Schlafprobleme Mia!
zunächst zu dem thema alleine einschlafen. wir haben ihr damals das einschlafstillen abgewöhnt, sind aber dafür bei ihr geblieben, bis sie schläft. alles andere hätte ich nicht gemacht - das hätte ich als zu hart empfunden. normalerweise ist es so, dass sie anfängt zu weinen, wenn wir rausgehen und alleine weinen lassen wir sie nicht. das ist eine unserer grundüberzeugungen. das problem ist auch, dass sie im babybalkon/ familienbett schläft und sie da allein rumturnen lassen, wenn wir nicht dabei sind, machen wir auch nicht. aber im herbst bekommt sie ihr bettchen ins eigene zimmer und dann werden wir auch versuchen, sie alleine einschlafen zu lassen. ihre derzeitige phase ist m.E. auch kein signal: bitte lasst mich allein!
gestern war ich seit langem mal wieder im kino - im freiluftkino bei brokeback mountain!!! - ein wunderschöner film über die liebe, bin immernoch ganz begeistert - und arne hatte es echt schwer mit ihr. sie hat nach einer weile spielen wieder nach mama gerufen und dann richtig doll geweint, so das ich mit ihr telefonieren musste. sie ist dann die händchen ums telefon gekrampft eingeschlafen :-( ich versteh das nicht. was ist bloß los. ich hoffe, dass es nur eine phase ist und sich alles wieder normalisiert. wir wollen im juli zusammen zum DM-konzert und ich seh ja echt schwarz. arnes eltern sollen sie da ins bett bringen und ich weiß echt nicht, wie das laufen wird.
naja - ich werde versuchen, die tage etwas ruhiger werden zu lassen und nächste woche fahren wir auch erstmal in den urlaub.
GLG Annie, die gerne noch tipps annimmt :-)
Re: Schlafprobleme Mia!
Ich kann verstehen das Du Dir Gedanken machst.
Ich stelle jetzt einfach einmal die These auf, dass sie kein Theater machen wird, wenn Ihr beide nicht da seid.
Ich würde vielleicht schon einmal anfangen zu üben, dass jemand anderes sie ins Bett bringt. Ich weiss ja nun nicht wie die räumliche Entfernung zu Deinen Schwiegis ist, aber vielleicht lässt es sich einrichten das sie bis dahin schon so 1-2 mal kommen um MIa in die Heia zu befördern.
Vielleicht klappt es ja auch gut, wenn sie gar nicht bei Euch schläft, sondern bei Oma und Opa. Bitte entschuldige wenn ich das so einfach sage, aber bei mir war das bei beiden Kindern selbstverständlich, dass sie öfter auswärts schlafen, damit es keine Probleme gibt, wenn es einfach mal sein MUSS. Aber das hält jeder anders, und nicht jeder hat es so bequem wie ich, wo die Verwandschaft nahe wohnt....
Bestimmt ist das nur eine Phase, wenn sie abends ein bisschen den Aufstand probt.
Sorry für´s zutexten.....
GGLG Ute
die Anna auch nicht weinen lässt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen