Suchen Menü

Schlafsack oder nicht ??

Hallo ihr Lieben !! Was haben Eure Mäuse nachts an bei der Hitze ?? Meine hat ein Buddy an mit lange Arme und ein Schlafsack drüber. Ich wollte jetzt auch mal versuchen sie mal eine Nacht in ihrem Zimmer im Reisebett schlafen lassen aber ich trau mich einfach nicht. Bin der Meinung das sie mich riecht und dann nachts wach wird wenn ich ins Bett komme. Oder bilde ich mir das nur ein ??? Wie ist das bei Euch ??
GLG Diana deren Maus schon schläft
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder nicht ??

Hallo Diana!
meine hat bei dieser Wärme nur einen kurzärmligen Body an und wenn es sehr heiss ist einen ohne ärmel oder mit dünnen trägern. Und jetzt schläft sie im Schlafsack und wenn es sehr heiss ist, hat sie nur einen Pucksack, den gab es bei Tchibo. am besten fühlt man das bei den kleinen zwischen den schulterblättern. Ich würde versuchen sie in ihrem bett schlafen zu lassen, das mache ich auch bei meiner tochter. Ich bin der meinung, die müssen sich an ihr bett auch gewöhnen, aber das muss jeder selber entscheiden.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
lg piusch mit Annika-Lien heute anfang des 6. Monats

und was vergessen

achso und nochwas, meine mutter sagte mir, das es nur wichtig ist, das die beine zudeckt sind ( nicht mit decke) aber das sie bedeckt sind alles andere ist nicht so wichtig, mit den armen.

Hi Diana,
ich entscheide immer je nach Temperaturgefühl im Schlafzimmer. Vor 3 Wochen war es mal so superheiss, dass Lia nur mit Body einschlief. Wenn ich ins Bett gehe, kontrolliere ich nochmal die Hände und Beine. Kühl können sie sein, aber nicht eiskalt, das behagt mir nicht und dann ziehe ich noch einen Schlafsack an. Lia wacht davon nicht wirklich auf, daher geht das. Heute hat sie dünnen schlafi und dünnen sack an.
LG Mirja mit Lia heute 17 Wochen

Hallo,
heute ist es gar nicht mehr so warm und deshalb hat Lars einen Body, einen Schlafanzug und einen Schlafsack an, aber alles sehr dünn.
LG Andrea

Kein Schlafsack

Hallo Diana, wir haben aus Prinzip keinen Schlafsack, ich hasse diese Dinger. Und ich finde es auch viiel zu warm jetzt. Amadou trägt nur einen Body, und eine dünne Decke über die Beinchen (allerdings lege ich die erst später in der Nacht, wenns wirklich abgekühlt hat). Er schläft sehr gut. Wie meinst Du das mit "riechen"? hab die Frage nicht ganz verstanden. Ach ja, bei uns war es jetzt immer gut über 30 Grad, und im Zimmer auch so um die 25 Grad nachts (vielleicht ists ja beu Euch kühler...). LG Susanne

Re: Kein Schlafsack

Hallo,
war bei Euch heute immer noch so warm? Wir hatten heute morgen nur noch so um 15 Grad, nachmittags 20. Aber irgendwie fand ich das gar nicht so warm gegenüber den letzten Tagen.
Und jetzt hat es sich schon richtig abgekühlt, deshalb hat Lars ja auch den Schlafsack an ;-)
LG Andrea

Also bei uns war es noch heut sehr schwül. Im Schlafzimmer sind es bei uns 25-26 Grad. mein Kleiner hat nur nen kurzärmeligen Body an. Er schwitzt sehr leicht. Seine Händchen und Füßchen sind dann aber immer noch schön warm ;)
LG, kerstin

Hallo Andrea, ich glaube, heute war fast der wärmste Tag. Jedenfalls über 30 Grad, jetzt ist es draussen immer noch 25. Ach ja, ich bin übrigens in Zürich, ist ja ein bisschen südlicher... Schöner Abend noch! LG Susanne

Mahlzeit ;-)
Heute ist es bei uns auch wieder warm. 26 Grad
Aber wir haben die Rolläden halb runter, so daß die Hitze nicht so hier rein kommt.
Einen schönen Tag wünsche ich noch,
LG Andrea

meine hat ein thirt an oder wenns ganz heiß ist nur ne windel..ihr zimmer ist unterm dach , da kann es bis zu 30 grad sein..
lg tanja

Hallo !!
Anna schläft seit Anfang an in Ihrem Bett in einem Schlafsack. Jetzt bei dem Wetter hat sie im Schlafsack nur einen kurzärmeligen Body an. Hauptsache die Beine sind warm...
GLG Ute

Hallo Diana,
wir tragen nachts auch einen Langarmbody und einen Schlafsack. Konstantin schläft seit ein paar Tagen in seinem eigenem Bett. Er findet es total super. Hatte es auch gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-7177596.html
Versuch es doch einfach mal. Er schläft jetzt viel länger!
LG Sabrina

Wenn es sooooo heiss ist dann entweder nur nen Body, kurzarm und nen strampelsack oder aber nen Body und bloss ein Bauchwolltuch drüber.
LG
Sekerim

Hallo Diana,
Emilia hat momentan nur nen Halbarm-Body an und selbst damit schwitzt sie noch. Als es noch etwas kühler war hatte sie nen Body und einen dünnen Pucksack an. Aber da wir im Obergeschoß wohnen ist die Wohnung immer noch warm genug. Einfach zwischen den Schulterblättern fühlen, ob sie schwitzt oder kühl ist.
LG
Christine

Hallo Diana,
wir schlafen im Dachgeschoß und da ist es auch fürchterlich heiß. Wenn ich Flo hinlege, hat er nur einen leichten Body an. Vor dem abendlichen Stillen (22.30 Uhr) kann ich dann richtig lüften und nach dem Stillen lege ich ihn dann in einen ganz dünnen Schlafsack. Nachts wird es ja augenblicklich recht frisch. Und sein Bett steht direkt neben meinem.
LG Jesi

Leichte Decke kurzen Body oder

halt einen kurzen Schlafanzug ohne Body drunter.GLG Manuela

Hallo Diana,
wir haben im Kinderzimmer zwischen 25 und 27 Grad.
Jannis trägt da nur noch einen Body und den dünnen Alvi-Schlafsack. Dabei geht es ihm gut, habe öfter die Temperatur kontrolliert oder ob er schwitzt.
Das Fenster ist offen.
LG
Nic

nur ein kurzärmeliger body

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen