Schlaffrage die 1000.te
ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Sandra war ja eigentlich immer eine gute Schläferin. Aber seit guten 2 Monaten ist bei uns der Wurm drin. Na, und die letzten Tage erst recht: PANIK + Gebrüll, sobald wir auch nur in die Nähe ihres Bettchens gehen!
Sie schreit sich regelrecht in den Schlaf, aber nicht vor 23:00 Uhr. Dabei ist sie wirklich müde, quengelt herum und reibt sich die Augen. Wir haben schon das Licht angelassen, uns stundenlang zu ihr ans Bett gesetzt, die Spieluhr ist schon kurz vorm Durchglühen (ich kann kein LaLeLu mehr hören). Sobald man sie aber raus nimmt ist Ruhe.
Ist das bei anderen Kindern auch so? Sie ist jetzt 11 Monate alt und von Zahnen noch keine Spur. Sobald sie im Wohnzimmer spielen darf ist Ruhe - aber wehe man legt sich mit ihr aufs Sofa... . Vielleicht weiß jemand von Euch Rat oder kann mir Mut machen, daß das bald wieder vorbei geht.
Ach ja, morgens würde sie ja endlos pennen. Ich wecke Sie dann spätestens um 9 Uhr. Und Mittagsschlaf hat sie zwischen 1 und 2 Stunden (meist von 12:00 an).
LG
Biggi
Re: Schlaffrage die 1000.te
Ich drücke EUch die Daumen, dass Ihr das bald wieder hinbekommt!
Eine friedliche Nacht wünschen Euch Mirja und Lia, die hoch fiebert und in ihrem Bettchen mehr stöhnt als schläft ...
da wünsche ich Deiner Maus gute Besserung! An Wasseradern glaub ich nicht wirklich, außerdem steht das Bett da schon seit Jahr und Tag. Danke für Deine Daumen.
LG
Biggi
ist ja echt n' ding, dass sie nicht schlafen will. evt. versuchst du es mal mit zusätzlichen kuscheleinheiten? hab ja grad das buch von eva hermann gelesen und vielleicht will sie viel lieber bei mama und papa sein amstatt allein in ihrem bettchen. vielleicht hilft es, wenn ihr euch noch mehr zeit für sie nehmt. wir haben unser einschlafritual auch dahingehend verändert. sie bekommt jetzt nach dem abendessen nochmal die volle ladung mama und papa mit spielen, kuscheln, geschichte vorlesen, liedchen trällern (statt spieluhr), auf dem arm rumtragen und abknutschen :-) einen versuch wärs ja mal wert, wenn ihr das nicht ohnehin schon so macht. gut ist, das du sie konseqent um 9.00 uhr weckst.
viel glück und gute nerven :-)
GLG Annie
Danke für Deine liebe Antwort. Ich habe sie heute um 8:30 Uhr geweckt und den Mittagsschlaf etwas reduziert. Und um 20:00 Uhr hat sie dann relativ schnell geschlafen *aufHolzklopf*. Wir sind halt auch verwöhnt worden *ggg*
LG
Biggi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen