Suchen Menü

Schlechtes Gewissen! :-(

Hallo zusammen,
gestern nachmittag hatte ich total dolle Kopfschmerzen. Es wurde dann sogar fast so schlimm, dass ich mich übergeben musste. :-( Jedenfalls war mir dann soo elend, dass ich trotz aller meiner guten Vorsätze eine Paracetamol genommen habe. Zum Glück hat die dann auch innerhalb einer halben Stunde gewirkt. Leider habe ich jetzt aber ein total schlechtes Gewissen meinen Mäuschen gegebenüber. Der Arzt in der KiWu-Praxis hat zwar damals gesagt, dass ich ruhig mal eine Paracetamol nehmen kann und mein Hausarzt hat auch gesagt, dass ich es ab der 20. SSW darf, aber trotzdem denke ich jetzt, dass ich meinen Babys damit geschadet habe. Andererseits war es sicherlich auch nicht so toll für sie, als es mir so elend ging, oder? Kann mich jemand beruhigen?? :-(
LG, Sandy (19+4)
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen! :-(

Hallo Sandy!
Ich habe in dieser SS schon ca. 15 Paracetamol genommen, weil ich solch Kopfschmerzen habe und es ist alles völlig in Ordnung. Während der ersten SS habe ich mich durchgeqält und auch aus Angst nie eine Tablette geschluckt, aber diesesmal ging es nicht anders und es ist WIRKLICH nicht schlimm! Jeder Arzt bestätigt dir, das du das nehmen darfst und ich denke das tausendmal mehr Sachen wesentlich schlimmer sind als diese Tabletten! Mach dir absolut keine Gedanken, das war richtig und wenn es dir jetzt besser geht, gehts auch deinen Kindern gut! LG Anja

Hallo Anja!
Danke, das ist lieb, dass Du mich so beruhigst. Ich hatte mir halt immer geschworen, ich nehme keine einzige Tablette in der Schwangerschaft, aber gestern ging es nicht mehr anders. :-(
LG, Sandy

hallo, jungmaus, ich bin jetzt in der 18. ssw, vor 2 wochen hatte ich so schlimme kopfschmerzen, dass ich mich übergeben habe. ich habe dann im krankenhaus angerufen und die haben mir gesagt, ich darf dann ruhig mal ein paracetamolzäpfchen 1000 nehmen, das wäre nicht schlimm und besser, als sich durch den tag zu quälen. also, mach dir keine sorgen, es ist alles in ordnung :-) lg, susann

Hallo Sandy,
jetzt mach Dir mal keine Sorgen. Es steht in den Beipackzetteln explizit drin, daß man Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen kann. Und seit Contergan sind die Pharmakonzerne da wirklich, wirklich vorsichtig mit!
Abgesehen davon: Wenn es Dir nicht gut geht, merkt das Kind das bestimmt auch. Und Du schluckst ja auch nicht jeden Tag tonnenweise von den Dingern.
Ganz liebe Grüße und Heile Heile Gänschen für Deinen geknechteten Kopf
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen