Schlafplatz für den Tag...
ich hoffe, dass mir wenigstens eine von Euch helfen kann. Also, folgendes: Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mich entschieden, das Baby tagsüber im Wohnbereich (Erdgeschoß) schlafen zu lassen; übrigens auch auf Anraten meiner Hebamme. Ich finde, das hat sich auch bewährt. Raphaela war auch nie sehr geräuschempfindlich und hat auch geschlafen, wenns mal lauter war.
Damals hatte ich eine Wiege von Verwandten geliehen, die ich auch jederzeit wieder haben könnte. Sie ist optisch sehr schön und auch groß genug, dass das Baby locker neun Monate (auch wenn es ein großes Kind ist) darin zubringen könnte. Allerdings mußte ich recht bald die Auskleidung entfernen, weil meine Raphaela nicht zufrieden war, wenn sie nichts sehen konnte. Dem folgte auch bald der Himmel, weil sie begann, daran zu zerren und irgenwann war mir das ganze auch zu instabil, weil sie sich zu sehr bewegte.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Wiege möchten wir nicht mehr nutzen! Auch ein Stubenwagen kommt nicht in Frage wegen der kleinen Größe, wegen fehlendem Ausblick und Himmel. Außerdem wäre dieser dann für sehr kurze Zeit doch sehr teuer!
Jetzt haben wir uns überlegt, uns vielleicht ein kleineres Bettchen mit Rädern für den Wohnraum zu besorgen. Ein größeres Bett steht ja dann für die Nacht im Obergeschoß im Kinderzimmer. Leider ist es aber nicht ganz einfach, so ein kleineres bewegliches Bettchen zu finden.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Oder schreibt mir doch mal wie Ihr das handhaben wollt und/oder wie Ihr das bei Euren älteren Kindern gemacht habt? Würde mich über Tipps und Anregungen sehr sehr freuen!!! Sorry für die Länge!
LG,
Claudia
Re: Schlafplatz für den Tag...
hast du mal bei Ebay geschaut, da soll es ja fast alles geben und auch nicht teuer.
Wir haben nur eine Wohnung und ich werde im Kinderzimmer schlafen. Die kleine ganz normal im Babybett und ich auf einer Matraze daneben, damit ich sie nachts dann gleich andocken kann. So der Wunschtraum, mal sehen wie es mit der Realität ausschaut.
LG
Sekerim 23 ssw
Wir werden auch einen Schlafplatz im Wohnbereich und einen bei uns im Schlafzimmer haben. (Haben leider noch kein Platz für ein Kinderzimmer).
Für den Wohnbereich habe ich mir eine Hängewiege ausgesucht.
Sie hat keinen Himmel, aber auch keine Aussicht. Ist aber richtig schön und nicht teuer.
Fürs Schlafzimmer, sind wir uns nicht sicher.
Hab aber eine Wiege gesehen, bei der man den Himmelständer dazu kaufen muss. (also kann man ihn auch weg lassen :-))
Und sie hat so Stäbchen wie ein Gitterbettchen. Also mit Aussicht wenn man das Nestchen weg lässt.
Alles zu finden bei
www.hans-natur.de
dort gibt es übrigens auch noch viele andere tolle Sachen ;-)))))
Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen
Jessie + Kernlein 18+2
Gruß kathi mit Niklas und ? inside
Einschleich...
LG
wie wäre es mit einem Laufstall?
LG, Ludi 19.SSW
also ich werde ein laufstall in´s wohnzimmer stellen und da kann ja das baby auch ohne probeme drinn schlafen tagsüber, natürlich mit einer dickeren decke drunter damit´s auch bequem ist , und nachts wir es erst in der hängewiege im schlafzimmer schlafen und später dann ganz normal im gitterbett im kinderzimmer ..
lg tanja 20ssw
Auch bei uns wird es ählich wie bei dir. Tagsüber im Wohnbereich und Nachts eben bei uns oben im Schlafzimmer.
Für den Anfang haben wir einen Stubenwagen doch das geht ja meist nicht sehr lang (ich gehe mal von meinen anderen Kids aus). Bei den Anderen Kids hatten wir dann für später ein Reisebettchen haben uns aber aufgrund das die meist keine richtigen Matratzen haben noch eine zusätzlich reingelegt. Nun diesmal ist es so das ich von ner Freundin nen Laufstall bekomme (hatten wir früher nie,aber nun haben wir auch kein Reisbettchen mehr) dies werde ich dann wenn die Zeit gekommen ist aufstellen und eben auch als Bettchen benutzen.Kompliziert wird es wahrscheinlich wieder mit unserem Angel-care werden -da ich es aus meiner Angst raus immer in jedes Bettchen mitnehmen muß ,das heißt eben einmal Stubenwagen dann Bettchen u.s.w. aber das nehme ich gern in kauf.
LG Mohana
vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen!
Laßt es Euch gut gehen!
LG,
Claudia
wir haben von Stokke das Sleepi-Bett gekauft, das zu Anfang ganz klein und eiförmig (wir haben uns beim ersten Mal schon in diese Bettchen verliebt)ist und zudem Rollen hat. So können wir den Zwerg hinschieben, wo wir wollen. Da Bett ist mit einem Umbausatz umrüstbar zu einem Kinderbett, sobald das Kleine aus dem Minibett herausgewachsen ist.
Ich denke, für uns ist das die beste Lösung.
LG, palinuro
Vielen Dank...!!!
vielen vielen Dank für Eure Anregungen und nützliche Tipps!!!
LG,
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen