Suchen Menü

Schlechte Ärztin? Schlechtes US-Gerät?

Also ich bin ja ein weing eiersüchtig...so viele von euch wissen schon ob sie ein strampelchen oder eine strampeline bekommen. Ich bin heute 20+5 und habe noch keine ahnung. meine fa sagte im o-ton. "Da müssen sich die paare schon bis zum siebten monat gedulten". Was soll ich davon halten..akuter anfall von patientenbevormundung? ein schlechtes us-gerät, sodass die arme keine chance hat? oder was ist da los? oder will sie nur keine falsche prognose abgeben? WAs meint ihr?
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Ärztin? Schlechtes US-Gerät?

Hallo Anja,
mein FA ist immer bestrebt, so früh wie möglich das Geschlecht in den MuPa einzutragen. Alles andere wäre schlecht für sein Image ;-). Entweder hat Deiner nicht so viel Erfahrung im Umgang mit dem US, meiner hat immer Urkunden von irgendwelchen Fortbildungen hängen, oder wirklich ältere Geräte oder Angst, falsch zu liegen.
Ich habe in beiden SS das Geschlecht 16+4 erfahren.
LG Christine

Ich war bei 20+1 beim FA und weiß es auch noch nicht! Mein FA hat ein gutes Gerät, doch er will sich noch nicht festlegen ;o)! Er hat zwar eine wage Prognose abgegeben, aber meinte, dass er es nicht richtig sieht!
Vielleicht will dein FÄ nur ganz sicher gehen und sagt deshalb noch nichts!
LG Melli

Hi Anja,
in der 18. SSW hat unser Doc gemeint, er sei sich nicht sicher .... er habe eine Vermutung, aber würde gerne noch mal warten .... in der 22. SSW hat sich unser kleines dann besser gezeigt und das Geheimnis preisgegeben.
Kurz nachdem er es gesagt hatte wollte er es noch zeigen, woran man es sieht (mein Mann hatte gefragt) und da hat sich das kleine aber plötzlich weggedreht und nichts war mehr zu erkennen ....
Es kann durchaus sein, dass Dein Kleines so liegt, dass sich die Ärztin einfach nicht sicher sein kann und dann nützt auch das beste Gerät nichts .... Geduld ... Du erfährst es auch noch ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Anja!
Meiner ist irgendwie DER US-Spezialist bei uns in der Umgebung und ganz toll ausgerüstet(was er auch selber gerne 1000mal betont) und trotzdem hat er es bei der ersten SS bis zur 30 Woche nicht gesehen, weil Madame dumm dalag. Mädchen sind meist eh etwas schwieriger zu erkennen, wir hatten diesmal nur das Glück, das sie uns mit dem Po quasi ins Gesicht gesprungen ist! Deine Ärztin ist bestimmt nicht schlecht, viele wollen sich nicht festlegen und nächstesmal kann man bestimmt was sehen! LG Anja

Hallo Anja,
da hab ich ja Glück gehabt, dass unsere Süße uns auch so früh die Untenansicht Ihres Pos so deutlich hingestreckt hat :-))). Bis zur 30. SSW wäre ich vor Neugier ja fast verrückt geworden :-)
LG Christine

Wenns bei Mädels länger dauert, wart ich noch ;-)

Also wenn es stimmt, dass man Mädels meist später erkennt, wart ich gerne noch. Mein Freund und ich wünschen und ne kleine Prinzessin :-)
Hatte mich übrigens vertan mit der Woche..bin 19+5 also 20. SSW so muss es richtig heißen.
Gruß Anjana

Re: Wenns bei Mädels länger dauert, wart ich noch ;-)

Hallo!
Also bei mir war sich die Ärztin in der 17ssw auch noch nicht sicher und meinte es sehe eher nach nem jungen aus.
In der 20ssw beim Fein Us meinte sie ziemlich sicher ein Junge,aber was heisst das? Ist also auch keine 100% Aussage,obwohl ich schon denke dass es so kommen wird.
Ich meine nur, dass sich auch der beste Arzt irren kann,wenn das Baby nicht optimal(so wie bei mir) liegt.
Ich selbst konnte es nicht wirklich erkennen,war einfach zu schnell.Da hilft nur eines Geduldstee trinken und warten bis es geboren ist.
Noch schöne SS Lg moonrose 21ssw

hi anja - was nützt dir, wenn du es früh weißt und nahcher ist doch alles anders?? bei meiner freundin war es erst ein ein mädchen und sie hat sich schon total gefreut, da sie sich ein mädchen gewünscht hatte. 4 wochen später war alles anders und es war doch ein junge. klar möchte man es so früh wie möglich wissen, aber je früher, desto unsicherer. wahrscheinlich kennt deine FÄ das problem.
aber ich muss zugeben, dass ich auch schon ganz schön neugierig bin :-) ich bin erst in der 14. SSW :-(
achja - *seufz*
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen