Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Hallo,
ich weiß, dass die meisten hier eher an Übermüdung leiden, aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere, die wie ich an Schlaflosigkeit leidet. Ich komme nachts nur auf ca. 6 Stunden und bin dann hellwach. Was macht ihr dagegen?
Marika (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Marika,
mir geht es genauso, mittlerweile etwas besser. Ich bin oft im Morgengrauen wach. Ausserdem schwitze ich nachts und waelze mich hin und her, und morgens ist mir dann natuerlich kalt.
Ich mache dagegen nichts, was soll man denn auch tun? Ich gehe halt frueh schlafen, weil ich abends nicht lange durchhalte. Leider kann ich unter der Woche keinen Mittagschlaf halten.
Wenn ich mich recht erinnere, wird das zum Ende der Schwangerschaft noch ein richtiges Problem ...
LG Nele

Hallo Marika,
ich glaube am Anfang der SS sind es wohl eher Gedenken wie "Wie wird das werden mit Kind" etc. die einen hauptsächlich wach halten. Also mir geht es zumindest so. Zumal bei mir ja die Nummer drei ins Haus steht. Gegen Ende der SS ist es dann der Bauch und der Rücken, die nicht mehr mitmachen. Ich werde es prinzipiell so halten, keinen Mittagsschlaf zu machen, denn dann bin ich meist so k.o., dass Schlafprobleme weniger Chance haben. Im übrigen sind 6 Stunden pro Nacht ja nicht schlecht ;-) Vielleicht ist das schon ein Gewöhnungsprozess an den Schlafmangel, der noch kommt? Nein, im Ernst, ich denke man sollte sich keinen Stress mit dem Schlafen machen, meist holt sich der Körper das dann wieder nach einigen Tagen ggglg annette

Hallo Marika!

Mir geht es genauso. Ich bin eigentlich hundemüde aber ich kann nachts nicht wirklich viel schlafen. Ich liege lange wach und wenn ich dann einschlafe, dann bin ich ruck zuck wieder wach. Morgens bin ich dann total gerädert. Das hatte ich in der 1. SS nicht. Da konnte ich echt 15 Std. am STück schlafen. Dagegen machen kann mal wohl nicht wirklich viel. Das müssen wir wohl so hinnehmen. Liebe Grüße Manu (5+4)

Hi Marika
tagsüber bin ich totmüde, gehe früh schlafen... dann werd ich immer und immer wieder wach, könnte um 5.00 Uhr aufstehen...
Vielleicht sind es ja die unbewussten Sorgen, ob alles gut geht, ob man finanziell alles auf die Reihe bekommt... das sind zumindest die meinigen...
Liebe Grüße
Peggy (4+?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen