Schlaflosigkeit
ich weiß, dass die meisten hier eher an Übermüdung leiden, aber vielleicht gibt es doch die eine oder andere, die wie ich an Schlaflosigkeit leidet. Ich komme nachts nur auf ca. 6 Stunden und bin dann hellwach. Was macht ihr dagegen?
Marika (6+1)
Re: Schlaflosigkeit
mir geht es genauso, mittlerweile etwas besser. Ich bin oft im Morgengrauen wach. Ausserdem schwitze ich nachts und waelze mich hin und her, und morgens ist mir dann natuerlich kalt.
Ich mache dagegen nichts, was soll man denn auch tun? Ich gehe halt frueh schlafen, weil ich abends nicht lange durchhalte. Leider kann ich unter der Woche keinen Mittagschlaf halten.
Wenn ich mich recht erinnere, wird das zum Ende der Schwangerschaft noch ein richtiges Problem ...
LG Nele
ich glaube am Anfang der SS sind es wohl eher Gedenken wie "Wie wird das werden mit Kind" etc. die einen hauptsächlich wach halten. Also mir geht es zumindest so. Zumal bei mir ja die Nummer drei ins Haus steht. Gegen Ende der SS ist es dann der Bauch und der Rücken, die nicht mehr mitmachen. Ich werde es prinzipiell so halten, keinen Mittagsschlaf zu machen, denn dann bin ich meist so k.o., dass Schlafprobleme weniger Chance haben. Im übrigen sind 6 Stunden pro Nacht ja nicht schlecht ;-) Vielleicht ist das schon ein Gewöhnungsprozess an den Schlafmangel, der noch kommt? Nein, im Ernst, ich denke man sollte sich keinen Stress mit dem Schlafen machen, meist holt sich der Körper das dann wieder nach einigen Tagen ggglg annette
Hallo Marika!
tagsüber bin ich totmüde, gehe früh schlafen... dann werd ich immer und immer wieder wach, könnte um 5.00 Uhr aufstehen...
Vielleicht sind es ja die unbewussten Sorgen, ob alles gut geht, ob man finanziell alles auf die Reihe bekommt... das sind zumindest die meinigen...
Liebe Grüße
Peggy (4+?)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen