Suchen Menü

Schlafsack

Nachdem ich jetzt den alten Stubenwagen (in dem ich schon meine ersten Nächte auf dieser Erde verbracht hatte) 'bezugsfertig' habe, hab ich mir überlegt wie denn mein Baby darin schlafen soll. Am sympathischten wäre mir ein Schalfsack, nur weiß ich nicht was ich dabei beachten soll. Muss ich einen speziellen Winterschlafsack kaufen? Was sollte ich beim Kauf beachten.
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Lg, Petra ET-19
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

am anfang hatte unser sohn einen pucksack an. schlafsack gabs erst mit 2-3 monaten. und einen richtig dicken wintersack brauchst du meiner meinung nach nicht, hatte ich zumindest im februar nicht gebraucht.

Pucksack?

Re: Pucksack?

schau mal im internet nach oder im babywalzkatalog. ist ein sack, der bis unter die arme gezogen wird. echt klasse für den anfang, weil die wirklich keinen richtigen schlafsack brauchen. wir hatten den halt geschenkt bekommen, gekauft hätte ich den nicht, weil er viel zu teuer ist. eine decke tut es anfangs aber auch.

Hi,
am Anfang bewegen sich die Kinder ja noch nicht, da reicht auch eine Decke oder ein Kissen. Sobald sie 'mobiler' werden, nimm einen Schlafsack, der dem Rest der Kleidung angepasst ist, soll heissen: viele Klamotten->dünner Schlafsack, dünne Klamotten->dicker Schlafsack. Insgesamt sollte Dein Baby nicht schwitzen und nicht frieren, das merkt man indem man in Nacken nachfühlt.
LG,
Cara

Hallo Petra,
ich kann Dir das Alvi Babymäxchen empfehlen. Selbst im KH wurden jetzt so ein Schlafsack verwendet. Der verhindert den Wärmestau und unsere Kleine ist darin wirklich warm und fühlt sich darin pudelwohl.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen