Suchen Menü

Schlafsack

hi, wie macht ihr das mit dem alvi schlafsack?
zieht ihr euren kleinen noch was darunter oder steckt ihr sie nur mit pampers in den schlafsack? und wie ist es bei euch mit den Händchen? be meinem paul muß ich immer socken oder fäustlinge über die finger ziehen, weil sie nachts eisekalt werden obwohl es nicht zu kalt bei uns im schlafzimmer ist. ich versuche schon immer ihn so zuzudecken, dass die hände unter der decke sind aber das gefällt ihm natürlch nicht und jetzt brauche ich ja auch keine decke mehr mit dem schlafsack oder?
liebe grüsse, jusa
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

nur mit pampers (also ich nicht pampers, ich rossmann *g*) wär wohl ein bißchen kalt. bei uns im schlafzimmer herrschen babygerechte 17 grad. also das was Mia tagsüber anhat (body und strampler) behält sie auch nachts an und wird dann in den schlafsack gesteckt. die händchen soll man freilassen, da sie mit ihren händen die ersten erkundungen machen und außerdem spielen sie eine wichtige rolle bei der selbstberuhigung (dran saugen etc.). das die hände kalt sind ist normal - keine grund zur sorge. also verzichte auf die fäustlinge/socken. zieht er sich die dinger nicht sowieso aus?
GLG Annie

liebe annie, doch, er zieht sie sich aus immer wieder gerne ;0)
auf dem bild was zum schlafsack mitgeliefert wurde hat das baby nämlich nix drunter, deswegen war ich verunsichert. na, ich werde heute mal testen, ob meinem spatz so warm genug ist.
liebe grüße, jusa

Hallo Jusa,
mir wurde im Geschäft und von einer Freundin gesagt, nur Pampers und Body drunter. So machen wir es auch.
Die Handy von Babys sind meistens kalt und kein Grund zur Sorge.
Schau einfach im Nacken, ob er verschwitz oder zu kalt ist.
LG
Nic

Hallo,
meine Maus hat in ihrem Alvi Babymäxchen nur Pampers + Body an. Sie ist auch immer total warm, wenn ich sie wieder auspacke, obwohl wir es im Schlafzimmer relativ kühl haben.
LG
Sabine + Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen