Schlafumfeld im Urlaub?
wir wollen demnächst mal das abenteuer "wir machen den ersten gemeinsamen urlaub" in angriff nehmen. am liebsten sogar in den sonnigen süden fliegen....
meine einzige "angst" bisher ist, wie das wohl wird, wenn wir im urlaub alle drei in einem zimmer pennen und nach dem urlaub unser mäusi wieder allein im eigenen zimmer?
wie sind eure erfahrungen damit?
liebe grüsse vom hasebobbes
Re: Schlafumfeld im Urlaub?
also wir haben unseren ersten Urlaub erfolgreich hinter uns gebracht und das Schlafen lief wie folgt:
2 Nächte mit uns in einem Zimmer bei meinem Schwager: Katastrophe! Das ging gar nicht 2 Stunden Geschrei, wenn er in der Nacht wach wurde und ich mußte eine N8 mit ihm auf dem Fußboden verbringen :o(
Danach eine Woche an der Küste im Ferienhaus mit eigenem Zimmer: viel besser, wenn auch nicht perfekt.
Ich hoffe, das schreckt dich nicht ab, denn mit unserem Paul war weder das Ein, - noch das wieder Ein- und Durchschlafen jemals in den bisherigen 8 Monaten einfach.
Und dafür lief es dann zumindest an der Küste fast besser als Zuhause.
Wir haben den Urlaub genossen und es war gut, mal rauszukommen.
Ganz liebe Grüße, Jusa, deren Freundinnen mit ihren Babys diese Problematik nicht haben und die Kinder schlafen überall gut.Also, schönen Urlaub!
Also bei uns war das nie ein Problem. Egal welches meiner Kinder bei uns geschlafen hat, hat nach dem Urlaub nicht mehr danach gefragt. Es ging dann gleich wieder problemlos ins eigene Bett.
Juma hat vor 2 Monaten auch mit Ihrem Bettchen bei uns geschlafen und anschließend nicht gemeckert :O) Ich glaube so langsam die wollen eh lieber ihre Ruhe haben ;O)
LG Carmen
bei uns wars bei beiden Kindern kein Problem. Die merken, im Urlaub gibts andere Regeln. Und sobald sie wieder zu Hause sind in ihrer gewohnten Umgebung, ist wieder alles so wie immer. Klappt schon, und viel Spaß!
Liebe Grüße, Nadine
bei uns war das mit dem schlafen echt furchtbar. Wir waren zuerst 8 Tage in einer Ferienwohnung, da stand ein Gitterbett. Da hat er noch einigermaßen geschlafen. Dann mußte er 3 Tage im Reisebett schlafen, das war echt Horror. Wenn er das Ding nur schon gesehen hat gab es geschrei, oftmals haben wir ihn dann bei uns schlafen lassen. Daheim waren die ersten beiden Nächte auch noch recht unruhig, Zwergie mußte sich erst wieder eingewöhnen.
Am schlimmsten fand ich es in einem Zimmer zu liegen. Da habe ich sehr unruhig geschlafen, auf jeden Mucks reagiert und wenn wir später ins Bett sind haben wir ihn auch oftmals geweckt.
Trotzdem war der Urlaub sehr schön und ich würde sofort wieder fahren!
LG Sabrina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen