Schlechte Ärztin? Schlechtes US-Gerät?
Gruß
Anja
Re: Schlechte Ärztin? Schlechtes US-Gerät?
mein FA ist immer bestrebt, so früh wie möglich das Geschlecht in den MuPa einzutragen. Alles andere wäre schlecht für sein Image ;-). Entweder hat Deiner nicht so viel Erfahrung im Umgang mit dem US, meiner hat immer Urkunden von irgendwelchen Fortbildungen hängen, oder wirklich ältere Geräte oder Angst, falsch zu liegen.
Ich habe in beiden SS das Geschlecht 16+4 erfahren.
LG Christine
Vielleicht will dein FÄ nur ganz sicher gehen und sagt deshalb noch nichts!
LG Melli
in der 18. SSW hat unser Doc gemeint, er sei sich nicht sicher .... er habe eine Vermutung, aber würde gerne noch mal warten .... in der 22. SSW hat sich unser kleines dann besser gezeigt und das Geheimnis preisgegeben.
Kurz nachdem er es gesagt hatte wollte er es noch zeigen, woran man es sieht (mein Mann hatte gefragt) und da hat sich das kleine aber plötzlich weggedreht und nichts war mehr zu erkennen ....
Es kann durchaus sein, dass Dein Kleines so liegt, dass sich die Ärztin einfach nicht sicher sein kann und dann nützt auch das beste Gerät nichts .... Geduld ... Du erfährst es auch noch ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meiner ist irgendwie DER US-Spezialist bei uns in der Umgebung und ganz toll ausgerüstet(was er auch selber gerne 1000mal betont) und trotzdem hat er es bei der ersten SS bis zur 30 Woche nicht gesehen, weil Madame dumm dalag. Mädchen sind meist eh etwas schwieriger zu erkennen, wir hatten diesmal nur das Glück, das sie uns mit dem Po quasi ins Gesicht gesprungen ist! Deine Ärztin ist bestimmt nicht schlecht, viele wollen sich nicht festlegen und nächstesmal kann man bestimmt was sehen! LG Anja
da hab ich ja Glück gehabt, dass unsere Süße uns auch so früh die Untenansicht Ihres Pos so deutlich hingestreckt hat :-))). Bis zur 30. SSW wäre ich vor Neugier ja fast verrückt geworden :-)
LG Christine
Wenns bei Mädels länger dauert, wart ich noch ;-)
Hatte mich übrigens vertan mit der Woche..bin 19+5 also 20. SSW so muss es richtig heißen.
Gruß Anjana
Re: Wenns bei Mädels länger dauert, wart ich noch ;-)
Also bei mir war sich die Ärztin in der 17ssw auch noch nicht sicher und meinte es sehe eher nach nem jungen aus.
In der 20ssw beim Fein Us meinte sie ziemlich sicher ein Junge,aber was heisst das? Ist also auch keine 100% Aussage,obwohl ich schon denke dass es so kommen wird.
Ich meine nur, dass sich auch der beste Arzt irren kann,wenn das Baby nicht optimal(so wie bei mir) liegt.
Ich selbst konnte es nicht wirklich erkennen,war einfach zu schnell.Da hilft nur eines Geduldstee trinken und warten bis es geboren ist.
Noch schöne SS Lg moonrose 21ssw
aber ich muss zugeben, dass ich auch schon ganz schön neugierig bin :-) ich bin erst in der 14. SSW :-(
achja - *seufz*
GLG Annie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen