicht ausreichend mit Vitamin D oder so versorgt ist.
Was meint Ihr dazu, habt ihr die Tabletten immer regelmäßig gegeben?
LG von Sandra
Re: Schlechtes Gewissen wegen Flourtabletten
timi bekam sie 3 mal ,vielleicht auch 4 mal ;-).meine hebi meinte damals ich bräuchte sie nicht geben,weil sie fertigmilch bekommt.nun timi hat tolle zähne und sonst keine mangel.
lg bine
ich dachte schon, Du hättest ein schlechtes Gewissen, w-e-i-l Du Flourtabletten gegeben hast (bin neulich über folgenden Link gestolpert: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2369.php. ). Ich habe weder Flour noch Vitamin D gegeben. Flour halte ich für überflüssig (angeblich soll es nur bei Äußerlicher Anwendung mit Gel etc. wirken) und für Vitamin D sind wir viel draußen unterwegs.
LG Marion
Sorry, der letzte Punkt beim Link muß weg! LG
*hihi* so gehts mir auch, aber...
zum flour: in einigen ländern ist f
und nun der rest *gg*
mach dir nicht allzuviele gedanken. stillkinder sind bei Vit. D eh besser dran - also von daher...
GLG Annie
wir haben die überhaupt nie gegeben...
Re: wir haben die überhaupt nie gegeben...
aaalso:
es reicht vollkommen (und das wird dir jeder zahnarzt bestätigen), wenn man
dem kind die zähne täglich mit einem hauch fluoridhaltiger kinderzahnpasta
putzt, sobald es zähne hat.
darüberhinaus braucht man keine fluoridtabletten und zusätzlich zur zahnpasta
schonmal gar nicht.
kein grund für ein schlechtes gewissen!
lg,
maria
ich muss gestehen, ich bin da auch sehr schlampig zur zeit, aber ich denke auch, so dramatisch ist das nicht.
lg steffi
Gebe sie Melina auch nicht,garnicht.
LG,Manuela
die Tabletten beugen vor allem auch Rachitis vor. Wenn Du sie nicht gibst, 'musst' Du alle 6 Wochen zur Rachitiskontrolle. Ein Arbeitskollege von mir macht das so.
Für das Fluor kannst Du ne Zahnpaste nehmen zum Zähneputzen, aber nimm eine die für so kleine geeignet ist.
LG,
Cara
Leo und Johanna haben KEIN Fluor o. Vit D ....
LG Andrea
Wir haben sowieso nur die Vigantoletten bislang. Und die gebe ich auch sehr selten.
GLG ute
Habe die dinger nie gegeben, beiden Kindern.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen