Suchen Menü

Schlafensfrage

Kann mir mal jemand erklären, wieso meine Kleine im Bett nach dem Einschlafstillen max. 1 Stunde schläft (Glücksfall, normalerweise eher eine halbe Stunde), aber im parkenden Auto auch über 2 Stunden? Ist es das Festgeschnalltsein? Oder was?
Grübelnde Grüße
Hanne, die es lieber hätte, wenn ihr Kind im Schlafzimmer schlafen würde und nicht am Parkplatz vor dem Haus (sehe vom Küchenfenster direkt zu ihr - ist nur 2-3 m entfernt)
Bisherige Antworten

Re: Schlafensfrage

Hallo,
das ist das ähnliche wie bei uns.
Warum schläft unsere Kleine in IHREM Bett nur ca. 30 Min bis 1 Std. und ist dann wach.
Leg ich sie aber zu mir ins Bett, schläft sie die ganze Nacht ohne Probleme durch. Klar, viele sagen jetzt, MAMA liegt ja daneben, aber das stimmt net.
Leandra geht um 21 Uhr ca. ins Bett, Mama erst nachts gegen 1 oder 2 Uhr. Also, bitte auch um Ideen
Claudia
PS: Hanne ich kann Dir da leider auch nix dazu sagen. Vielleicht denkt sie, Du bist auch im Auto, denn Mama fährt ja normalerweise, keine AHnung

Re: Schlafensfrage

Hallo Claudia,
schön, dass es anderen auch so geht. :-))
>Vielleicht denkt sie, Du bist auch im Auto, denn Mama fährt ja normalerweise
Da müsste sie im Bett auch gut schlafen, denn normalerweise liege ich daneben. :-))
Vielleicht kriegen wir noch Ideen geliefert.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Hanne

Re: Schlafensfrage

Kann leider auch keine Antwort geben, bin aber genauso daran interessiert! Im Auto kann ich meine Zwei nicht lassen, da wir in einer Wohnung wohnen, aber im Wagen können sie auch eine Stunde und mehr knacken. Im Bett... wachen sie so lange jede halbe Stunde bis Stunde auf, bis ich zwischen ihnen liege :o)
Eine Freundin war gestern in der Schlafambulanz: mit vermutlich 2 Jahren ändert sich das dann: da haben sie Schlafreife und auch gestillte Kinder schlafen dann so gut wie durch. Also: durchhalten lautet die Devise ;-)
lg, ulli (habe noch ca. 10 Minuten bis zum ersten Erwachen....)

Re: Schlafensfrage

Hallo Ulli,
dadurch, dass ich schon einen Sohn habe, weiss ich, dass die Schlafprobleme äh ... anders werden. Mein fast 6jähriger muss in der Früh praktisch immer geweckt werden.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Schlafensfrage

Ah, dann weißt du ja in etwa, wie lange du wirst warten müssen! Ich komme übrigens gerade von Etappe 1 wieder... Nur mein Sohn war wach.
lG aus Wien :-)

Re: Schlafensfrage

Hallo U.l.l.i,
schön, jemanden aus Österreich hier zu treffen. Ich habe das aufgegeben, sie abends ohne mich niederzulegen. Ich gehe immer noch mit ihr ins Bett. Schont meine Nerven.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Schlafensfrage

Hallo Hanne,
ich bin schon auch ulli, so wie du in der ersten Antwort geschrieben hast :-)
Echt? Sie ist jetzt noch wach? Sonst wärst du ja nicht hier... Ich hätte wirklich gerne am Abend 2 durchgehende Stunden für mich, aber das wird wohl noch dauern. Und würde ich es nicht eigentlich gern machen, hätte ich vermutlich bereits versucht, etwas dagegen zu unternehmen ;-)
lG, ulli

Re: Schlafensfrage

Hallo Ulli,
ja, Katharina ist noch wach. 2 Stunden für mich wären ein Traum, aber Alexander ist auch noch wach. :-)) Also würde es gar nicht helfen, wenn sie schläft.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Schlafensfrage

Hallo Hanne! Ich denke, es hat mit dem eingepackt sein und der Schlafstellung zu tun. Im Autositz sind sie ja leicht aufrecht und ein bisschen eingemumt. Im Bettchen eben nicht. Mein Freund ist jeweils Spezialt im Baby-Hinbetten, auf Kissen und Decken und weiss ich nicht was - jeder europäischen Mutter würden die Haare zu Berge stehen von wegen Erstickungsgefahr - aber die Kleinen haben so immer viel länger geschlafen. Ich leg Amadou übrigens meistens auf die Seite oder auf den Bauch, so schläft er viel besser. LG Susanne PS: Mariem hatte übrigens als sie klein war monatelang einen Tick, genau 30 Minuten nach Einschlafen war sie wieder wach...

Re: Schlafensfrage

Hallo Susanne,
ich habe noch einen zu großen Respekt vor Kissen, aber in ein, zwei Monaten werde ich das wirklich ausprobieren. Vielleicht hilfts.
Vielen Dank für deinen Tipp.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Schlafensfrage

Hallo Hanne!!!
Solche Dinge frage ich mich schon seit Riana auf der Welt ist, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden an was es liegt.
Noemi schläft Abends allein im Bettchen ein, Tagüber geht es nur wenn ich mich zusammen mit ihr in meins lege. Genauso seltsam, aber ich glaub daran kann man einfach nix ändern.
LG Jassy

Re: Schlafensfrage

Hallo Jassy,
ja, manche Dinge muss man einfach akzeptieren.
Liebe Grüße von
Hanne mit Katharina, die gerade wieder mal im Auto schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen