Schlafposition!?
das kommt von meiner ungewohnten und verkrampften
Liegeposition. Denn ich schlief bis vor kurzem immer auf
dem Bauch, was ich jetzt natürlich nicht mehr machen
kann. :-)
Ich möchte mir jetzt bald ein Still-/Entspannungskissen
kaufen, damit ich das unter mein Bein legen kann.
Hat das jemand von euch auch so gemacht?
LG Melli 5+4
hi melli
warum kannst du jetzt nicht mehr auf dem bauch schlafen?
also so ne riesen kugel kannste ja noch nicht haben ;-) und dass das schädlich ist, glaub ich echt nicht.
nur neugierig bin, strubbelchen, die pennt wie sie pennt :-)
Hihihihi
Hab dann immer das Gefühl irgendwas einzudrücken, doof ich weiß. *hihihi*
Na mal sehen ich frag mal meinen FA.
LG Melli 5+4
Re: Schlafposition!?
wenns dir nicht zu schlecht ist, kannst du ruhig auf dem Bauch schlafen, es wird nur später etwas ungemütlich*g*
Ich hatte ein Stillkissen ( das brauchst du später ja eh) und habe es mir dann zwischen die Beine gelegt und den Bauch draufgelegt, fand es für mich nicht so toll. Ich weiß aber, das es für meine Schwester überlebensnotwendig war, da sie solche Hüftschmerzen hatte und esentlastet hat.
Schlaf doch ruhig so, wie es am bequemsten ist.
P.S. ich hatte in der ersten SS dauernd Angst, wenn ich auf dem Rücken schlafe klemme ich mir diese Vena sonstwas ein und bin fast nie mehr eingeschlafen, habe dann meine Hebamme gefragt und die meinte, das ich schon aufwachen würde, denn bevor dem Kind was passiert merkt man es selber tausendfach früher. LG Anja
Hallo Anja
Wie geht´s dir denn?
LG Melli 5+4
Re: Hallo Anja
mir gehts nicht so toll mir ist wirklich 24 Stunden am Tag zum Brechen zumute. Ich tröste mich immer damit das es nach spätestens 16 Wochen besser wird. Dir war ja auch schlecht, ist hoffentlich besser?
Mach dir wirklich keine Sorgen ( leichter gesagt als getan)
Anja
Ohhh jaaa...
Ich trinke den ganzen Tag Tee, denn wenn ich was trinke oder esse, dann geht´s.
Da ich ja keine 500Kg zunehmen will, muss ich viiiel trinken.
Ich hoffe ich werde bald davon erlöst.
Aber im Grunde freue ich mich! :-)
LG Melli
ich schlafe auch auf dem Bauch. Kann sonst gar nicht einschlafen! Frag mich wie das später werden soll:( Aber das das schadet, hab ich noch nie gehört.
Lg
Ich bin eigentlich kein Bauchschläfer, aber manchmal ist das ja doch ganz bequem. :-)
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft so lange auf dem Bauch geschlafen, bis es echt nicht mehr ging. War kein Problem. Danach lange auf dem Rücken, dann nur noch auf der Seite mit Stillkissen. Das war sehr bequem. Den Bauch hab ich allerdings nicht drauf abgelegt. Wüsste gar nicht, wie man das machen kann *grübel*.
Stillkissen lohnt allemal. Ich hab mich immer uaf die Seite gelegt und dieses C-förmige Kissen quasi in den Arm genommen. Ein Teil unter den Kopf, den anderen zwischen die Beine. Ob das jetzt aber schon hilft....?
LG;
Cundrie
Indem du das Kissen an der Bauchstelle mit der Füllung ganz platt klopfst, dir ein dickes Teil unter das Bein und unter den Kopf legst und dann den Bauch auf die flachere Stelle!
Es sieht auch so aus, wie es sich anhört!! LG Anja
P.S. Richtig geht das natürlich erst, wenn du den immensen Bauch bekommst, jetzt ists zu früh
Ich kann momentan auch nicht auf dem Bauch schlafen, weil meine Brüste so verdammt weh tun. Also habe ich zusätzlich meine Couchkissen so aufgetürmt, daß es irgendwie erträglich ist.
Ich bin ein absoluter Bauchschläfer, was das wohl wird wenn erst ein Kugelbauch dran ist?!? ;-)))
LG Sandra 5+2
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen